Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenpartner


Erstellt von Starkes Team
Verifiziertes Mitglied

Das alles und noch viel MEER - 1 Woche Segeln auf traditioneller Holzyacht

25.04.2024 / 22:23 Uhr 80997 München
- Exklusive Neuauflage -
Sonne & Meer - perfekt für Körper & Seele. Ob sanfter Wellengang uns in den Schlaf wiegt, oder wir am Nachthimmel das Sternenmeer bestaunen, die traumhaften Buchten und das türkisblau kristallklare Meer auf uns wirken lassen. All das bringt uns in Einklang mit der Natur.
Ja, am 1. Juni ist es so weit. Es heißt wieder 'Leinen los' und auf zu neuen Entdeckungen an der südlichen Ägäis.
Höhepunkte: täglich gemeinsam 2x Yoga praktizieren (für Anfänger/Fortgeschrittene), auf Erkundungstouren an Land die einzigartige Schönheit erleben oder entspannte Stunden an Bord verbringen, leckeres regionales Essen schlemmen (frisch für uns zubereitet). Ob kopfüber mit Sprung ins Wasser oder über die Leiter, der Spaß beim Schnorcheln, SUPen oder Schwimmen in garantiert.
Wir erleben Genüsse wie Sand am Meer - komm doch mit!
50€ Rabatt bei Buchung bis zum 30.4.

Wir freuen uns auf dich!
Margret & Susanne
Starkes Team kontaktieren
Erstellt von Christian
Verifiziertes Mitglied

Skitour am kommenden Samstag

25.04.2024 / 17:21 Uhr 82152 Planegg
Ich (55/m) suche für Samstag Skitourenpartner/in. Ggf. Stubaier Alpen/Sellrain oder auch in der näheren Umgebung (z.B. Karwendel). Bin offen für weitere Ziele. Schöne Grüße, Christian


Christian kontaktieren
Erstellt von Markus

Skitour am So. in Berchtesgaden

25.04.2024 / 10:00 Uhr
Suche für Sonntag einen Skitouren-Tourenpartner im Umkreis von Berchtesgaden; Ofental, Steintal, Sittenbach ....
Zügiges Gehen ja, aber bitte keine die gegen die Uhr hochlaufen müssen. Andernfall haben wir miteinander keinen Spaß.
Markus kontaktieren
Erstellt von Stoabock

Wanderpartnerin gesucht (Sa/So), Allgäuer Alpen

24.04.2024 / 21:39 Uhr
Hallo zusammen. Ich, männlich 52 Jahre, suche für das kommende Wochenende eine nette, gesprächige und weibliche Wanderbegleitung (bis ca. 52 Jahre) für ein oder zwei Wanderungen in den Allgäuer Alpen auf die Reuterwanne und/oder die Kappeler Alp. Treff vor Ort. Bei Interesse einfach melden. Dat mi gfrein wenn wos zamgeht. Lg Stoabock
Stoabock kontaktieren
Erstellt von Dieter
Verifiziertes Mitglied

Einfache Wanderung um und in Freising mit Besichtigungen sowie Festivalbesuch

24.04.2024 / 20:58 Uhr 80992 München
So 05.05.2024 Tagesunternehmung: Freisinger Bahnhof Richtung >Fürstendamm und auf Feldwegen nach >Vötting. Dort führt uns der Weg zum >Vöttinger Weiher. Weiter geht es nordwärts - an den Freisinger Forschungseinrichtungen vorbei - zur >Orangerie. Danach wandern wir Richtung Norden zur Plantage (ein schönes Waldgebiet), wo wir den >Waldlehrpfad verfolgen. Von dort nach Nordosten zur >Wieskirche, Richtung >Neustift, wo wir den >Marzlinger Fußweg ansteuern. Dieser führt uns zur >Luitpoldanlage. Ausklang und Einkehr am Festival UFERLOS (Eintritt frei)
Näheres zur Tour und Organisatorisches wird nach Anmeldung mitgeteilt.

Die Anmeldung bitte nur hier:
► http://www.mb.muenchen-berg.de/billinger.html#Anmeldung

Wir freuen uns
Dieter
Tel. 089 14001031
Dieter kontaktieren
Erstellt von Kath

Kletter- und BergpartnerIn

24.04.2024 / 15:50 Uhr Traunstein, Oberbayern
Klettergarten, Alpinklettern, längere Bergtouren oder mal kurz auf den Berg - mit oder ohne Bike (kein E-Bike!)
am besten aus der Region, damit - sollte es notwendig sein - eine gemeinsame Anfahrt zum Berg möglich ist.
Kath kontaktieren
Erstellt von Berggams03

Bergwandern, Klettersteig gehen o. bouldern

24.04.2024 / 10:22 Uhr 85649 Brunnthal, Kreis München
Hallo liebe Bergfreunde,

ich bin w, 30 J. jung und wohne im Süden von München.
An den Wochenenden bin ich oft zum Wandern in den Bergen mit meinem Hund. Gerne würde ich auch mal wieder Klettersteige gehen wollen und mich auch am Bouldern versuchen. Für all diese Aktivitäten suche ich eine w, oder einen m, welche(r) mich begleiten möchte.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten. :)

Liebe Grüße

die Berggams
Berggams03 kontaktieren
Erstellt von Markus

Wochenende

24.04.2024 / 09:56 Uhr
Möchte dieses Wochenende 26.4zum klettern
Konstein /prunn /labertal.
KlettereF6-? Motiviert und sicher klettere seit Jahrzehnten. Nehme gern Zelt mit . Suche eine Mitfahrmöglichkeit .
Freu mich auf Mail . Servus
Markus kontaktieren
Erstellt von Skitourengeherin
Verifiziertes Mitglied

Ski(hoch)tour Fr, 26.4.

23.04.2024 / 22:30 Uhr München
Suche zuverlässige Ski(hoch)tourenpartner (w/m) für jetzt am Freitag. Gerne auch für eine längere Tour mit kraxeligem Gipfelausstieg (letzteres muss aber nicht sein). Gabler oder Ruderhofspitze würden mich z.B. reizen. Gehe gutes mittleres Tempo und war diesjahr viel unterwegs. Bin leider ohne Auto. Vielleicht hat jemand noch einen Platz frei und würde mich mitnehmen?
Skitourengeherin kontaktieren
Erstellt von Christian

Bike oder Road Trip! Die Grüne Insel oder doch eher Portugal?

23.04.2024 / 18:39 Uhr
Bike oder RoadTrip in Irland oder Portugal! Bist du dabei? ;-)

Ich grüße euch, liebe Abenteuerlustige! Lust auf einen unvergesslichen Trip in Irland oder Portugal zwischen dem 6. und 15. Mai? Ich kenne beide Länder wie meine Westentasche und suche nach lustigen Travelbuddies, die vor allem Lust auf Natur und Sport haben! Ob wir mit dem Fahrrad durch Irlands grüne Hügel düsen oder die atemberaubenden Küsten Portugals erkunden - es wird grandios!;-) Ich bin 42 und aus München!

Herzliche Grüße, Christian
Christian kontaktieren
Erstellt von Bernd
Verifiziertes Mitglied

Höchste Gipfel der europäischen Länder

23.04.2024 / 12:17 Uhr 81667 München
Seit einigen Jahren habe ich ein schönes Projekt und Ziel:
Das Besteigen aller höchsten Gipfel der europäischen Länder. Allerdings nur die Berge, die höher als 1000m sind. Das sind dann 35 Gipfel. Mit einigen Zusatzgipfel (z.B. Schweiz höchster Berg "Dufourspitze"; höchster ganz auf Schweizer Gebiet gelegener Gipfel "Dom". Oder Torre ist im portugiesischem Festland der höchste Berg; höchster Berg von Portugal insgesamt ist der Pico Alto auf den Azoren). Meine Liste aller Gipfel (incl. dieser Sondergipfel) umfasst dann letztlich 47 Berge. 16 davon habe ich schon gemacht.
Nachdem meine Frau zwar auch in die Berge geht, jedoch aus Zeitgründen und besonders an den hohen Bergen nicht alle mitmachen kann, suche ich Bergpartner oder Bergpartnerinnen, die bei diesem Projekt gerne mitmachen möchten. Schön finde ich auch immer eine Anreise wenn möglich per Zug und evtl. Fahrrad. Ich bin 56 m. Wer hat Lust, mitzumachen?
Dieses Jahr sind u.a. Mont Blanc und Ararat geplant.
Bernd kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger

Bergpartner/in gesucht

23.04.2024 / 06:15 Uhr


Hallo Berg- und Outdoor-Enthusiasten,

ich suche sowohl männliche als auch weibliche Bergpartner zum Wandern, Klettern, für Hochtouren, Wochenendtrips, Hüttenübernachtungen und für andere coole Aktivitäten in den Bergen. Ich bin 24 Jahre alt und offen für neue Abenteuer. Für mich ist beim Bergsteigen die zwischenmenschliche Verbindung am wichtigsten - das Alter spielt dabei nicht die entscheidende Rolle. Am Berg zählt vor allem, dass man sich gut versteht und sich aufeinander verlassen kann.

Zusätzlich liebe ich es, Biwak zu machen und gehe auch gerne segeln, falls jemand diese Leidenschaft teilt.

Wenn du Lust auf gemeinsame Bergabenteuer hast, gerne neue Aktivitäten ausprobierst und vielleicht sogar Interesse an Biwak oder Segeln hast, dann freue ich mich auf deine Nachricht. Lasst uns zusammen die Berge erkunden, den Wind in den Segeln spüren und unvergessliche Momente erleben!

Bis bald und liebe Grüße.
Bergsteiger kontaktieren
Erstellt von Paul
Verifiziertes Mitglied

Tourenpartner Hochtouren,MTB, MSL

22.04.2024 / 12:28 Uhr 81373 München
Hallo Zusammen,
ich, 31 1.84m, suche Tourenpartner aus und um München für verschiedene Bergsportdisziplinen.

Gerne für Hochtouren bis AD, auch Norwand Begehungen möchte ich wieder angehen.

MTB Touren 1000 -2000 hm und mehr

MSL Touren bis zum 4. Grad

Sicherheit und Spaß und die Freude an den Bergen sind mir wichtig. Ich hoffe dir auch.

Würdemich freuen neue Tourenpartner kennen zu lernen.

VG Paul
Paul kontaktieren
Erstellt von Andreas

Kalymnos 1.-7. Mai?

22.04.2024 / 10:46 Uhr 80801 München
Schon länger möchte ich mal auf Kalymnos klettern - jetzt hat sich ein Fenster aufgetan, und zwar 1.-7. Mai. Wäre jemand ähnlich spontan?

Bin 50, m, 83kg und klettere 6b im Vorstieg. Klettere seit 20 Jahren und sichere mit Grigri. Ansonsten bin ich gut zu haben.

LG
Andreas

Andreas kontaktieren
Erstellt von vrenal
Verifiziertes Mitglied

KletterpartnerIn Münchner Süden

22.04.2024 / 10:13 Uhr
Suche langfristige, zuverlässige und gesellige KletterpartnerInnen für den Münchner Süden (Tölz, Gilching) und bei schönem Wetter lieber für den Fels (Sport/MSL). Ich (w/40/58kg) sichere erfahren mit Halbautomat und klettere in der Halle im SG 7/8- (am Fels im SG 6). Ambitioniertes und entspanntes Klettern sind mir wichtig, ebenso Spaß und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.
vrenal kontaktieren
Erstellt von Kerstin
Verifiziertes Mitglied

Mallorca - Gravel-/Rennradtouren und an den Pausentagen wandern

21.04.2024 / 22:47 Uhr 82441 Ohlstadt
Suche für Rennrad- oder Gravel-Touren auf Mallorca ab 23.4.24 Mitfahrer vor Ort, Start Nähe Estellencs, Banjalbufar oder auch auf der ganzen Insel:
leichtes bis mittleres Tempo, gemütliche Ausfahrten bis 80 km / 1200Hm, mit Fotopausen und ggf. Einkehr. Schnitt bis 22 km/h im Gebirge. Touren tags ab 10:00 Uhr.
Jeden 3. Tag Pausentag zum Wandern: Orchideenzeit!
Bin W/54/170, wohne in Estellencs.
Kerstin kontaktieren
Erstellt von Luca

Tourenpartner/in gesucht

20.04.2024 / 19:05 Uhr 87509 Immenstadt im Allgäu
Hey,
ich bin Luca, 23, und komme aus dem Oberallgäu.
Ich bin auf der Suche nach einem Tourenpartner oder einer Tourenpartnerin für anspruchsvolle Hochtouren in der kommenden Saison. Ich bin es von den Bergen in unserer Gegend bzw. von vorherigen Hochtouren gewohnt 1500-2000 Höhenmeter im Aufstieg zu gehen und mag ein zügiges, sportliches Tempo. Das Erlebnis und die Natur steht aber trotzdem im Vordergrund, weshalb ich mein Tempo auch gerne an das meines Tourenpartners anpasse. Zeitlich bin ich flexibel, kann sowohl unter der Woche als auch am Wochenende.
Bei Interesse oder Fragen gerne einfach anschreiben. Ich freu mich auf deine Nachricht!
Luca
Luca kontaktieren
Erstellt von Tobsi
Verifiziertes Mitglied

Tourenpartner für MSL-Klettereien bis 6b

20.04.2024 / 18:14 Uhr 82065 Baierbrunn, Isartal
Servus,
ich (50+/ 1,89 M / 85 kg) suche für die kommende Sommersaison Tourenpartner für Alpinklettertouren über den gesamten Alpenbogen verteilt. Bis Februar 2024 musste ich eine Syndesmoseverletzung auskurieren, bewege mich daher momentan in der Halle im 6. Schwierigkeitsgrad, im Fels momentan max. Touren bis 6 im Vorstieg (Nachstieg bis 6+).
Tourenpläne (West nach Ost):
- Barre des Ecrins Südpfeiler
- Aiguille du Grepon / Aiguille du Charmoz Traverse
- Dent du Geant Südwestwand
- Bergseeschijen Südgrat
- Piz Badile Cassin
- Lalidererspitze Herzogkante
- Kleiner Lafatscher Riesenverschneidung
- Grundschartner Nordkante
- Punta Emma - Piazriss
- Grohmannspitze Südkante
- Tauernkogel Tauerngold
- Große Bischofsmütze Jahnweg

Zum Kennenlernen gern Touren in den Voralpen möglich. Bsp: Ruchenköpfe Dülfer, Geiselstein Südverschneidung, Kofelturm Reindlkante, Blassengrat etc.
Wohnhaft in Buchenhain und Auto vorhanden.

Freu mich über Rückmeldung und neue Kletterpartner!
Viele Grüße
Tobsi
Tobsi kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied

Suche Kletterpartner für MSL- und Sportklettern

20.04.2024 / 16:15 Uhr 82237 Wörthsee
Ich suche motivierte Kletterpartner für Sport- und alpine Kletterrouten sowie Klettergarten.
Ich klettere seit mehreren Jahrzehnten so im SG bis 6b
Georg kontaktieren
Erstellt von Claudia

Italienliebhaberin

20.04.2024 / 13:46 Uhr
Servus miteinander,
Werde Ende Mai starten zu einem auf jeden Fall 4-wöchigen Süditalien-Urlaub, in erster Linie möchte ich (57) mich in Apulien, Kalabrien und der Basilikata aufhalten und diese Gegenden hauptsächlich mit dem Rad erkunden sowie nebenbei das dolce vita und auch immer wieder das Meer genießen.
So ist grob der Plan, was sich unterwegs ergibt, wie lange ich wo bleibe entscheide ich vor Ort, bin in jedem Fall der spontane Typ.
Freu mich wenn jemand ebenfalls Lust hat auf so eine Reise und sich meldet!
Gruß, die Italienliebhaberin
Claudia kontaktieren