Fitnessmarke – Workouts & Yoga für Bergsportler

Die ideale Vorbereitung auf die Berge

Unser Fitnessprogramm bietet zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern und auch etwas für Ihre Gesundheit zu tun – z. B. bei "Workout & Stretch", Yoga, Kraft- oder Fitnesstrainings.

Eine Marke – 10 Trainings

Mit unserer Fitnessmarke haben Sie ganzjährigen Zutritt zu allen Fitnesstrainings. Tun Sie sich mit regelmäßigem Fitnesstraining etwas Gutes und legen Sie den Grundstock für eine solide Kondition in den Bergen!

Fitnessmarke buchen

Die Trainings in der Übersicht

Bodyweight Training

Ein Kräftigungs- und Beweglichkeitstraining, das Sie fit macht für Ihre Touren, Ihre Leistungsfähigkeit stärkt und Verletzungen auf Tour vorbeugt.

Workout für Bergsportler

Dieses Programm trainiert die Schwerpunkte Koordination, Balance, Kräftigung und Ausdauer in drei aufeinanderfolgenden Einheiten und schließt mit Dehnübungen ab.

Geräte-Zirkeltraining – Winter

Zirkeltraining im Geräteraum mit verschiedenen Übungen und Schwerpunkten über die komplette Saison verteilt. Kräftigt die Muskulatur und beugt Verletzungen vor.

Power Workout

Gezielte Kräftigung bergsportspezifischer Muskelgruppen durch ein Zirkeltraining im Geräteraum mit verschiedenen Übungen und Schwerpunkten.

Hatha-Yoga für Bergsportler

Vermittlung der Grundlagen des traditionellen Hatha Yoga. Dabei wird der Einfluss moderner Yogarichtungen berücksichtigt, und es kommt immer wieder zu intensiven dynamischen Sequenzen.

Allround-Fitnesstraining

Ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Training, das die Bereiche Aufwär–men, Ausdauer, Kräftigungsübungen für alle Muskelgruppen sowie Beweglichkeitstraining und Dehnen abdeckt.

Fitnesstraining

Dieses Training bietet eine bunte Mischung verschiedener Übungen, um fit für die Berge zu werden – oder zu bleiben.

Fitnessgymnastik mit Stretching

Ein Kräftigungs- und Beweglichkeitstraining, das Sie fit macht für Ihre Touren, Ihre Leistungsfähigkeit stärkt und Verletzungen vorbeugt.

Cardiotraining – Winter

In diesem Training verbessern wir die Leistungsfähigkeit von Herz und Lunge durch gezieltes Ausdauertraining - sowohl mit Geräten als auch ohne.

Fitnessmarke buchen