Gemeinschaftswanderung nach Andechs

Gemeinschaftswanderung nach Andechs am 03.12.2009

Bei der Seniorengruppe ist es schon seit mehr als zwei Jahrzehnten guter Brauch, in der Vorweihnachtszeit eine Gemeinschaftswanderung nach Andechs zu veranstalten. Diese Einrichtung wird von den Senioren nach wie vor sehr gerne angenommen.

Gemäß der Programmausschreibung wurden wieder zwei unterschiedliche Wanderstrecken nach Andechs angeboten. Wer etwas länger gehen wollte, der fuhr mit der S-Bahn nach Seefeld-Hechendorf. Die Wanderlustigen schlossen sich den Tourenführern an und gingen durch eine schöne Hügellandschaft, den Blick auf die Alpenkette, Andechs zu.

Die zweite Gruppe, die eher Gemütlichen, wählten die andere Alternative, die etwas später angesetzt war. Sie fuhren mit der S-Bahn nach Herrsching und spazierten von dort durch das herbstlich gefärbte Kiental nach Andechs.

Beide Gruppen trafen etwa um halb Zwölf in Andechs ein und suchten zielorientiert das Bräustüberl auf. Schlagartig füllte sich dieser gemütliche Gastraum bis zum letzten Platz, wo sich’s jeder bei einem süffigem Bier und deftigen Speisen gut gehen ließ.

Ein kurzer Aufenthalt in der Klosterkirche schloss den Besuch auf dem Heiligen Berg ab. In den frühen Nachmittagsstunden ging es allmählich nach Herrsching zurück.

Auch heuer war diese kostenlose und anmeldungsfreie Wanderung ein voller Erfolg, denn etwa 100 wanderlustige Senioren trafen sich auf dem Heiligen Berg. Immer wieder ein "Genuß für Leib und Seele"!

viele Wege führen nach Andechs

der Weg durch das Kiental nach Andechs