Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Anmeldung

Anmeldung bei der Jungmannschaft West

Hinweise zur Anmeldung

Um Mitglied in der Jungmannschaft West werden zu können, musst du

  • zwischen 18 und 27 Jahre alt sein,
    (Ausnahmen unter bestimmten Bedingungen)
  • selbstständig im Vorstieg klettern und sichern können, – hier findest du den Kurs dafür!
    (Wir erwarten einen Hallen-Vorstiegsschein oder eigenes Können auf mindestens diesem Niveau.)
  • motiviert sein, Touren selbst zu organisieren.

Offensichtlich bist du schon Mitglied im DAV Sektion München und/oder Oberland. Du erfüllst auch die oben genannten Voraussetzungen?

Dann schreib uns bitte in der folgenden Anmeldung etwas über dich: Wer bist du? Wie bist du auf die JuMa-West gestoßen? Warum willst du in die JuMa-West? Welche Erfahrungen hast du bereits in den verschiedenen Bergsportdisziplinen, insbesondere beim Klettern? Und was dir sonst noch so einfällt.

Werde Teil der JuMa-West

Du bist bereits Mitglied!

Du bist ja schon Mitglied bei der JuMa West!

Kennst du Leute, die auch gerne mitmachen wollen? Dann lade sie doch ein, Mitglied bei uns zu werden:

www.alpenverein-muenchen-oberland.de/jungmannschaft_oberland_west/anmeldung

 

Zur internen Gruppenseite

Hinweise zur Anmeldung

Um Mitglied in der Jungmannschaft West werden zu können, musst du:

  • Mitglied im DAV Sektion München und/oder Oberland sein, – hier anmelden!
  • einen "Mein Alpenverein"-Zugang haben,
  • selbstständig im Vorstieg klettern und sichern können, – hier findest du den Kurs dafür!
    (Wir erwarten einen Hallen-Vorstiegsschein oder eigenes Können auf mindestens diesem Niveau)
  • motiviert sein, Touren selbst zu organisieren.

Anscheinend bist du noch nicht mit deinem "Mein Alpenverein"-Zugang angemeldet. Wenn du bereits Mitglied im DAV Sektion München und/oder Oberland bist, dann bitte:

Melde dich bei "Mein Alpenverein" an