Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von raRa
Rubrik: Gesuche

Suche MTB Hardtail XS (155cm)

21.05.2022 / 22:19 Uhr 80469 München
Hallo,

ich suche ein gebrauchtes MTB für Bike und Hike und leichte Trails in größe XS (Ca. 150-160 cm Körpergröße). Vllt hat ja noch wer ein altes rumstehen/ zu verkaufen? würde mich freuen!
raRa kontaktieren
Erstellt von Denise
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Keine Lust dich alle 11 Minuten zu verlieben? Bei mir reichts einmal

21.05.2022 / 20:22 Uhr
Ich (38 J., 1,66 m, schlank) bin gerne draußen in der Natur unterwegs, bin unternehmungslustig, achte auf die kleinen Dinge im Leben, verbinde gerne Aktivitäten mit Genuss und gehe mit einer positiven Einstellung durchs Leben.

Bei mir müssen es nicht die höchsten Gipfel sein, der Spaß und die Freude an der Aktivität stehen bei mir im Vordergrund. Gemütliche Wanderungen, Segeln, Tischtennis, Sonnenuntergänge am See, spontane WE Trips mit dem Bulli, Picknick an der Isar oder der Besuch von kleinen Kaffeeröstereien...zu ZWEIT ist es einfach schöner!

Ich würde mich freuen hier den Partner zu finden, mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen kann. Die gleichen Lebensziele und Werte sind mir dabei sehr wichtig.

Wenn du ein Mann mit Familiensinn bist und dir Fernsehen zweitrangig ist, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir (mit Bild).
Denise kontaktieren
Erstellt von Thomas
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Partnerin für gemeinsame Zukunft

21.05.2022 / 17:04 Uhr
Servus, ich hoffe du liest diese Zeilen und fühlst dich angesprochen :)
Ich bin 30J, Akad., 170cm, komme aus dem Münchner Umland und möchte mir mit Dir eine gemeinsame Zukunft in Bergnähe aufbauen. Bin sehr gerne in den Bergen, im Sommer beim Wandern, Bergsteigen, Radln (Rennrad & MTB) oder am See und im Winter beim Skifahren oder auf einer Skitour. Nebenbei koche und backe ich gerne und das auch ganz gut, bin daheim auf dem Sofa und vorm Fernseher, mag Therme/Sauna und Reisen. Geh auch öfter mal gut Essen und bin auch zu kulturellen Aktivitäten wie Museen oder Theater zu haben.
Ich habe außerdem noch eine kleine Tochter mit 2,5J.
Wenn du ähnliche Interessen hast und auch auf der Suche nach einem humorvollen, sportlichen und liebevollen Partner bist, dann melde Dich doch mal!
Thomas kontaktieren
Erstellt von SunnySky
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Wander- und Radlpartner/innen

21.05.2022 / 16:42 Uhr Freising, Oberbayern
Ich möchte meine Aktivitäten und meine Fitness gerne wieder steigern und insbesondere am Wochenende wieder öfters wandern und radeln. Dafür suche ich Gleichgesinnte, da es gemeinsam mehr Spaß macht. Aktuell liegt mein Limit beim Wandern bei ca. 900 hm und ich gehe eher langsam, da ich im Moment nicht so gut trainiert bin. Leute, die sehr leistungsorientiert sind, werden mit mir deshalb weniger Spaß haben, auch wenn Herausforderungen bei den Aktivitäten nicht fehlen dürfen.
Ich fahre ein MTB ohne E-Antrieb, allerdings meist im Flachland. Strecken mit 40-60 km sind derzeit mein Level, dabei darf es gerne hügelig sein; in den Bergen fahre ich jedoch nicht.
Zu mir: ich bin 54 Jahre, weiblich und wohne im Raum Münchner Flughafen.
Bei gemeinsamen Aktivitäten ist mir Zuverlässigkeit wichtig, der gemeinsame Genuss der Natur und dass man aufeinander achtet. Ich freue mich aufs Kennenlernen!
SunnySky kontaktieren
Erstellt von Die Bergverliebte
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Auf a Maß

21.05.2022 / 00:00 Uhr München
Die beste Zeit am Berg ist jetzt!
Viele freie Tage laden zur Tourenplanung ein. Wie wäre es, ganz spontan, im Biergarten gemeinsam Pläne für die nächste Bergtour zu schmieden?
Mein Kalender hat noch Lücken und mein Leben noch Platz für einen Partner am Berg und im Tal, bei Sonne und Regen, für leichte und schwere Touren, für heute und morgen.
Treffen wir uns "Auf a Maß"?
Wenn du  +/-  50 Jahre Lebenserfahrung und viel Humor hast, sehr sportlich, groß, schlank, und "bergverliebt" bist.
Die Bergverliebte kontaktieren
Erstellt von Robinson
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wie Robinson Crusoe

20.05.2022 / 20:45 Uhr Herrsching am Ammersee
Jetzt ist er da, der Sommer. Und mit ihm die Lust auf Sonne tanken am glitzernden Wasser, auf eins werden mit der Natur mit allen Sinnen, die Elemente erfahren und spüren direkt auf der Haut. Wie Robinson Crusoe. So fühle ich mich, wenn ich (40) an einem ruhigen Seeufer oder einer Insel im Wasser liege und zwischendurch immer wieder ins Nass steige. Ganz ohne Textil. Bist du (w) dabei?
Robinson kontaktieren
Erstellt von i Tüpfelchen
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Du (M) möchtest nochmal 20 sein?

20.05.2022 / 19:47 Uhr
Du (M) möchtest nochmal 20 sein?

Also ich (w) nicht. Bin zufrieden mit meinen 54 Jahren, zumal ich mich nur am Montag Morgen so alt fühle. In der Freizeit merkt man es fast gar nicht.
Lebe ein glückliches, eigentlich perfektes Leben, würde aber so manche schöne Eindrücke gerne mit dir teilen und suche dich nun auf diesem Wege.
Es wäre schön, wenn du auch gerne auf Tourenski unterwegs bist, im Sommer wandernd oder mit dem Bergradl oder leichte Klettersteige gehen magst, alles aber im Genussmodus.
Noch schöner wäre es, wenn du bergnah wohnst, jede Menge Humor mitbringst und entspannt das Leben genießen kannst. Bist du größer als 1,85m und ohne Vierbeiner?
Dann bist du vielleicht mein Tüpfelchen auf dem i.
Es erwartet dich 1,80m Temperament, nicht greislich und der bayerischen Sprache verbunden.
Wenn du meinst, es könnt passen, dann gfrei I mi auf a Nachricht von dir. BmB.
i Tüpfelchen kontaktieren
Erstellt von Markus
Rubrik: Tourenpartner

Wanderung diesen oder nächsten Sonntag

20.05.2022 / 16:04 Uhr
Hallo, ich (m/43) möchte diesen oder nächsten Sonntag gerne eine Wanderung starten, leider haben meine "normalen" Tourenpartner keine Zeit. Vielleicht hat hier jemand Lust mitzukommen? Für den Anfang wären so +/- 1000 Höhenmeter nicht schlecht, gerne auch etwas nicht so überlaufenes wie Geierköpfe, den Lösertalkopf, Hoher Grasberg, Bodenschneid-Nordgrat, Kotzen oder etwas in der Art.
Markus kontaktieren
Erstellt von Bergfreundin gesucht
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Berge

20.05.2022 / 13:52 Uhr
Grüß Dich Bergfreundin
gerne würde ich Dich als meine Bergfreundin in mein Leben einladen.
Ich bin 66,m,173, wohne in der Nähe von München, ich bin mobil.
Ich mag es so 1.000 - 1.200 hm (manchmal auch mehr, seltener weniger) unterwegs zu sein, es darf zwischendurch auch etwas klettrig werden, muß aber nicht immer sein.
Es wäre schön wenn wir uns zu Tagestouren, vorwiegend am Wochenende, verabreden könnten.
Ich freude mich auf Deine Antwort.
Bergfreundin gesucht kontaktieren
Erstellt von Sommerwanderung2022
Rubrik: Tourenpartner

WanderpartnerIn Juli, August

20.05.2022 / 12:15 Uhr
Hallo liebe Wanderer,
im Sommer würde ich (w) gerne ein Stück Fernwanderweg/Hüttentour gehen, am liebsten über mehrere Wochen. Vielleicht hast du auch Freude an so etwas? Ich würde mich freuen, nette Mitwanderer zu finden. Momentan denke ich z.B. an den GR5 in den französischen Alpen oder an Wege in den Ostalpen, bin aber auch noch recht offen für andere Vorschläge (ggf. auch außerhalb der Alpen). Ich mag es, am Abend müde vom Wandern zu sein, aber insgesamt stehen bei mir nicht sportliche Ambitionen im Vordergrund – schön finde ich, von Tag zu Tag weiterzugehen an sich, zu sehen, wie sich nach jedem Pass die Landschaft verändert, die Begegnungen am Weg, einfach draußen und mit Wenig unterwegs zu sein... Bei Interesse, schreib mir gerne.
Sommerwanderung2022 kontaktieren
Erstellt von Roberta Grossi
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

45 jährige, attraktive Südtirolerin sucht einen feschen Mann aus Bayern

20.05.2022 / 12:12 Uhr
Südtirolerin, 45 Jahre alt, attraktiv, schlank sucht einen Mann aus Bayern für eine feste Partnerschaft. Ich bin herzlich, humorvoll, treu, ehrlich, zuverlässig und gesellig. Ich liebe die Natur, gehe gerne spazieren, schwimmen, trinke gerne Wein, gehe gerne essen und und und.

Du solltest nett ehrlich treu sein. Du solltest Spass verstehen und Dich mit meiner Familie verstehen :-). Du solltest auch keine Kinder haben und auch keinen Wunsch danach haben, denn ich habe kein Kinderwunsch mehr.

Sollte Dir Gefallen haben was Du gelesen hast dann melde dich gerne per E-Mail MIT FOTO bitte.

Blöde Anmacher werden ignoriert.
Roberta Grossi kontaktieren
Erstellt von Stefan
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Camping in Griechenland

20.05.2022 / 11:31 Uhr 93047 Regensburg
Hallo liebe Singles, Alleinerziehende und Familien,

wer möchte diesen August auch für drei Wochen zum Campen nach Griechenland? Wir sind eine kleine Familie (alleinerziehender Papa 45 Jahre, zwei meist sehr liebenswerte Kinder 7 und 2 J. alt) aus Regensburg und fahren mit unserem Pick-up Camper aufs Peloponnes. Um die Fahrt so angenehm wie möglich zu machen, nehmen wir die Fähre ab Venedig. Wir kennen Griechenland als sehr entspanntes Land zum Campen. Es ist egal, ob Du mit Zelt, Dachzelt oder Bus unterwegs bist. Eine Person passt noch in unsere Wohnkabine. Da wir alle paar Tage den Platz wechseln, wäre es schön, wenn Du/ihr auch gerne etwas herumkommen würdet (Meer, Berge u. Kultur).
Natürlich muss es menschlich passen, daher sollten wir vorher evtl. "probecampen". Freundschaftlicher Umgang, Entspannung und Lebensfreude stehen im Mittelpunkt. Wenn sich mehr entwickelt, ist das natürlich super, aber kein Muss.

Wenn das für Dich/euch interessant klingt, dann schreib uns!
Stefan kontaktieren
Erstellt von Norwegenfan/52
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Norwegen mit dem Auto

20.05.2022 / 08:30 Uhr München
Hallo an alle Frauen,
ich würde gerne mit dem Auto von München nach Norwegen fahren, um die traumhafte Natur in vollen Zügen zu genießen.
Suche eine naturverbundene Reisebegleitung im Juni und Juli.
Will im Zelt übernachten und am Abend lecker Essen gehen.
Will viel in den herrlichen Nationalparks wandern und durch die schmucken Altstädte flanieren.
Hast du 4-6 Wochen Zeit, dann freue ich mich über eine Antwort von Dir!!! Bitte mit Bild.
Bin männlich, 52 Jahre jung und reiseerfahren
Norwegenfan/52 kontaktieren
Erstellt von Reiselustig/52
Rubrik: Tourenpartner

Norwegen mit dem Auto

20.05.2022 / 08:27 Uhr München
Hallo an Alle,
ich würde gerne mit dem Auto von München nach Norwegen fahren, um die traumhafte Natur in vollen Zügen zu genießen.
Suche eine naturverbundene Reisebegleitung im Juni und Juli.
Will im Zelt übernachten und am Abend lecker Essen gehen.
Will viel in den herrlichen Nationalparks wandern und durch die schmucken Altstädte flanieren.
Hast du 4-6 Wochen Zeit, dann freue ich mich über eine Antwort von Dir!!!
Reiselustig/52 kontaktieren
Erstellt von Linde
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Sommerlinde sucht Bergahorn

19.05.2022 / 22:40 Uhr Memmingen
Ich, w, 53 J, naturverbunden, sportlich und offen, suche einen Partner
für Berg und Tal, fürs Leben und die Liebe.
Ich bin gern auf Bergtour, Klettersteig, Hüttenwanderung, Hochtour(Anfänger), Schneeschuhtour, Ski alpin unterwegs, aber auch für gemütliche Radtouren mit Baden, Picknick und Biergarten zu begeistern. Daneben interessiere ich mich für Kunst und Kultur, Theater, Konzerte.
Wenn du meine Bergleidenschaft teilst, ähnliche Interessen und zw.
50 und 60 Jahresringe hast, offen, humorvoll und warmherzig bist, freue
ich mich über eine Nachricht von dir mit Bild.
Vielleicht können wir schon bald gemeinsam den Sonnenaufgang auf einem
Berggipfel genießen.
Linde kontaktieren
Erstellt von Siegfried
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Annapurna Circuit Oktober

19.05.2022 / 22:03 Uhr 81669 München
Hallo zusammen, wer möchte im Herbst den Annapurna Circuit Trek mitgehen ? Über Thorong La Pass, Übernachten in den vorhandenden Camps / Lodges, Zeit: Oktober, 3, besser 4 Wochen.
Freue mich auf gemeinsames Gehen, auf Leute, die mitgehen wollen, eine tolle Tour durch fantastische Landschaft !
Siegfried, 56, MUC
Siegfried kontaktieren
Erstellt von KraxlFamilie
Rubrik: Tourenpartner

Familie sucht Kletterpartner für Schweiz ab 20. Juni

19.05.2022 / 21:41 Uhr
Hallo zusammen,

Wir, 38 und 36 Jahre plus zwei Kleinkinder, sind vom 20.06. bis 01.07. mit dem Camper in der Schweiz zum Klettern unterwegs. Wir würden uns über Kletterpartner freuen. Wenn du/ihr zu dem Zeitpunkt auch frei habt und Lust auf Klettern in Granit habt, meldet dich/euch gerne. Wir sind offen für Klettergärten und/oder MSL, er 6-7. Grad und sie 5-6. Grad, je nach Absicherung.
Wir würden uns sehr über Gesellschaft freuen.
KraxlFamilie kontaktieren
Erstellt von Thomas
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Ich will mit Dir (w)

19.05.2022 / 19:22 Uhr 86415 Mering
wandern, in unseren Bergen sein, fasziniert sein vom fantastischen Ausblick.
Ich will mit Dir die Alpen erkunden, Rennrad/MTB fahren, im Sommer einfach in einen See springen, lachen und kraxeln.
Und auf dem Gipfel oder im netten Lokal Deine Nähe spüren und Pläne schmieden. Unser Leben ist jetzt noch intensiver, weil wir jetzt zusammen genießen.

Von Dir erwarte ich nur, dass Du noch kinderlos, NR, zwischen 35 und 45 und im Denken offen und jung geblieben bist. Ich bin 44, schlank und > 1,80m.

Bis bald.
Thomas kontaktieren
Erstellt von Andi
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Hey

19.05.2022 / 19:15 Uhr München
Hey,

ich bin seit kurzem in München und würde mich freuen, jemanden (w) kennenzulernen, der ebenfalls Freude an Aktivitäten in den Bergen/in der Natur hat. Das kann eine mehrtägige Wandertour mit Zelt oder einfach eine gemütliche Mountainbike- oder Laufrunde am Abend oder was auch immer sein. Ich bin m/24, studiere in München und würde mich als begeisterungsfähigen und eher spontanen Menschen beschreiben und unterhalte mich auch gerne über Themen abseits der Berge :) Freue mich sehr auf deine Nachricht, gerne mit Bild :)
Andi kontaktieren