Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Bergmann
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche mein soulmate +/- 60

20.04.2024 / 00:35 Uhr Weilheim in Oberbayern
Suche mein soulmate +/- 60
Bist du die junggebliebene, abenteuerlustige, sportliche, bergbegeisterte und reiselustige Frau mit viel Zeit, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.
Ich, 183 cm, 72 kg, biete einen genfreien, naturverbundenen, weltoffenen und unkomplizierten Bergmann mit Geist und Tiefgang. Die Berge liebe ich zu jeder Jahreszeit (klettern, biken, wandern, Skitour) aber auch das Meer und mediterranes Klima. Ich genieße es, nach einer Tour ins Meer/See zu springen oder auch den Einkehrschwung.
Oft bin ich mit meinem Camper auf Reisen unterwegs. Aber genauso gerne bin ich am handwerken oder koche zu zweit.
Vielleicht sind wir auf der nächsten Reise schon gemeinsam unterwegs.
Bergmann kontaktieren
Erstellt von Marco
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Airbagruckack-Bundle Arva Reactor R24 / R32

19.04.2024 / 22:41 Uhr München
Paket aus zwei Rücksäcken mit einem (!) Airbagsystem inkl. Kartusche:
- Rucksack Arva Reactor R24 (blau/grau)
- Rucksack Arva Reactor R32 (orange/grau)
- Airbagsystem Arva Reactor
- Stahlkartusche

Airbagsystem lässt sich in beide Rucksäcke einbauen, Wechsel von einem in den anderen Rucksack mit etwas Übung in 10 Minuten machbar.
Airbag wurde nur dreimal zum Wechsel zwischen den Rucksäcken entpackt und nie ausgelöst > Kartusche noch im Originalzustand.
R24 etwa 5 Skitourentage genutzt > sehr guter Zustand.
R32 etwa 20 Skitourentage > guter Zustand, kleine Beschädigung am vorderen Deckel (siehe Fotos), nur im Obermaterial, kein durchgehendes Loch.

Mehr Fotos hier:
https://www.swisstransfer.com/d/d43edca8-bfde-4d90-b7dd-98a5b099831f

390€ VB

Abholung (München)
Marco kontaktieren
Erstellt von Bergmadl
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Sportpartner/innen oder Mann fürs Leben gesucht

19.04.2024 / 22:00 Uhr 82418 Murnau am Staffelsee
Gemeinsam ist es ja bekanntlich schöner.
Ich w/28 mit 3-jährigen Kind suche auf diesem Weg Sportpartner/in zum gemeinsamen Wandern, Radln, Schwimmen, Boot fahren, Ski fahren ... Gerne mal zu zweit oder mit Kindern, falls du welche hast.
Der Mann fürs Leben fehlt mir noch und darf sich gerne melden :)
Du fühlst dich angesprochen, dann freue ich mich über eine Nachricht. Gerne auch mit Foto.
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Ron
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Mädel für Berg und Tal

19.04.2024 / 20:43 Uhr 85540 Haar
Welches Mädel möchte gerne mit mir Berg- und Tal Abenteuer teilen.

Ich gehe gerne in die Berge, auch einen Klettersteig, oder einfach nur zum Wandern.
Im Winter sind es Skitouren, und im Sommer kann es auch ein Kajak sein.

Ich kann gut zuhören, bin m58, 1,80 m, 85 kg, sportlich, ausgeglichen, lebenslustig, und gehe gerne Tanzen. Ruhige Stunden genieße ich zu zweit, egal ob beim Kochen, im Kino, Kunst oder was auch immer.

Schön wäre ein natürliches, sportliches und nettes Mädel.

Freue mich auf Deine Antwort, gerne mit Bild.
Ron kontaktieren
Erstellt von Bergblume
Rubrik: Tourenpartner

Naturverbundene Wanderungen

19.04.2024 / 19:23 Uhr Chiemsee
Ich, w. 45, bin regelmäßig in den Bergen unterwegs und suche eine Tourenpartinerin für Tagestouren ca. 800 - 1000 Hm.
Es geht mir nicht um sportliche Leistung und ich gehe auch nicht gerne schnell, sondern bin die naturverbundene Genusswanderin, gerne mit Gesprächen oder auch mal schweigend. Im Prinzip gehe ich lieber Wege jenseits des Mainstreams, und in Hinblick auf die Einkehr suche ich mir lieber ein ruhiges Plätzchen ein paar mehr Meter davon entfernt um den Ausblick am Gipfel oder daneben zu genießen.
Unterwegs bin ich im Chiemgau, Berchtesgadener Land und Mangfallgebirge.
Wenn du dich abgesprochen fühlst freue ich mich über eine Nachricht von dir.
Bergblume kontaktieren
Erstellt von stefan
Rubrik: Tourenpartner

Partner/innen für Sportklettern, Msl, Alpin und Hochtouren gesucht

19.04.2024 / 17:01 Uhr Penzberg
Hallo, such für kommende Saison KletterpartnerInnen für Sportklettern und Msl, Alpin...Sportklettern gern Genußklettern aber auch mal 8er zam projektieren (Mischung machts...) Msl bis 7.Grad, Alpin bis 6.Grad....Von Kochel, Oberammergau bis Tiroler Gebiete, Dolomiten, Westalpen etc ....Wenn es passt gern auch für mehrere Tage unterwegs bzw gern dann auch Klettertrips zusammen.
Neben dem KLettern such ich auch für anspruchsvollere Hochtouren immer wieder Leute.
Mitte 40, wieg etwa 78kg, sicher mit GriGri beim Sportklettern...langjährige Erfahrung , auch im weich Sichern ist vorhanden...Beste Grüße Stefan
stefan kontaktieren
Erstellt von Sternschnuppe Emma
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Humorvolles Leben

19.04.2024 / 17:00 Uhr
Humorvolles Leben
...am liebsten in der NATUR, am Berg, See, beim Wandern, Radln, Skifahrn, auf Skitouren, bei Trekkingreisen,
oben am Berg die Aussicht genießen mit einer gemütlichen Brotzeit,
entspannt am See bei einem Sundowner den Sonnenuntergang erleben,
in lauen Sommernächten Sternschnuppen beobachten...

Auch KULTUR, Kabarett, Kunst und Musik gehören zu meinem Leben, ich gehe gern in Ausstellungen, ins Kino und singe im Chor.

Ich bin 60+ J., 161 cm, junggeblieben, und wohne westlich von München.

Wenn Du auch gern positiv und humorvoll den Alltag meisterst, offene Kommunikation schätzt, ab Mitte 60 bist und auch ein bisserl Chaos und Spontaneität magst, dann könnte ein neuer spannender Lebensabschnitt beginnen.

Freu mich auf Antwort gern mit Foto
Sternschnuppe Emma kontaktieren
Erstellt von Bergbuddy
Rubrik: Tourenpartner

Bergpartner/in für regelmäßige Bergwanderungen

19.04.2024 / 15:08 Uhr München
Servus zusammen,
wer hat Lust und Zeit für normale oder mittelschwere Tagestouren? In der Regel gehe ich Bergsteigen, Klettersteige oder Hochtouren, allerdings fehlen mir für normale Bergwanderungen die Tourenpartner^^
m/w ist egal, das Alter sollte 35-55 sein, gerne auch Anfängerinnen oder Anfänger die regelmäßig auf die Berge gehen möchten. Bei Interesse können wir gerne auch Bergsteigen gehen oder Klettersteige, Ausrüstung und Erfahrung sind vorhanden.
Ich freue mich auf eure Nachrichten, bestenfalls bist du aus München :)
Bergbuddy kontaktieren
Erstellt von Thetis
Rubrik: Tourenpartner

Inselhüpfen

19.04.2024 / 15:04 Uhr
Hat jemand Lust in den Pfingstferien, mit dem Rad über möglichst viele Inseln, von Rijeka bis Dubrovnik (wenn alles gut geht) zu fahren.
Rückfahrt mit Bus oder Zug (wieder wenn alles gut geht) über Split und dann Richtung Rijeka. Mit dem Ziel, wieder in der Heimat anzukommen.
Neben der Freude am Radln braucht es, so lese ich das aus den Fahrplänen heraus, auch ein wenig Glück.
Zu mir: weiblich, abenteuerlustig und frei nach Cassin: "so lange ich jung war, so bis 60..." gerade noch jung.
Thetis kontaktieren
Erstellt von Robert
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kinderausrüstung (Gesuche und Angebote)

Wanderungen mit Kindern / Kinderwagen

19.04.2024 / 14:02 Uhr 82140 Olching
Verkaufe vier Bücher zum Thema Wandern mit Kindern bzw. Kinderwagen:

- zwei von Heinrich Bauregger, Südwest Verlag
- eins von Sabine Kohlwanger, Rother Wanderbuch
- eins von Robert Theml, J. Berg Verlag

10 Euro für alle zusammen!

Guter Zustand, Versand möglich
Robert kontaktieren
Erstellt von Robert
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bücher, Karten, Fotografie und anderes

Wanderungen mit Kindern / Kinderwagen

19.04.2024 / 13:57 Uhr 82140 Olching
Verkaufe vier Bücher zum Thema Wandern mit Kindern bzw. Kinderwagen:

- zwei von Heinrich Bauregger, Südwest Verlag
- eins von Sabine Kohlwanger, Rother Wanderbuch
- eins von Robert Theml, J. Berg Verlag

10 Euro für alle zusammen!

Guter Zustand, Versand möglich
Robert kontaktieren
Erstellt von Klammspitz
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Glücksgefühle

19.04.2024 / 10:10 Uhr
Welche Frau möchte mit mir m58/173/73 aus dem Werdenfelser Land,
beim Wandern,MTB fahren,Spazieren gehen oder gemütlich zuhause Glücksgefühle erleben?
Alles darf,nichts muß!
Wenn du dich angesprochen fühlst,dann melde dich einfach bei mir,
mit Foto!
Klammspitz kontaktieren
Erstellt von Susanna
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche Sportpartner für hochalpine Unternehmungen

19.04.2024 / 03:35 Uhr 82340 Feldafing
Ich bin oft alleine unterwegs gewesen diese Saison auf dem Gletscher! Ich bin sensibel und habe keine Angst! Bin gesund im Kopf und Körper und gerne in der Natur! 1,66 m/50kg und klettere regelmäßig in der Halle. Radeln (MTB/RR) ohne E mog i a sehr gerne!




Susanna kontaktieren
Erstellt von Langstrumpf
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Momentesammler gesucht

18.04.2024 / 20:00 Uhr Berchtesgaden
Ich W/44J/173cm (schon große Kinder 16/18) verbringe meine Zeit am liebsten aktiv in den Bergen/bis 3000hm immer dabei, gerne auch im Klettersteig. Einfach die schönen Momente einsammeln.

Bist du M +180cm/+40 LKS RO/TS/BGL und liebst die Berge so wie ich, dann melde dich...gfrei mi über a Buidl und wir schaun ob's basd...dann machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt.






Langstrumpf kontaktieren
Erstellt von Bergfex
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Kurz und bündig... trotzdem fündig?

18.04.2024 / 18:10 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Über mich: M, NR, 40+, groß, schlank, RO, regelmäßig, mit Ausdauer aber Genuss in den Bergen unterwegs (auch mit Seil, Steigeisen oder auf MTB bzw. Touren-Skiern). 

Über dich: W, NR, +-40, sportlich, Region RO, auch mit Leidenschaft in den Bergen unterwegs, auf Tages- oder Mehrtages-Hüttentouren, Sommers wie Winters? 

Neben oder nach den Bergen kannst du gleichermaßen entspannen (z.B. See, SUP, Sauna, Kino, Kultur, Couch), besitzt zudem auch eine positiv-fröhliche Lebenseinstellung und bist ebenso offen für etwas Neues?

Interessiert? Trifft auf dich zu? Du willst mehr wissen?
Prima! Melde dich für ein erstes Kennenlernen, bitte mit Bild ;-)
Bergfex kontaktieren
Erstellt von anna
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Kletterpartner-in für TK/ZHS (uU Fels)

18.04.2024 / 17:47 Uhr
hallo!
irgendwie schaff ich es nicht mehr regelmäßig zu klettern… und meine verschiedenen jobs als freiberuflerin machen es nicht leichter an eine gute regelmäßigkeit zu kommen :/
aufgegeben hab ich aber auch noch nicht :P

bin 42, wiege 60 und klettere am plastik 7 richtung 8.
halle wäre TK oder auch ZHS Hochschulsport. freimann ist so mittelpraktisch für mich.

mir ist konzentriertes, fokussiertes sichern sehr wichtig. bin immer wieder in updates um mein sicherungsverhalten überprüfen zu lassen und aufzufrischen. daher wünsche ich mir da jemanden der/dem das auch wichtig ist.

freue mich wenn es für jemanden passt, vielleicht als "zusätzliches date" zu bestehendem termin.
anna
anna kontaktieren
Erstellt von Mahora
Rubrik: Tourenpartner

Freeriden Hintertux dieses Wochenende

17.04.2024 / 22:10 Uhr
Hallo liebe Tiefschneefahrer,

wer ist genauso begeistert vom Tiefschneefahren bei jeder Menge Neuschnee am Hintertuxer Gletscher so wie ich? Dann komm doch mit, egal ob für 1 oder 2 Tage, und lass uns den Powder genießen.
Bei Interesse einfach melden. Weiteres besprechen wir dann am Telefon.
Ich freue mich auf Eure Zuschriften!

LG Mahora

Mahora kontaktieren
Erstellt von Sarah
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche Wanderburschen

17.04.2024 / 21:16 Uhr
Ich weiß gar nicht mehr wie man solche Anzeigen schreibt…
Weiblich, ledig jung, mit eigenem PKW sucht..?
Naja, inzwischen dann auch schon in die Vierzig von wegen jung.

Suche Wanderburschen, der Lust auf Wanderung, Fahrradtouren, auch schönes Essen und gerne Kurztripp nach Südtirol oder an den Gardasee hat. Kann auch mal London sein…oder ein paar Cocktails in einer coolen Bar.
Aber ohne UmpfUmpf Musik oder so!
Bin eigentlich immer mit Hund unterwegs, solltest also Hundefreund sein.
Bin selbstständig, recht flexibel, was das Zeitliche angeht, ganz gut im Training und bin gern draußen. Schreib mir gerne „bitte mit Bild“ hieß das früher.
Sarah kontaktieren