Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

Kletterteam München & Oberland holte zwei Siege und sechs weitere Podestplätze

Bayer. Boulder-Meisterschaft

Souveräne Siege für das Kletterteam München & Oberland

Auf der Bayerischen Boulder-Meisterschaft in München am 22. Februar 2020 holte das Kletterteam der DAV-Sektionen München & Oberland zwei Siege und sechs weitere Podestplätze. Die Boulderveranstaltung auf der Freizeitmesse "fr.e.e" wurde für die Klassen Damen und Herren sowie A- und B-Jugend ausgetragen.

Anna Apel schaffte im Finale alle vier Boulder und sicherte sich den Sieg in der B-Jugend. Knapp dahinter erreichte Julie Fritsche den 3. Platz, ebenfalls eine Athletin des Kletterteams München & Oberland. Bei den männlichen B-Junioren kletterte Lorenz Pechstein auf den 3. Platz.

In der A-Jugend gelang Moritz Uhlmann aus dem Bayernkader ein souveräner Sieg. Er ist damit Bayerischer Meister und holte den ersten Titel der Saison für das Kletterteam München & Oberland. Den 3. Podestplatz sicherten sich gleich zwei Athleten aus dem Kletterteam: Benedikt Lohmann und Julius Rüth.

Nur bei den Damen und Herren verfehlte das Kletterteam trotz guter Voraussetzungen das Podest: Romy Fuchs ging zwar als Erste nach der Quali ins Finale, landete am Ende aber auf Platz 6. Magdalena Schmidt schaffte wie die spätere Siegerin Roxana Wiegand (Aschaffenburg) ein Top, benötigte dafür aber deutlich mehr Versuche und landete bei den Damen auf Platz 5. In der Endabrechnung der A-Juniorinnen wurde sie mit ihrer Leistung immerhin Zweite. Ihre Münchner Teamkollegin Anna Lechner kam auf Platz 3.

Bild1, Bild2 und Bild3 zur Berichterstattung ©Philip Dozauer, Stamedia