Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Treffen und Infos

Gruppenabende / Treffen

... finden an jedem 1. und 3. Donnerstag des Monats um 20:15 Uhr, bei Feiertagen in der jeweils darauffolgenden Woche, um 20:15 Uhr im Seminarraum des DAV Kletter- und Boulderzentrums München West in der Frühlingstraße 18 in Gilching statt.

Gäste sind herzlich willkommen!

Wöchentlicher Klettertreff

Jeden Montag 18:00 – 21:00 Uhr im DAV Kletter- und Boulderzentrum München West in Gilching.

Info bei Thomas Hartmann, Tel. 08105 / 229 74, E-Mail.

Infos zum Tourenbetrieb

Mit der Anmeldung zu einer Tour wird der Inhalt des "Merkblatts zur Anmeldung bei Touren" akzeptiert.

Die Touren haben eine Kategorisierung und eine Schwierigkeitsbewertung

S = Skitour, H = Hochtour, SST = Schneeschuhtour, W = Bergwandern, KST = Klettersteig, KL = Klettern, LL = Langlauf, R = Radtour, MTB = Mountainbiketour
Schwierigkeitsbewertungen: 1 = leicht, 2 = mittel, 3 = schwer (Geländeneigung steil; sicheres Gehen/Fahren erforderlich)

Teilnahmebedingung

Die Teilnehmer der Touren müssen Mitglieder der DAV-Sektion München oder Plus-Mitglieder der Sektion Oberland sein. Ausnahmsweise können einmalig Mitglieder anderer DAV-Sektionen oder Nichtmitglieder gegen eine Gebühr laut unserer Gebührenordnung plus 2,50 € pro Tag teilnehmen. Für "Schnupperteilnehmer", die kein AV-Mitglied sind, besteht kein ASS-Versicherungsschutz.

Ausrüstung

Für Wintertouren hat jeder Teilnehmer folgende Ausrüstungsgegenstände immer dabeizuhaben:

• LVS-Gerät
  • Schaufel
  • Sonde
Weiterhin sollte jeder Teilnehmer folgende Dinge mitnehmen:
  • Biwaksack
  • Erste-Hilfe-Pack
  • Rettungsdecke
  • Handy

Treffpunkt

Der Treffpunkt zu den Touren befindet sich immer in der Landsberger Straße auf dem P+R-Platz der S-Bahn Station Neugilching.