Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 12/14 BW Hörnle (1548m)

Tourenbericht 12/14 Hörnle (1548 m)

am 20. 9. 2012

Teilnehmer: insges. 35

Auer Anne Breitsamer Hans Mehling August Stößel Irmgard
Auer Helmut Busse Annemarie    Obermaier Anton Stößel Ludwig
Angerer Anne Busse Günther Obermaier Gerda Tremmel Renate
Bauer Manfred 1)   Früh Ingrid Posern Edelgard Waas Hedi
Beiler Annegret Grüneis Gudrun Posern Jochen 1) Wermuth Elisabeth 1)
Beiler Manfred 1)   Grimm Käthe Reingruber Anneliese   Wermuth Klaus 1)
Berger Anneliese Grimm Siegfried Reingruber Paul Witte Hans
Berger Walter *) Hoyer Ute Schmid Fini Witte Kristina
Breitsamer Gerti Kmitta Gusti Schmid Werner

*) Organisator, 1) Anstieg ohne Liftbenützung

Die Tour wurde kurzfristig vom Laber zum Hörnle verlegt!


Tourenstatistik:

Stützpunkt: Hörnlehütte (1390 m), 5 Teiln. ca. 650 Hm Anstieg und 23 Teiln. ca 150 Hm

Tourenverlauf :

Bei besten Wetterbedingungen fuhren wir mit 20 Min. Verspätung (3 Teilnehmer kamen zur falschen Einstiegstelle) Richtung Ausgangspunkt Bad Kohlgrub.

Um ca. 9.30 Uhr gingen 5 Teilnehmer zu Fuß, die restlichen 30 benützten den Sessellift.

7 Teilnehmer bevorzugten die bequeme Variante und blieben in der Nähe der Hütte, die anderen 28 Teilnehmer bestiegen das Hintere Hörnle. Dort gab es wie immer den Gipfelschnaps.

Einige Teilnehmer gingen zusätzlich noch auf das Mittlere oder Vordere Hörnle.

Nach einer Einkehr auf der Hörnle-Hütte fuhren wir um 13.45 Uhr gemeinsam mit dem Lift ins Tal.

Um 14.30 Uhr starteten wir zu unserer geplanten Kirchen- und Destillerieführung nach Kloster Ettal.

Die Besichtigung der Kirche sowie der Destillerie mit Likörprobe hat einen guten Anklang gefunden. Anschließend besuchten wir noch die Käserei.

Nach einem gemütlichen Zusammensein im Klostergasthof fuhren wir um 18.00 Uhr zurück nach München.

Walter Berger

Zurück zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2012 oder zu den Bildern von der Tour