Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Stoabock
Rubrik: Tourenpartner

Wanderpartnerin gesucht (Sa/So), Allgäuer Alpen

24.04.2024 / 21:39 Uhr
Hallo zusammen. Ich, männlich 52 Jahre, suche für das kommende Wochenende eine nette, gesprächige und weibliche Wanderbegleitung (bis ca. 52 Jahre) für ein oder zwei Wanderungen in den Allgäuer Alpen auf die Reuterwanne und/oder die Kappeler Alp. Treff vor Ort. Bei Interesse einfach melden. Dat mi gfrein wenn wos zamgeht. Lg Stoabock
Stoabock kontaktieren
Erstellt von Bergfreundin
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Sportlicher und outdoorbegeisterter Partner gesucht

24.04.2024 / 21:03 Uhr München
Naturverbundene und sportliche Sie (Anfang 30, 161 cm, NR) sucht Ihn (Anfang bis Mitte 30, NR) für gemeinsame Freizeitaktivitäten (Bergtouren, Klettersteige, Laufen, Radfahren, etc.).

Über eine Nachricht mit einem Bild von Dir freue ich mich.
Bergfreundin kontaktieren
Erstellt von Dieter
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Einfache Wanderung um und in Freising mit Besichtigungen sowie Festivalbesuch

24.04.2024 / 20:58 Uhr 80992 München
So 05.05.2024 Tagesunternehmung: Freisinger Bahnhof Richtung >Fürstendamm und auf Feldwegen nach >Vötting. Dort führt uns der Weg zum >Vöttinger Weiher. Weiter geht es nordwärts - an den Freisinger Forschungseinrichtungen vorbei - zur >Orangerie. Danach wandern wir Richtung Norden zur Plantage (ein schönes Waldgebiet), wo wir den >Waldlehrpfad verfolgen. Von dort nach Nordosten zur >Wieskirche, Richtung >Neustift, wo wir den >Marzlinger Fußweg ansteuern. Dieser führt uns zur >Luitpoldanlage. Ausklang und Einkehr am Festival UFERLOS (Eintritt frei)
Näheres zur Tour und Organisatorisches wird nach Anmeldung mitgeteilt.

Die Anmeldung bitte nur hier:
► http://www.mb.muenchen-berg.de/billinger.html#Anmeldung

Wir freuen uns
Dieter
Tel. 089 14001031
Dieter kontaktieren
Erstellt von Sternschnuppe
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche Ihn aus Raum Marquartstein 83250

24.04.2024 / 19:40 Uhr 83250 Marquartstein
Bergaffine Sternschnuppe, 53, mag die Stille und geht gern allein bzw. morgens aufn Berg. Doch zu zweit ist es schöner - trotz eines glücklichen, zufriedenen Lebens.
"Er"" wird gesucht, Anfang bis Mitte 50, bindungswillig und humorvoll, muss nicht so sportlich aussehen (dann kann man besser kuscheln), zum Miteinander Wachsen und sich Entwickeln, zum Reden und auf der Couch liegen, zum Gipfel besteigen in beidseitigem Respekt und Achtsamkeit.
Bei gemeinsamer Sympathie und Anziehungskraft bereitwillig weitere Auskünfte... Bevorzugt Zuschriften aus der Gegend
Sternschnuppe kontaktieren
Erstellt von Nicole
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Kletterhalle Thalkirchen - Eltern-Kind-Kletter-Tandem gesucht

24.04.2024 / 16:22 Uhr 81669 München
Mein Sohn (8Jahre) hat vor kurzen mit dem Klettern begonnen. Bisher möchte ich, dass er sich erst einmal auf das Klettern im Nachstieg konzentriert. Sichern kann er noch nicht und selbst wenn, könnte er mich ja nicht sichern. Daher sichere ich ihn aktuell immer nur an den vorhandenen Toprope-Routen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem ähnlichen Kletterngespann. So könnten die Erwachsenen sich gegenseitig sichern und Toprope-Rounten einhängen, an denen wir dann wieder unsere Kinder im Toprope sichern können.

Falls das für jemanden interessant klingt, meldet Euch gerne.

Kletterhalle: Thalkirchen
Zu mir: 39 Jahre, ca. 62kg, SG:6-6+
Nicole kontaktieren
Erstellt von Maria
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Im Allgäu dahoam

24.04.2024 / 16:08 Uhr Oberstdorf
Hallo lieber Bergfreund,

ich, 40 Jahre liebe das Leben in den Bergen und würde gerne mit dir durchs Leben gehen.
Ich freue mich auf deine Nachricht und auf eine gemeinsame Kennenlerntour.
Bis bald!
Ich freue mich auf deine Nachricht mit Bild.
Maria kontaktieren
Erstellt von Kath
Rubrik: Tourenpartner

Kletter- und BergpartnerIn

24.04.2024 / 15:50 Uhr Traunstein, Oberbayern
Klettergarten, Alpinklettern, längere Bergtouren oder mal kurz auf den Berg - mit oder ohne Bike (kein E-Bike!)
am besten aus der Region, damit - sollte es notwendig sein - eine gemeinsame Anfahrt zum Berg möglich ist.
Kath kontaktieren
Erstellt von Berggams03
Rubrik: Tourenpartner

Bergwandern, Klettersteig gehen o. bouldern

24.04.2024 / 10:22 Uhr 85649 Brunnthal, Kreis München
Hallo liebe Bergfreunde,

ich bin w, 30 J. jung und wohne im Süden von München.
An den Wochenenden bin ich oft zum Wandern in den Bergen mit meinem Hund. Gerne würde ich auch mal wieder Klettersteige gehen wollen und mich auch am Bouldern versuchen. Für all diese Aktivitäten suche ich eine w, oder einen m, welche(r) mich begleiten möchte.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten. :)

Liebe Grüße

die Berggams
Berggams03 kontaktieren
Erstellt von Markus
Rubrik: Tourenpartner

Wochenende

24.04.2024 / 09:56 Uhr
Möchte dieses Wochenende 26.4zum klettern
Konstein /prunn /labertal.
KlettereF6-? Motiviert und sicher klettere seit Jahrzehnten. Nehme gern Zelt mit . Suche eine Mitfahrmöglichkeit .
Freu mich auf Mail . Servus
Markus kontaktieren
Erstellt von Claudia
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Perfect Match?!

24.04.2024 / 08:31 Uhr München
Wo sind die aktiven und aufgeschlossenen Männer zwischen 35 und 43 Jahren aus München bzw. dem näheren Umland, mit denen man am Berg, auf dem Rad und auch abseits von sportlichen Aktivitäten eine gute Zeit verbringen kann?
Ich (38 J., 172 cm) bin sportlich und gerne draußen unterwegs, für viele Aktivitäten zu begeistern und auf der Suche nach optimalerweise "der" Bekanntschaft mit der man schöne, lustige und besondere Momente in den Bergen und im Tal erleben kann.
Ich freue mich auf deine Nachricht mit Bild!
Claudia kontaktieren
Erstellt von Nicole
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche Dich

24.04.2024 / 07:55 Uhr 85661 Forstinning
Hallo,
ich w 45 Jahre, NR und sportlich schlank suche einen Mann für eine gemeinsame Zeit. Egal, ob Bergsteigen, Trailrun, Klettersteig, RR/MTB ich bin für Vieles zu haben. Die Allerschnellste bin ich nicht, aber dafür genieße ich die Augenblicke in der Natur. Zu Hause angekommen kochen wir gemeinsam, warten auf uns Brettspiele oder die gemütliche Couch. Auch Kultur und Reisen mag ich. Eine offene und ehrliche Kommunikation sind mir wichtig. Wenn du dich von meinen Worten angesprochen fühlst, dann schreib mir doch ein paar Zeilen.
Nicole kontaktieren
Erstellt von Skitourengeherin
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Ski(hoch)tour Fr, 26.4.

23.04.2024 / 22:30 Uhr München
Suche zuverlässige Ski(hoch)tourenpartner (w/m) für jetzt am Freitag. Gerne auch für eine längere Tour mit kraxeligem Gipfelausstieg (letzteres muss aber nicht sein). Gabler oder Ruderhofspitze würden mich z.B. reizen. Gehe gutes mittleres Tempo und war diesjahr viel unterwegs. Bin leider ohne Auto. Vielleicht hat jemand noch einen Platz frei und würde mich mitnehmen?
Skitourengeherin kontaktieren
Erstellt von Sonja
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

kletterhalle Tölz Donnerstag früh

23.04.2024 / 22:17 Uhr 82418 Murnau am Staffelsee
Hallo,
Ich suche jemanden der Lust und Zeit hätte diesen Donnerstag früh zum klettern zu gehen in die Halle nach Tölz, zb. 9-11 o. 12.
Bin ü40, 57 kg. Gutes aufmerksames sichern mit halbautomat wäre mir wichtig, - (Gaswerkmethode im fall grigri sollte bekannt sein).
Evtl auch öfter. Freu mich auf Antworten!Sonja
Sonja kontaktieren
Erstellt von Eine Frau die gerne lacht
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Auf Augenhöhe und mit Lebensfreude

23.04.2024 / 21:51 Uhr München
Ich (46,zierlich) möchte mit Dir, m, 45+, eine gute Zeit verbringen. Am Berg und im Alltag, reflektierte Gespräche führen, Lachen, bin mir meinen eigenen Seltsamkeiten;-) bewusst und lass Dir die Deinigen. Leben ist für mich ein großes Abenteuer, manchmal herausfordernd und dann wieder ein einziger Flow. Sport und Bewegung sind wichtige Bestandteile meines Lebens, ich tanze gerne, liebe Musik, Wellness und hab mir das Staunen bewahrt - neben einem blitzgescheiten Kopf und ganz viel Herz. Du solltest Dich in dem Ein oder Anderen wiederfinden....Ich mag Männer die Verletzlichkeit zeigen können weil sie wissen dass dies wirkliche Größe ist und die Verantwortung für sich und ihr Leben übernehmen, die gerne Mann sind und die mich darum auch Frau sein lassen können. Männer die tanzen und mich zum Lachen bringen, lade ich bevorzugt zu einem Glas Vino ein ;-)
Eine Frau die gerne lacht kontaktieren
Erstellt von Chris
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

zweite Berghälfte gesucht

23.04.2024 / 20:43 Uhr
Hey:),

in den Bergen kommt ihr mir (m,34) immer entgegen, wäre es nicht schön stattdessen gemeinsam in dieselbe Richtung zu gehen:)?, also wenn ihr auch aus München oder der Umgebung kommt und auch so gerne draußen unterwegs seid, dann meldet euch doch, freue mich über jede Nachricht:)

lg Chris:)
Chris kontaktieren
Erstellt von Anja
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Berg und Tal

23.04.2024 / 19:59 Uhr 81373 München
Mein Name ist Anja und ich bin 51Jahre alt. Komme aus München und bin gern in den Bergen oder an Isar. Durch gemeinsame Erlebnisse wie z.B. Berg und Radtouren zusammenwachsen. Du bist zwischen 51 und 56 Jahre alt und freust dich auf gemeinsame Zeit am Berg und Tal, dann freu ich mich von dir zu hören.
Anja kontaktieren
Erstellt von Christian
Rubrik: Tourenpartner

Bike oder Road Trip! Die Grüne Insel oder doch eher Portugal?

23.04.2024 / 18:39 Uhr
Bike oder RoadTrip in Irland oder Portugal! Bist du dabei? ;-)

Ich grüße euch, liebe Abenteuerlustige! Lust auf einen unvergesslichen Trip in Irland oder Portugal zwischen dem 6. und 15. Mai? Ich kenne beide Länder wie meine Westentasche und suche nach lustigen Travelbuddies, die vor allem Lust auf Natur und Sport haben! Ob wir mit dem Fahrrad durch Irlands grüne Hügel düsen oder die atemberaubenden Küsten Portugals erkunden - es wird grandios!;-) Ich bin 42 und aus München!

Herzliche Grüße, Christian
Christian kontaktieren
Erstellt von Alexandra
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Gemeinsame Zukunft

23.04.2024 / 18:00 Uhr 81929 München
Ich (50 J.) suche etwa gleichaltrigen Mann (+/- 5 J.) für gemeinsames Wandern, Biken, Reisen und mehr. Bin gerne in der Natur, sportlich, attraktiv und unkompliziert. Freue mich auf Deine Antwort aus dem Raum München. Bitte mit Bild.
Alexandra kontaktieren
Erstellt von Bergmadl
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Skitour am DO 25.4. od. FR 26.4. BGL

23.04.2024 / 16:54 Uhr
I hab meine Tourenski noch nicht „eingesommert“ und würde am Do 25.4. und/oder FR 26.4. gerne a Skitour gehen … zB Watzmannkinder, Hoher Göll oder ähnliches.
I bin ü50, kommunikativ, mittleres Tempo.
Freue mich, wenn jemand (m/w) mitkommen mag.
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Claudia
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

KletterpartnerIn für kommende Tage gesucht

23.04.2024 / 14:24 Uhr 83024 Rosenheim
Ich habe bis 02. Mai Zeit und würde gerne ein paar Tage irgendwohin zum Klettern fahren und suche kurzfristig jemanden, die/der auch Zeit und Lust hat, ein paar entspannte Klettertage zu verbringen. Mein Vorstiegsniveau liegt im Moment bei 6a/6b, steige aber auch gerne schwerer nach. Da ich einen Seniorhund habe, müssten es Klettergebiete sein, die über einen leichten Anstieg zu erreichen sind. Mein Hund ist ruhig und tiefenentspannt und eben alt. Bin mit VW-Bus unterwegs oder auch gerne gemeinsame Unterkunft mieten.
Claudia kontaktieren