Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

150 Jahre Sektion München

Geburtstagsfeier der Sektion und Verleihung des Umweltgütesiegels

150 Jahre Sektion München! Ein so würdiges Jubiläum galt es auch auf der Höllentalangerhütte gebührend zu feiern. Leider hatte es das Wetter am 13. Juli nicht so gut mit uns gemeint. Aber trotz Regen und Gewittervorhersage haben sich über 200 Gäste auf der "Hölle" eingefunden und der Jubiläumsfeier beiwohnen können. Die Wirtsleut haben sich richtig viel Mühe gegeben und ein eigenes Jubiläumsmenü mit Hirsch und anderen Leckereien gezaubert – von der liebevoll dekorierten Geburtstagstorte mal ganz abgesehen.

Als Highlight wurde unserem Vorstand Gerold Brodmann (stellvertretend für die Sektion München) und den Hüttenpächtern Silvia und Thomas Auer dann noch von Roland Stierle (DAV-Vizepräsident) und Hanspeter Mair (Geschäftsbereichsleiter Raumordnung des DAV-Bundesverbandes) das Umweltgütesiegel des Deutschen Alpenvereins für die Höllentalangerhütte überreicht – eine besondere Auszeichnung für den umweltgerechten Bau und die umweltschonende Betriebsführung der Höllentalangerhütte!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die an der Feier vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben.