Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

Tour der Woche

Alpinmesse Innsbruck (Messebesuch)

Am 11./12. November 2017 findet in Innsbruck wieder die Alpinmesse statt, die sich mittlerweile zu einem der wichtigsten Treffpunkte von Herstellern, Protagonisten und Freunden des Bergsports entwickelt hat. Wenn im Gebirge die Tourenbedingungen auch noch so mies sind – in der Messehalle gibt's kein schlechtes Wetter!

Tour vom 09.11.2017
Text: Joachim Burghardt; Fotos: Alpinmesse Innsbruck

alle Touren der Woche: Übersicht

Alpinmesse Innsbruck 11./12. November 2017

Tourenziel
Alpinmesse Innsbruck, 576 m (Ansicht bei austrianmap)

Region
Inntal (zwischen Karwendelgebirge, Tuxer Alpen und Stubaier Alpen)

Talort
Innsbruck, 574 m

Karte
AV-Karte 31/5 "Innsbruck und Umgebung" 1:50.000; Stadtplan Innsbruck z. B. von MARCO POLO oder freytag & berndt

MESSE INNSBRUCK, Ing.-Etzel-Straße 31, A-6020 Innsbruck

Mit Auto ab München
ca. 2 Std. (Anfahrtsroute); direkt am Messezentrum kaum Parkplätze, Parken ist z. B. in einem Parkhaus möglich (Tiefgarage Kapuzinergasse, Sowi-Citygarage, TGKK-Garage Klara-Pölt-Weg, Parkgarage Kaiserjägerstraße)

Mit Bahn & Bussehr empfehlenswert
Bahn bis Innsbruck Hbf und zu Fuß in 15 Min. parallel zu den Gleisen nach Norden zur Messe.

Den Besucher erwarten hochklassige Bildervorträge zu heimatlichen Regionen ...

Kurzinfos

Schwierigkeit
Messebesuch leicht

Kondition
je nach Interesse gering bis groß

Sa 11.11.: 10–19 Uhr, So 12.11.: 10–17 Uhr

Eintrittspreise
reguläre Tageskarte 8 €; Schüler, Studenten und Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre sind frei; für Multivisionsvorträge und Filme fallen teils Zusatzkosten an

www.alpinmesse.info oder Tel. +43 512 36545111

Bitte beachten Sie:

Die Angaben bei der "Tour der Woche" sind redaktionell geprüft, für ihre Richtigkeit und Aktualität kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

Auszug aus dem Programm der Alpinmesse Innsbruck 2017:

Neben Topvorträgen von Bergprofis wie Heinz Zak & Adam Ondra (bereits ausverkauft), Bergsteigerlegende Peter Habeler und Bergfotograf Herbert Raffalt zählen folgende Programmpunkte zu den diesjährigen Höhepunkten:

Alpinforum – Vorträge, Gespräch und Diskussion über aktuelle alpine Themen

Lawinenspecial – zwei Fachleute berichten von aktuellen Erkenntnissen aus der Lawinenforschung

Nachhaltig – Aussteller erklären, wie umweltfreundlich produziert und wiederverwertet werden kann

Nepal-Village – Informationen, Vorträge und kulinarische Köstlichkeiten rund um das Land am Fuße des Mount Everest

Freeride-Village – Sportler, Hersteller, Filmemacher und Fans aus der Freerideszene treffen sich und tauschen sich aus

Darüber hinaus bieten zahlreiche Workshops die Möglichkeit, alpines Know-how und Tipps direkt vom Profi zu bekommen und vor Ort auszuprobieren – vom Skiservice übers LVS-Training bis zum Fotoworkshop.

Vollständiges Programm: siehe www.alpinmesse.info

Tipp: Mit einer Übernachtung in Innsbruck können Sie die ganze Bandbreite der alpinen Themen auf der Alpinmesse entspannt und mit genügend zeitlichem Freiraum über zwei Tage verteilt erleben. Zudem lockt ein Besuch der sehenswerten Innsbrucker Altstadt. Touristische Informationen: siehe www.innsbruck.at