European Championships in München

Wir waren dabei

Vom 11.-21. August 2022 fanden die European Championships "Munich 2022" in der bayerischen Landeshauptstadt statt. Als offizieller Partner waren wir aktiv am eventbegleitenden Festival "The Roofs" beteiligt.

Im Fokus standen dabei die Sportdisziplin Klettern, und das gleich an zwei Standorten: Im Olympiapark konnten interessierte Besucher*innen an einem speziellen Turm des Alpenvereins München & Oberland ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gab es eigene Kletterrouten für die Erlangung des "Munich 2022 Sportabzeichens", das Zuschauer*innen ermöglicht, alle neun Sportarten der European Championships einmal auszuprobieren und tolle Preise zu gewinnen.

Am Münchner Königsplatz betreuten wir an den letzten drei Veranstaltungstagen (19.–21. August 2022) die offiziellen Wettkampfkletterwände und gaben sportlichen Besucher*innen die Möglichkeit, an Original-Kletterwänden aktiv zu sein.

Termine European Championships

Offizielle Kletterwettkämpfe:
11.–18. August 2022 am Königsplatz

Sportabzeichen & Infostand:
11.–21. August 2022, jeweils 11–19 Uhr im Olympiapark, Infos

Betreutes Klettern an den Wettkampfwänden:
19.–21. August 2022 am Königsplatz

Sportabzeichen an unserem Kletterturm im Olympiapark

Im Olympiapark waren wir vom 11. bis 21. August 2022 täglich von 11 bis 19 Uhr an unserem Infostand mit Kletterturm zu finden. Interessierte waren herzlich eingeladen, die eigenen Kletterfähigkeiten auszuprobieren. Unser Kletterturm war außerdem eine Station des "Munich 22 Sportabzeichen", das Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rahmen der European Championships bei uns in der Disziplin Klettern ablegen konnten. Für das digitale Sportabzeichen wurden vier verschiedene Kletterrouten eingerichtet: für die Altersklassen 6-9 Jahre, 10-13 Jahre, 14-17 Jahre und 18+.