Artikel und Co.

Wir machen nur coole Touren!

Hier findet ihr all unsere Tourenberichte seit 2015.

Teilweise schreiben wir unsere Artikel auch selbst, teilweise unsere Jugendleiter. Aber lest selber, welche Abenteuer wir schon erlebt haben und an was für spektakulären Orten wir schon waren!

07.08.–13.08.2017: Slowenien

Tour: Unsere große Sommertour ging 2017 in den Nationalpark Triglav in Slownien. Eine Woche lang wanderten wir durch die julischen Alpen und bestiegen sogar den Triglav.

30.06.–02.07.2017: Sonnwend

Tour: Andere Jugendgruppen kennenlernen, viel Programm aber auch Freizeit haben, Workshops machen und ein riesiges Lagerfeuer genießen... Wir waren am Bayerncamp!

11.06.–18.06.2017: Kroatien

Tour: Berge und Meer hautnah zusammen, genau das konnten wir in Kroatien erleben. Ein ganz besonderer Tourenbericht geschrieben von einem unserer Mauntän Kiz.

27.05.–28.05.2017: Klamm

Tour: Von der Bahn, über die Höllentalklamm zur Höllentalangerhütte und schließlich bis zum Osterfelderkopf. Eine coole Tour mit vielen Höhenmetern.

22.05.2017: Scotland Yard

Gruppenabend: Als Spione und Mr. X leisteten wir uns in der Münchner Innenstadt eine tolle Jagd mit Tram, U-Bahn und S-Bahn.

18.04.–22.04.2017: Tschechien

Tour: Der April hat uns zwar nicht das beste Wetter beschert, dafür die Tour aber beste Laune. Das Motto dieser Tour: Spiele, Spiele, Spiele. Cool war, dass wir viel selbst bestimmen durften!

Unser Kaiserschmarrnlied

Lied: Was hungrige Kinder auf einer Tour nicht alles erfinden... Auf dem gesamten Weg vom Spitzingsee runter zur BOB wurde aus dem "Und sie schrien nach Klopapier!" ein "Und sie schrien nach Kaiserschmarrn!". Wir präsentieren nun stolz unser Kaiserschmarrnlied!

26.03.2017: Skifahren

Tour: Im März starteten wir zum Pisteln nach Garmisch, bzw einer Runde Skischwimmen mit schwierigen Aufgaben, coolen Abfahrten und natürlich viel Schnee im Gesicht.

11.11.–13.11.2016: Reitbichl

Tour: In der Hoffnung auf Schnee war eine Tour auf die Reitbichlhütte mit den Mauntän Kiz im November geplant. Aus dem wenigen Schnee den wir fanden, entstand ein Iglu im Grünen

9.11.2016: Eislaufen

28.10.–1.11.2016: Arco

Tour: Klettern in Arco in den Herbstferien, war eine der coolsten Touren überhaupt! Tag ein, tag aus waren wir am Fels und abends genossen wir Sonnenuntergang, Eis und Pizza.

31.07.–5.08.2016: Stubai

Tour: Unsere großartige Sommertour führte uns entlang des Stubaier Höhenwegs. Was wir nicht alles erlebt haben! Ein Bericht eines unserer Mauntän Kiz.

15.07–17.07.2016: Hüttentour

Tour: Eine Gruppentour ohne viel Programm – und wir haben so viel erlebt! Wo wir waren? Einmal nicht auf eine Hütte in den Bergen, sondern auf eine Hütte im Wald in Tschechien.

15.06–17.06.2016: Sonnwend

Tour: Jedes Jahr organisiert der JDAV Bezirk München eine Sonnwendfeier. Dieses Jahr waren wir dabei! Es gab ein großes Feuer und wir bestiegen den Rumdoodle ...

26.05–29.05.2016: Klettertour

Tour: Klettern, Schlafen – and repeat. Tja, das war der Plan für unsere Klettertour in den Pfingstferien in der Fränkischen Schweiz.

30.4-1.05.2016: Hütte Hammer

Tour: Hütte, Spielen, Lagerfeuer und Co

13.04.2016: Auf Expedition

GA: Unsere Kiz beim Geocaching