Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Sektion München

Jugend X-treme

Über uns

Wir sind die Jugend X-treme

Du willst ganz viel Spaß haben und viele Abenteuer erleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit jeder Menge Hüttengaudi, Gipfelkraxeln, Skifahren und ersten Kletterversuchen tasten wir uns langsam heran. 

Später wollen wir dann "X-treme" hoch raus und an die hohen Berge, auf krasse Durchquerungen und coole Boulder- und Klettertouren. 

Wir, Svenja, Kathi, Simon, Marius und Lulu waren selbst seit wir denken können in einer Jugendgruppe (Jugend B) und wollen gerne mit euch alle verrückten Abenteuer erleben, die man in einer Jugendgruppe so erlebt. Unsere neue Gruppe heißt X-treme, weil wir x-trem coole Touren machen und Dinge erleben werden.

Wir werden uns regelmäßig jeden zweiten Donnerstag im KBH zu Gruppenabenden treffen und dabei viel Spaß haben und neue Sachen ausprobieren und lernen. Am Wochenende fahren wir gemeinsam in die Berge, an Kletterfelsen oder an Seen und erleben die coolsten Abenteuer. Irgendwann werden wir in den Ferien auch für Wochentouren etwas weiter weg fahren, im Sommer zum Beispiel auf Durchquerungen oder zum Klettern, im Winter zum Skifahren und Minibob fahren. 

Wenn wir dein Interesse an unserer Gruppe geweckt haben und du bei uns teilnehmen möchtest, schreib uns dafür einfach eine E-Mail!
Wenn du bei uns eigentlich schon dabei bist, aktuell aber keine E-Mails von uns erhältst, schreib uns!

Packliste

Was ihr für unsere Touren alles braucht, steht auf unserer Packliste.

Kontakt

Wenn du Fragen bezüglich unserer Gruppe hast, schreib uns eine E-Mail!

Rekordebox

Höchster Gipfel: Piz Surparé (3077 m)

Höchste Übernachtung:  Alplhaus (1506 m)

Längste Tour: 14 Tage

Weiteste Anreise: 1.137 km / 26 h (Korsika)

Meistgegangene HM mit Rucksack: 962 Hm (Juf - Piz Suparé)

Meistgegangene Strecke mit Rucksack: 60 km (Mare a Mare Sud, Durchquerung Korsika)

 

Unsere Touren im Herbst, Winter, Frühling & Sommer 2023/24

 

  1. Unser aktuelles Programm kannst du dir hier herunterladen!

 


Eindrücke von unseren Touren

Aufstieg zum Lanerköpfl

Unsere Gruppenabende im Herbst, Winter, Frühling & Sommer 2023/24


Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im KBH von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und machen die verschiedensten Aktivitäten. Falls wir nicht im KBH sind, schreiben wir eine E-Mail mit allen Infos rum.

 

Unser aktuelles Programm kannst du dir auch hier herunterladen!

Svenja Rothe

Katharina Heinig

Simon Nietgen


Marius Moser


jdav Ausrüstungslager

Im Ausrüstungslager des JDAV Bezirksverbandes kannst du günstig das benötigte Material für unsere Touren ausleihen.

mehr...

Wetter und Lawinenlagebericht

Hier gibt es aktuelle Infos zur Wetter- und Lawinensituation vor Ort.

mehr...

Kinder- und Jugendprogramm

Das Kinder- & Jugendprogramm der Sektionen bietet für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 eine Reihe offener Kurs- und Tourenangebote, die dich vielleicht auch interessieren könnten.

mehr...

Alpine Links

Hier findest du eine Übersicht über alle Links, die im alpinen Kontext ineressant sein könnten.

mehr...