Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Boulder-Weltcup in München

Boulder-Weltcup 2017

Jan Hojer beim Finale

Der bisher spannendste und längste Boulderweltcup mit der Rekordzahl von fast 300 Teilnehmern aus aller Welt ging am vergangenen Wochenende im Münchner Olympiastadion über die Bühne. Was für ein Kletterfest, vor allem auch aus deutscher Sicht! Zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille holten sich die deutschen Herren bei der Europameisterschaft im Bouldern am Samstag. Der frischgebackene Europameister Jan Hoyer (Frankfurt/Main) siegte dann auch im Finale des des Weltcups überragend und löste einen Begeisterungssturm bei den Zuschauern aus. Ein ganz anderer Sturm, nämlich ein außergewöhnlich heftiger Gewittersturm kurz vor dem Ende der Qualifikationsrunde am Freitagabend hatte beinahe den Abbruch der Veranstaltung erzwungen. Athleten, DAV-Organisatoren und das Helferteam vom DAV München & Oberland kamen mit Zusatzeinsätzen bis in den Morgen des Folgetages hinein an ihre Leistungsgrenze. Der zweite Podiumsplatz in der Boulder-EM ging an Alex Megos vom DAV Erlangen. Die deutsche Boulderqueen Monika Retschy (München & Oberland) beendete mit ihrer Teilnahme ihre herausragende Wettkampfkarriere und wurde vom DAV für ihre besonderen Verdienste für den Klettersport vor dem Finale geehrt. Das Jungtalent Janja Garnbret (SLO) gewann das Finale der Damen voll verdient, den Weltcupgesamtsieg 2017 hatte sich bereits zuvor die Britin Shauna Coxsey gesichert. Bei den Herren holte sich der Südkoreaner Jongwon Chon den Jahressieg. Mit fast 6000 Zuschauern vor Ort und der bisher einmaligen Rekordzahl von 100.000 Zuschauern am Livestream explodierte die öffentliche Aufmerksamkeit bereits drei Jahre vor den Olympischen Spielen in Tokyo. In der Nacht auf Sonntag feierten 250 glückliche Athleten, VIPs und Helfer das gelungene Abschlussevent der internationalen Bouldercupserie.

weitere Informationen