Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Andreas
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Frau zum Wandern gesucht

05.12.2022 / 17:02 Uhr
Servus , ich bin auf der Suche nach einer Frau die selber entscheidet was in ihrem Körper reinkommt und eigenverantwortlich entscheidet und nicht mit der Masse mitläuft. Wenn du dazu noch ohne Stress und sportliche Hintergründe in die Berge gehst , trifft das genau meinen Geschmack. Ich bin 38, 1,95m groß. Wenn du eine Frau zwischen 35 und 45 Jahre bist , würde ich mich freuen von dir zu hören.
Andreas kontaktieren
Erstellt von Susanne (56)
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Schneeflocke sucht Landeplatz

05.12.2022 / 11:24 Uhr
...zum Dahinschmelzen...

Der Winter hält Einzug und somit die stade Zeit, die man am liebsten zu zweit verbringt. Händchenhaltend über Weihnachtsmärkte spaziert, Schneeschuhe wandert, von drinnen die Flocken draussen zählt.

Ich bin manchmal eine hoffnungslose Romantikerin, am liebsten lustig, mit unter trubelig, gerne chillig, noch lieber in der Natur unterwegs.

Mit dem Mountainbike im Sommer und den Wanderstiefeln die Berge und das Voralpenland erkunden gemeinsam, neue Ecken und Winkel aufspüren. Sich verlieren auf dem Weg, weil rechts und links soviel Spannendes liegt.

Am liebsten bringst Du Abenteuer- und Unternehmungslust mit sowie eine riesen Portion Humor. Du hast Lust auf eine warmherzige Partnerschaft mit einem gesunden Maß an Freiheit und Nähe. Du bist einfach ein cooler, jungenhafter Typ, kannst Werkzeug handhaben und magst ein aufgewecktes Mädel an Deiner Seite.

Wann trinken wir die erste Feuerzangenbowle? Anmeldungen gerne mit Bild.

Herzliche Wintergrüsse, Susanne
Susanne (56) kontaktieren
Erstellt von Ludwig
Rubrik: Tourenpartner

Skitouren u. Klettern

05.12.2022 / 11:14 Uhr Bruckmühl, Mangfall
Suche Partnerin Ü50 für Skitouren und Klettern - Halle u. Fels .
Alles im Genussbereich , stressfrei mit Freude .
Vielleicht bei Sympathie wird mehr draus !?
Freue mich auf Antwort
Ludwig kontaktieren
Erstellt von Bernd
Rubrik: Tourenpartner

Wer hat Zeit und ist motiviert in dem Zeitraum 10.12.22-03.01.2023 Klettern zu

05.12.2022 / 07:54 Uhr
Hallo
Wer hat Zeit und ist motiviert in dem Zeitraum 10.12.22-03.01.2023 Klettern zu gehen?

Ich habe an Finale, Griechenland oder spanien gedacht, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Gerne so im Niveau 6a - 7a

Gerne höre ich von euch :)
Bernd kontaktieren
Erstellt von Gipfelstürmerin
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

(Berg-) Partner in Crime

05.12.2022 / 07:25 Uhr Holzkirchen, Oberbayern
Griaß di,

Wo bist du am liebsten unterwegs?
Zu Fuß, mit dem Bike oder mit den Ski?

Reist du sonst gern, lachst viel, triffst dich mit Freunden, bist ned aufn Mund gfalln, hast aber nix gegen an gemütlichen Abend dahoam?

Kimmst ausm südlichen Münchner Umland und bist M um die 30ge?

Dann schreib mir (w, mitte 20) doch mit Bild und erzähl von Dir!
Gipfelstürmerin kontaktieren
Erstellt von Andreas
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Kletter/Touren Partner/Innen gesucht

04.12.2022 / 22:52 Uhr 81541 München
Hey hey meine Kletter- und Tourenpartnerin und ich (45-55) suchen Verstärkung … immer wieder sind die Termine, insbesondere Hallen Klettern (6er-7er Bereich) schwer zu koordinieren …
Kann einer nicht, steht der andere alleine da … vllt lãsst sich irgendwie ein kleiner Pool aufbauen …. wäre mega nice …
wir suchen also coole zuverlässige Leute mit denen WOE Aktivitäten… klettern Halle/Fels, MTB, Bergtouren, Skitouren, Caving and so on möglich sind. … kann gerne auch etwas extremer ausfallen, wobei ich hier nach längaerer Auszeit wieder reinfinden möchte … ja ok, wer hat Bock? Wir verstehen uns mit jüngeren Leuten besser als mit … ah haha ich sag’s jetzt nicht I Was geht ab? LG
Andreas kontaktieren
Erstellt von Dirk PAUCKE
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Genussmmensch wünscht sich eine Begleitung

04.12.2022 / 17:45 Uhr 82061 Neuried, Kreis München
Weihnachtszeit..Herzens Zeit und meines ist groß genug um es zu teilen!
Und nicht nur das, auch noch meine Freizeit können wir teilen, Sommer wie Winter bin ich gerne draußen unterwegs, zu Fuß, per Ski, aber nur Genuss orientiert. Einen Stuhl an meiner Seite habe ich auch noch zu vergeben, wenn ich wieder mal zu viel gekocht habe. Nach dem Essen zum tanzen, Theater, als Begleiter bin ich gerne mit dabei.
Jetzt bin ich gespannt, ob in meiner Brust bald zwei Herzen schlagen, schöne Grüße von einem feinsinnigen Genussmenschen (174cm, 53 Jahre)
Bild gibt es bei Antwort

Dirk PAUCKE kontaktieren
Erstellt von Naturgenuss
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Berge und Naturgenuss mit Herz

04.12.2022 / 17:43 Uhr 86343 Königsbrunn
Ich bin ein Herzensmensch ,w, 58J, und suche ebensolches Pendant ,m, für eine wunderbare, feste Partnerschaft, denn zu zweit macht das Leben viel mehr Spaß. Du solltest wie ich ungeimpft sein. Am Liebsten bin ich beim Wandern im Sommer oder Winter unterwegs, mit und ohne Schneeschuhen, beim Langlaufen oder im Sommer per Rad ,(80-100km ohne e-Motor). Mehrtägige Hütten- oder Radtouren finde ich besonders schön.
Zärtlichkeit und Nähe müssen natürlich auch ihren Platz haben, sowie Saunagenuss.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich über eine Nachricht mit Bild von Dir.

viele Grüße Naturgenuss

Naturgenuss kontaktieren
Erstellt von Bergbua
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergmädl gesucht

04.12.2022 / 16:38 Uhr
Servus, ich suche ein bergbegeistertes Bergmädl, die Lust hat, mich beim Wandern, Klettern oder Skitouren gehen / Skifahren zu begleiten:)...
Zu mir ich bin 25 Jahre alt und lache sehr gerne viel :) Gehe auch mal gerne ins Kino oder Koche sehr gerne :)
Ich freue mich schon über deine Antwort mit einem Foto von dir :)
Liebe Grüẞe
Bergbua
Bergbua kontaktieren
Erstellt von Silvesterknaller
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Silvester noch nichts vor?

04.12.2022 / 15:57 Uhr 80807 München
Hallo Du,

Du (w, zwischen Anfang/Mitte 40 - Mitte 50) hast Silvester noch keinen Plan, möchtest aber weder alleine noch in einer Megaparty feiern, dann melde Dich doch bei mir (m, Mitte 50, 191 cm) und wir schmieden gemeinsam einen Partyplan mit dem Ende 2022 und dem Gruß ins neue Jahr 2023, gerne auch für länger. Ein paar Ideen habe ich schon. Jetzt bin ich gespannt auf Deine, bitte mit Bild. :-)

Lieben Gruß

Silvesterknaller

PS: München ist keine Bedingung. Es kann auch an einem anderen schönen Ort sein. Vielleicht liegt ja sogar Schnee ...
Silvesterknaller kontaktieren
Erstellt von Sabine
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Tourenskischuhe DYNAFIT TLT 5 MOUNTAIN TF-X W Gr. 41

04.12.2022 / 15:19 Uhr 81543 München
Ich verkaufe ein ungebrauchtes Paar Tourenskischuhe DYNAFIT TLT 5 MOUNTAIN TF-X W GRöße 41, die ich vor einigen Jahren gekauft und dann nie eingesetzt habe. Zustand der Schuhe ist dementsprechend einwandfrei.

VB: 195 Euro, Versand möglich.

Weil es ein Privatverkauf ist, keine Garantie, keine Rückgabe
Sabine kontaktieren
Erstellt von Marion
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Mountain Equipment Dauenschlafsack Glacier 700

04.12.2022 / 12:29 Uhr 80339 München
Verkaufe sehr guten und fast neuwertigen Schlafsack „Glacier 700“ von Mountain Equipment.Es handelt sich um die reguläre Länge, der Reißverschluß ist auf der rechten Seite. Packsack und Aufbewahrungssack vorhanden. Habe ihn auf einer Reise 8 Tage genutzt!

Der Neupreis liegt bei 400€
Verkaufe ihn für 275€

Der Glacier 700 von Mountain Equipment ist ein hochwertiger Schlafsack, der speziell für den alpinen Allround-Einsatz entwickelt wurde. Der leichtgewichtige Daunenschlafsack besteht aus einem atmungsaktiven, wasser- und windabweisenden DRILITE® LOFT™ II Außenmaterial und einer hochwertigen Füllung aus Entendaunen.

Bauschkraft in Cuin 700
Füll-/Gesamtgewicht 699g / 1250g
Größenempfehlung 185 cm
Maße in cm 190 x 78
Material Oberstoff: 100% Polyamid/ Isolation: 90% Daune, 10% Federn/ Futter: 100% Polyamid
Packmaß in cm 30 x 22 x 20
Temperatur Komfortbereich in Grad Celsius -6
Temperatur Grenzbereich in Grad Celsius -13
Temperatur Extrembereich in Grad Celsius -34
Marion kontaktieren
Erstellt von Klaus
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Spontane Mitfahrerin zum Skifahren gesucht

04.12.2022 / 11:34 Uhr Gunzenhausen am Altmühlsee
Hi, ich (m, 27) suche eine ski- und bergbegeisterte Sie, die Interesse hat, mich beim Skifahren zu begleiten. Wenn sich irgendwann mehr ergeben sollte warum nicht, wenn es einfach nur ein oder mehrere herrliche Skitage bei Kaiserwetter werden, auch schön:) Gerne melden:)
Klaus kontaktieren
Erstellt von Stefan
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Skitourenset

04.12.2022 / 08:51 Uhr 82024 Taufkirchen
Tourenset besthend aus
Scarpa Thrill Pin Tourenschuh Grösse 28.5
Fischer Hanibal Länge 1,67 m
Dynafit Beast Bindung
und Kohla Felle 1 Jahr alt
VB 350 €
Ein ski ist am Belag 5 cm zuviel geschliffen , kein Problem der Stabilität
mehr Bilder auf Anfrage
Stefan kontaktieren
Erstellt von Stella
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Raus aus der Matrix - rein ins Leben!

03.12.2022 / 22:46 Uhr München
Ich w, 38, suche in Muc nach lieben, sportlichen Männern mit alten Werten… in Zeiten wie diesen sind mir Achtsamkeit, Wachsamkeit, Authentizität, Verbindlichkeit uvm. sehr wichtig.
Idealerweise bist Du um die 40, nicht gentechnisch behandelt, informierst Dich wissenschaftlich anstatt Dich via Mainstream berieseln zu lassen, zahlst bar statt per "big brother is watching you-Handy" und nutzt wünschenswerterweise keine messenger!?
Keepin my options open – ist nicht Deine Devise, sondern Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit. Wir müssen nicht in allen Themen die gleiche Meinung haben, aber ein paar Grundwerte sollten übereinstimmen.
Neben Bergsport Sommer wie Winter interessiere ich mich für: Philosophie, Psychologie, Kunst in alle Richtungen...
Wenn Du Dich in meinen Zeilen wiederfindest, Interesse hast an gemeinsamen Bergtouren, Freundschaft, Austausch oder mehr, meld Dich gern.

Ci vediamo!?
Stella
Stella kontaktieren
Erstellt von Manuela
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Kletterpartner für Sonntag Abend gesucht

03.12.2022 / 21:29 Uhr 81671 München
Gilching, HG oder Weyarn
Ich w 50j noch auf SG 5-6 würde gerne nach langer Pause wieder regelmäßig klettern.
Ich sichere mit Grigri, habe aber nur ein kurzes Seil.
Würde mich freuen die ein oder andere Route zusammen zu meistern.
Bis dann
Manuela
Manuela kontaktieren
Erstellt von Franziska
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Damen Snowboard, Softbindung und Snowboard-Schuh

03.12.2022 / 20:57 Uhr 81379 München
Biete hier ein sehr gut erhaltenes, da kaum benutztes, Snowboard inkl. Bindung, Boots und Tragetasche an (siehe Bilder):

Snowboard:
- Marke und Modell: Arbor Cadence
- Länge: 152 cm
- Oberseite kaum Gebrauchsspuren
- Belag sehr gut erhalten (kaum Kratzer, immer gepflegt/gewachst, Originalstärke (nie geschliffen))

Snowboard-Bindung:
- Marke: flow nxt
- kaum Gebrauchsspuren

Snowboard-Schuh /Snowboard-Boot:
- Softboot Head Zora
- mit Fell im Innenschuh
- Größe EU 39,5 (ich trage sonst die Größe 38)
- normale Gebrauchsspuren
Inkl. Tragetasche (ohne jegliche Gebrauchsspuren)

Abholung in München-Obersendling möglich; ggf. auch Versand bei Kostenübernahme möglich

Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung

290,- VB
Franziska kontaktieren
Erstellt von Soulmade
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Seele gesucht

03.12.2022 / 20:50 Uhr 81369 München
Suche weibliche Seele in München bis 50. Eine wie meine. Über und über voller Liebe. Weißt manchmal gar nicht, wohin mit der Liebe. Möchtest sie verschenken und selber spüren.
Kennst du das wunderschöne Gefühl eine WhatsApp zu bekommen, einen Anruf. Das Wissen, wenn dir danach ist, ein glückliches "Hallo Liebste, habe auch gerade an dich gedacht" dein Herz etwas schneller schlagen lässt.
Küssend im Regen stehen und die Welt vergessen, Kuscheln auf der Couch, die Kombi aus warmen Herz, Lust und Begehren.
Dieses wohlige Gefühl der Geborgenheit beim Planen einer Ski, Berg, Bike.-Tour.
Die unfassbare Freude daran, Brotzeit für eine Wanderung oder den Biergarten herzurichten. Dieses Dauergrinsen, weil du einfach glücklich bist.
Ein Mix aus aktiv und passiv. Das schöne Gefühl der Nähe und der Aufmerksamkeit, die wir einander schenken.
Kein Workoholic, Nichtraucher, wenig Alkohol, BITTE *ohne* Hund, Katze, Pferd in München
Soulmade kontaktieren