Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Kaufmännischer Mitarbeiter Hütten und Wege

Mitarbeiter gesucht

Die Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins e. V. ist mit fast 180 000 Mitgliedern eine der beiden größten Sektionen im DAV. Unser leistungsstarkes Angebot für unsere Mitglieder besteht u. a. aus einem umfassenden Ausbildungs- und Tourenprogramm, Ausrüstungs- und Bücherverleih und 17 Hütten im Ostalpenraum, davon 7 bewirtschaftete und 10 Selbstversorgerhütten.

Wir suchen ab 1. Februar 2021 einen

Kaufmännischen Mitarbeiter für den Bereich Hütten, Wege, Kletteranlagen (m/w/d)
in Teilzeit (15–20 Std.), befristet auf zwei Jahre

Sie lieben die Berge, haben einen kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Background und stets alle Zahlen genau im Blick? Sie möchten in einer Organisation arbeiten, die sich nachhaltig engagiert und Berg und Mensch als Mittelpunkt hat? Sie schätzen strukturiertes und kollegiales Arbeiten in einem motivierten Team und verlieren auch in stressigen Situationen nicht den Überblick?

Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie Ihren beruflichen Gipfel mit uns erklimmen.

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft und haben Freude und Geschick im Umgang mit Zahlen. Excel gehört zu Ihren Lieblingsprogrammen. Damit verwalten und kontrollieren Sie die Zahlen selbstständig, genau und analytisch. Sie sind teamfähig, kommunizieren offen und schauen auch über den Rand Ihres Aufgabenbereichs hinaus. Im Gebirge sind Sie gerne mit großer Begeisterung unterwegs und haben selbst schon auf vielen Hütten übernachtet.

Das bieten wir:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter dem Stichwort "Kaufmännischer Mitarbeiter Hütten & Wege" an: