Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Michael
Rubrik: Tourenpartner

sportliche Reisepartnerin gesucht

26.09.2021 / 20:00 Uhr 81541 München
Hi, ich bin der Michi, 1.88 groß, sportlich, mittlerweile auch schon knapp über 40 :) Bin viel sportlich unterwegs , in den nächsten Monaten hab ich etwas freie Zeit, habe mir gedacht ich mache mich auf den Weg zu den Mittelmeerinseln, vielleicht GR20 auch Korsika, solche Sachen. Am liebsten würde ich ich mit dem Rad anreisen, paar Meter Zug sind auch immer mal wieder erlaubt. Falls Du auch Zeit und Lust auf ein bisschen - kalkuliertes - Abenteuer hast, dann melde Dich gerne bei mir. Davor machen wir natürlich eine Testtour hahaha. Falls Du keine Zeit hast aber einen lustigen und geerdeten Menschen kennen lernen willst dann schreib doch auch, dann trinken wir Kaffee oder so :)

Grüüüüüüüüüüße
Michael kontaktieren
Erstellt von Michael
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

sportliche Reisepartnerin gesucht

26.09.2021 / 19:23 Uhr 81541 München
Hi, ich bin der Michi, 1.88 groß, sportlich, mittlerweile auch schon knapp über 40 :) Bin viel sportlich unterwegs , in den nächsten Monaten hab ich etwas freie Zeit, habe mir gedacht ich mache mich auf den Weg zu den Mittelmeerinseln, vielleicht GR20 auch Korsika, solche Sachen. Am liebsten würde ich ich mit dem Rad anreisen, paar Meter Zug sind auch immer mal wieder erlaubt. Falls Du auch Zeit und Lust auf ein bisschen - kalkuliertes - Abenteuer hast, dann melde Dich gerne bei mir. Davor machen wir natürlich eine Testtour hahaha. Falls Du keine Zeit hast aber einen lustigen und geerdeten Menschen kennen lernen willst dann schreib doch auch, dann trinken wir Kaffee oder so :)

Grüüüüüüüüüüße
Michael kontaktieren
Erstellt von Andreas
Rubrik: Tourenpartner

Klassisch eine Runde Klettern am Lago

26.09.2021 / 16:15 Uhr 81479 München
Langsam kehrt wieder Ruhe ein am Lago di Garda! Wem ist das neben ein paar tollen Kletterrouten und guten Gesprächen Anlass genug nächste Woche spontan freizunehmen und nach Arco mitzufahren?

Klettere entspannt irgendwo zwischen 5a und 6b,sichern geht echt routiniert. Bin 40,fit, umgänglich und könnte vom 28.9. bis etwa 4.10.

Am besten am Campingplatz übernachten,bin aber flexibel!

Herzliche Grüße,Andreas
Andreas kontaktieren
Erstellt von Aufgehts
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Touren planen auf der Wirtshaus Wiesn

26.09.2021 / 16:08 Uhr
Wir sind eine gemischte Gruppe aus Singles und Pärchen (40..55) und freuen uns über neue Mitstreiter für Genusstouren in den Bergen - zu Fuß, mit Rad oder mit Skiern.
Wie wär’s mit einem ersten Kennenlernen in Wiesn-Atmosphäre?
Aufgehts kontaktieren
Erstellt von Elodie
Rubrik: Tourenpartner

Partnern für Bergtouren und Klettern gesucht

26.09.2021 / 15:35 Uhr 81371 München
Ich (w, 36) suche nach Bergpartner*in im gleichen Altersabschnitt, die Lust haben, regelmäßige Bergtouren zu gehen oder andere Sportarten in den Bergen zu treiben!:)
Im Sommer laufe ich gerne Trails, gehe entspannte und auch anspruchsvolle Bergtouren und klettere draußen.
Im Winter gehe ich gerne Skitouren. Ansonsten wenn ich in der Stadt bin, klettere ich in der Halle.
Hast du Lust, sich bei einer kleinen Runde kennenzulernen? dann melde dich gerne! Ich freue mich! Lg
Elodie kontaktieren
Erstellt von Felix
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Traumfrau gesucht

26.09.2021 / 15:24 Uhr Neuried, Kreis München
Meine Freunde sagen, dass ich ein bisschen verrückt bin, nur weil ich immer kalt dusche und im Winter Bergtouren oben ohne mache (Wim Hof, google es mal). An die komischen Blicke habe ich mich mittlerweile gewöhnt ;)
Ich bin 30 Jahre alt, 1,86m groß und Gymnasiallehrer für Mathe, Physik und Sport. Ich bin zielstrebig, ehrlich, offen, zuverlässig, abenteuerlustig, reise- und sportbegeistert.
Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit einem guten Buch auf dem Balkon. Am Wochenende gehe ich zum Wandern, Radfahren und Kajakfahren in die Berge. Gerne auch mal ins Theater oder Konzert. Ich habe ein Jahr in Mexiko gelebt, weil der Tequila dort viel besser ist! Offiziell natürlich zum Studieren.
Ich suche eine feste Beziehung. Gerne lernen wir uns bei einem Kaffe oder einer Bergtour kennen.
Felix kontaktieren
Erstellt von Gernedraussen
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Einfaches Felsklettern / evt. Halle Weyarn Rosenheim

26.09.2021 / 12:14 Uhr Bad Aibling
Suche Kletterpartner/in für die einfachen Klassiker der Vorberge im apinen Bereich wie die III bis IV Routen am Rosstein, Taubenstein, Plankenstein, Schreistein bzw Kopftörlgrat, Zettenkaiser Grat, Westwand vom kleinen Watzmann. Bzw auch gerne im Klettergarten. Bin 52, W 64 kg und habe dieses Jahr einen Kurs in den Dolimiten gemacht und dann mal im Klettergarten und ein paar mal alpine Routen bis vier aber überwiegend II bis III geklettert und auch einige Klettersteige. In der Halle hab ich noch keine Erfahrung. Ideal wäre natürlich wenn du auch aus dem Raum Rosenheim bzw Miesbach kommst. Freu mich, wenn was zam geht.
Gernedraussen kontaktieren
Erstellt von Stephan
Rubrik: Fundgrube

2 Halbseile in d. Eisenzeit bzw. Höllental-Klettersteig an d. Zugspitze vermisst

26.09.2021 / 11:53 Uhr 82110 Germering
Am 24.9. sind wir die Eisenzeit an der Zugspitze gegangen und konnten nach dem Abseilen vom Grat runter zum Klettersteig aus dem Höllental die 2 Halbseile nicht mehr abziehen, da sich ein Ende wohl dabei im Fels eingeklemmt hat :-( .
Wäre toll, wenn jemand von der Eisenzeit kommend die beiden Seile (gelb und lila) mitgenommen hätte, sich meldet und zurückgibt.
Stephan Esch
Stephan kontaktieren
Erstellt von Elisa
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Wander-/Regenjacke Damen Gr. 38/40 von Vaude

26.09.2021 / 10:58 Uhr München
Neuwertige, leichte Hardshell-/Regenjacke von Vaude, Modell Simony 2,5L III
• Gewicht: ca. 300 g
• Rückenlänge 69 cm
• Körper umspielende Passform. Zwischenschicht passt darunter (bei Oberweite 92 cm)
• Material: DWR Imprägnierung
• Membran Typ: PU-Membran Wassersäule: 15,000 mm
• 2,5-Lagen Konstruktion
• Vaude Green Shape, d.h. frei von PTFE (Polytetrafluorethylen)
• Unterarmventilation mit wasserabweisendem Reißverschluss
• vorgeformte Ärmel, Bündchen weitenregulierbar mit Klett
• angeschnittene, weitenregulierbare Kapuze
• wasserabweisender Front-Reißverschluss mit Untertritt
• Fronttaschen mit wasserabweisendem Reißverschluss
• Kordelzug im Saum

Neupreis € 160
jetzt für € 90

Dies ist ein Angebot von privat, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Übergabe in München oder Versand bei Kostenübernahme
Elisa kontaktieren
Erstellt von Karin
Rubrik: Tourenpartner

Felsklettern

26.09.2021 / 10:48 Uhr München
Hallo,
da ich (46, 73 kg) gerne noch öfters am Fels klettern gehen würde, bin ich auf der Suche nach weiteren KletterpartnerInnen dafür. Ich selber klettere nichts besonders Schwieriges, meistens bin ich im vierten Grad unterwegs, manchmal -bei guter Absicherung- auch im fünften. Aber vielleicht ist ja noch Luft nach oben. ;)
Zum Sichern benütze ich das ErgoBelay, Zeit habe ich am Wochenende und in den Ferien. Ich gehe schon seit längerem klettern und habe mittlerweile viel Erfahrung, auch am Fels.
Bitte Nachrichten nur von Leuten, die auch Erfahrung im Felsklettern haben! Freue mich drauf und
VG Karin

Karin kontaktieren
Erstellt von Wandergruppe
Rubrik: Tourenpartner

Wandergruppe sucht Verstärkung

26.09.2021 / 10:32 Uhr München
Für unsere Wandergruppe, suche ich Verstärkung! Wir sind an den WE unterwegs, gehen leichte und mittlere Touren, Hin und wieder auch schwarze Touren. Suche ich, ab 50 Plus Männliche oder Weibliche Wanderfreunde. Sind in den Ammergauer, Karwendel, Tegernsee, Chiemgauer, Rofan oder Tannheimer Bergen unterwegs mit Gipfelbrotzeit und Pausen bei Normalen Wandertempo.
Wir machen auch Mehrtagestouren und du solltest in einer Gruppe gehen können. Ihm Winter sind wir auch mit Schneeschuhen unterwegs. Bei unseren Tagestouren sind wir 6 - 7 h unterwegs und gehen 800 - 1200 hm am Tag. Es wäre schön, wen du 1 - 2 mal ihm Monat mitkommen würdest. Daher suche
ich Wanderfreunde aus den Landkreis, WM, TÖL, WOR, STA, FFB oder aus München. Sprechen Dich diese Zeilen an, dann melde Dich.
Wandergruppe kontaktieren
Erstellt von Gernedroben
Rubrik: Tourenpartner

Octobermountains!

26.09.2021 / 08:50 Uhr München
Hallo Bergler!

Die ersten beiden Oktoberwochen habe ich Urlaub nehmen "müssen",
wobei die Nachsaison ja eigentlich gar nicht schlecht ist, um auszu-
spannen! Aber bergmässig sitze ich doch etwas auf dem Trockenen
- insbesondere während der Woche, wo halt doch so niemand recht
Zeit hat! Wobei das Wetter so sonning und mild bleiben soll...
Wem geht es denn ähnlich!? Ich bin für alles zu haben: Wandern, Klettersteig,
grössere Touren in Karwendel und Wetterstein,Gletscher, Schneeschuh, Ski - natürlich alles mit Maß und Ziel!
Kurz zu mir:ich bin ein symphatischer und natürlicher Midager - wie man heute so schön sagt - und würde mich über nette Resonanzen Eurerseits
sehr freuen!! Fasst Euch ein Herz!

VG



Gernedroben kontaktieren
Erstellt von Lila
Rubrik: Tourenpartner

Sportklettern kochel 30.9.

25.09.2021 / 19:55 Uhr
Hallo!
Ich suche für Donnerstag jemanden zum klettern in kochel. SG ~7~. Hab aber auch Spaß am projektieren im 8er.
Grigri. Round about 62 kg. Cool wär die rodeo am kienstein oder für gehfaule die traumfängerwand.
Schönen Abend euch noch.
Wir sehn uns dann in kochel ;-)
Lila kontaktieren
Erstellt von Thomas und Melanie
Rubrik: Tourenpartner

Nette Leute für Unternehmungen gesucht

25.09.2021 / 19:33 Uhr Greifenberg, Ammersee
Wir gehen gerne Wandern und MTB in der Ammersee Region oder im Voralpenland. Suchen hierfür nette Leute egal ob Männlich, Weiblich oder Pärchen. Auch eine kleine Feierabendrunde in den Biergarten etc. kann es auch mal sein. Aber jetzt noch ein paar Daten zu uns: Wir sind M38/W34 und wohnen nördlich vom Ammersee.

Wir freuen uns über jede Nachricht von euch, schreibt uns doch einfach an :-)
Thomas und Melanie kontaktieren
Erstellt von Irene
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Asolo Falcon LTH

25.09.2021 / 19:03 Uhr 80639 München
Asolo Women‘s Falcon Leather GTX Vibram - Wanderschuhe - Grey / Indian Trail UK 6 EU 39 1/3 (neuwertig)
Leichtwanderschuh / Trekking (Kategorie A/B)

Neupreis: 161 €
Preis: 110 €
Irene kontaktieren
Erstellt von Tomas
Rubrik: Tourenpartner

Bergsteiger/innen gesucht!

25.09.2021 / 18:05 Uhr 85630 Grasbrunn
Servus!

Ich (17) suche bergbeigeisterte Tourenpartner für Wanderungen, Klettersteige und Bergtouren bis T5/T6 und II in den nördlichen Alpen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung, bei Interesse könnt ihr mich gern anschreiben! :)

LG, Tomas
Tomas kontaktieren
Erstellt von Bergmadl
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergmadl sucht Bergbua

25.09.2021 / 13:22 Uhr Dachau
Grias di,

ich bin 24, 166m groß und bin gestern erst von einer Bergtour in den Ötztaler Alpen heim und dacht mir auf dem Rückweg, wie schön die Tour doch gemeinsam mit einem Partner gewesen wär. Zu zweit is ja bekanntlich alles schöner. :)
Deswegen such i auf dem Weg einen Gleichgesinnten, der wie ich gern in die Berg is, ob zum wandern, bergsteigen, skifahren oder schneeschuhgehen. Ab nächstem Jahr dann vllt. a Hochtouren oder Klettersteige?

Ansonsten mag i aber auch gern gemütliche Abende daheim, koch gern, geh schwimmen oder radlfahren und reise auch um die Welt, wenn Zeit und Geld da is.
Außerdem bin i auch immer für neue Hobbies zu begeistern.

Wenn du jetzt sagst, des könnt vllt. passen, dann schreib mir doch gern, ob mit oder ohne Bild bleibt dir überlassen. :)
Ich freu mich!
LG Bergmadl
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Kirstin
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Lässige Radshort von FANFILUCA in Größe M, orange

25.09.2021 / 11:32 Uhr 85774 Unterföhring
FANFILUCA Radshorts: Tolle Farben, gutes Material, guter Schnitt mit verstellbarem Bund
15 Euro
Kirstin kontaktieren
Erstellt von Harald
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Kletterpartner/in gesucht

25.09.2021 / 09:14 Uhr 81543 München
Servus! Klettere seit ca. 15 Jahren - vorwiegend Halle in Thalkirchen und Gilching - so um die 6+/7 rum. Sicherung Click Up oder Grigri.
Gerne regelmäßiges und entspanntes gemeinsames Klettern ohne Leistungsdruck vorzugsweise am Wochenende.
Ich, 57 (78 kg, 183cm) - sportlich und gut erhalten :-)

Harald kontaktieren