Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Buchhalter gesucht

Die Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins e. V. ist mit über 173 000 Mitgliedern eine der beiden größten Sektionen im DAV. Unser leistungsstarkes Angebot besteht u. a. aus einem umfassenden Ausbildungs- und Tourenprogramm, Ausrüstungs- und Bücherverleih und 17 Hütten im Ostalpenraum.

Wir suchen ab sofort einen

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit, 15 bis 20 Stunden

Sie sind Buchhalter aus Leidenschaft, und Ihre Freizeit verbringen Sie am liebsten in den Bergen? Sie möchten in einer Organisation arbeiten, die sich nachhaltig engagiert und Berg und Mensch als Mittelpunkt hat? Sie schätzen strukturiertes und kollegiales Arbeiten in einem motivierten Team.

Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie unser Buchhaltungsteam unterstützend verstärken.

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

Das bringen Sie mit:

Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich.

Wir schätzen eine selbstständige, strukturierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, eine hohe Zahlenaffinität, Engagement und Organisationstalent.
Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse einer Finanzbuchhaltungssoftware bzw. eines ERP-Systems (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) sind Voraussetzung.

Kontaktfreude und ein offener Umgang mit Menschen sind eine gute Basis zur Mitarbeit in unserem Team. Ebenso eine Leidenschaft für Berg & Natur.

Das bieten wir:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
unter dem Stichwort "Buchhaltung" an: