150 Jahre Sektion München

Anlässlich des 150. Geburtstags der Sektion München wollen wir auch auf unseren Selbstversorgerhütten und bewirtschafteten Hütten gemeinsam mit euch feiern! Es erwarten euch z. B. Hüttenjubiläen, Sommer- und Familienfeste mit musikalischer Untermalung, Geburtstags-Arbeitsdienste und vieles mehr.

Wir, das Team von der Höllentalangerhütte, waren auch mit dabei!

Geburtstagsfeier der Sektion und Verleihung des Umweltgütesiegels

150 Jahre Sektion München! Ein so würdiges Jubiläum galt es auch auf der Höllentalangerhütte gebührend zu feiern. Leider hatte es das Wetter am 13. Juli nicht so gut mit uns gemeint. Aber trotz Regen und Gewittervorhersage haben sich über 200 Gäste auf der "Hölle" eingefunden und der Jubiläumsfeier beiwohnen können. Die Wirtsleut haben sich richtig viel Mühe gegeben und ein eigenes Jubiläumsmenü mit Hirsch und anderen Leckereien gezaubert – von der liebevoll dekorierten Geburtstagstorte mal ganz abgesehen.

Als Highlight wurde unserem Vorstand Gerold Brodmann (stellvertretend für die Sektion München) und den Hüttenpächtern Silvia und Thomas Auer dann noch von Roland Stierle (DAV-Vizepräsident) und Hanspeter Mair (Geschäftsbereichsleiter Raumordnung des DAV-Bundesverbandes) das Umweltgütesiegel des Deutschen Alpenvereins für die Höllentalangerhütte überreicht – eine besondere Auszeichnung für den umweltgerechten Bau und die umweltschonende Betriebsführung der Höllentalangerhütte!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die an der Feier vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben.