Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Lonesome walker
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Auf den Spuren zum Selbst... Meditationsbergweg

28.03.2024 / 12:29 Uhr München
... auf dieser Himmelsliege am Meditationsbergweg nahm ich mir eine Auszeit von zehn Minuten, loslassen, abschalten, ganz im Hier und Jetzt mit Panoramablick auf schneebedeckte Gipfel...
Die Spirale - als Ursymbol des Lebens - zeigt den Weg nach Innen zur Wahrheit und nach Außen in die Wirklichkeit.
Kaum hatte ich meinen Weg fortgesetzt, weiter aufsteigend Richtung Wendelstein, da kamst Du des Weges, hieltest inne an eben jenem Ort, nahmst Platz, wie ich es Minuten zuvor getan hatte. Fast wären wir uns dort begegnet, wie es wohl gewesen wäre... das wissen wir nun nicht. Was ging Dir dort durch den Kopf? Diesen Gedanken hänge ich noch länger nach auf meinem weiteren einsamen Weg,... bis ich Dich später nochmal in der Ferne sehe....
Lonesome walker kontaktieren
Erstellt von Christina
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Klettersteigs-, Zustiegs-, Wanderschuhschuh Trezeta, Gr.39, waterproof Vibram

27.03.2024 / 22:20 Uhr 82444 Schlehdorf
Neupreis: 150 €, nur zweimal benutzt, wie neu.
Eu Größe 39 UK Größe 6 Perfekt als Einsteiger-
Schuhe zum Wandern, für leichte und
schwierige Klettersteige, über den Knöchel als
Umknick-Schutz, wasserfest, mit Vibram-Sohle.
Konnte mit den Schuhen Dank der festen Sohle
super auf kleinen Klettersteig-Vorsprüngen
stehen. Habe sie Ende letzter Saison gekauft,
und nur zweimal verwendet. Leider stoße ich
leicht vorne mit meinem Zeh an, sodass sie für
mich (Schuhgröße 39/40) einen ticken zu klein
sind. Zum Ausprobieren und Abholen in
Schlehdorf, Nähe Kochel /Benediktbeuern
/Murnau gerne melden. Ich bin ab und an in
München und wir können auch dort ein Treffen
zur Probe abmachen. Gerne kurz hier oder per
Telefon melden. 0176/30658656. Ich freue
mich, wenn sie zu einem glücklichen neuen
Besitzer finden. Viele Grüße, Christina
Christina kontaktieren
Erstellt von Marco
Rubrik: Tourenpartner

Tour Großer Riesenkopf (1337m) am Sonntag den 31.03.2024

27.03.2024 / 18:04 Uhr München
Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters, fahren wir am Sonntag den 31.03.2024 um 09:00 Uhr ab in Richtung Brannenburg / Flintsbach und gehen von unserem Ausgangspunkt auf den "Großer Riesenkopf" in 1337 Meter Höhe.

Die Mitnahme von Grödeln, für eisige und rutschige Stellen, kann nicht schaden.

Wer noch 1 bis 4 Mitfahrplätze (Reifendruck anpassen!) in seinem Auto zur Verfügung hat, sagt bitte rechtzeitig vorher Bescheid. Sprit-Park-Maut-Beteiligung / pro Person €10,- bitte passend bereit halten.

Zu Deiner/Aller Sicherheit stimmst Du mit der Zusage/Teilnahme den Tourbedingungen (**Sternchen) auf www.Munichone.de verbindlich und eigenverantwortlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du dort auch.

Platzanfrage & Reaktionsschluss bis/ist ☝️allerspätestens 14:00 Uhr☝️ am Vortag. Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 3
Marco kontaktieren
Erstellt von Momentensammler
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Unternehmungslustige Komplizin gesucht!

27.03.2024 / 16:19 Uhr München
Hast Du auch Lust, wieder Pläne zu schmieden? Für die nächste Laufstrecke, Graveltour, Bergroute oder Weitwanderung? Vielleicht packen wir auch das Zelt ein, damit wir spontan dort übernachten können, wo es uns gerade gefällt? Oder man verbringt seine Zeit auf einem coolen Festival, bei einem guten Film oder einem entspannten Kochabend oder stürzt sich zusammen in ein völlig neues Hobby.
Gesucht wird eine unternehmungslustige, neugierige und lebensfrohe Abenteurerin um die +-30 mit Lust auf Gemeinsamzeit! Ich freu' mich schon, schreib mir einfach ;)
Momentensammler kontaktieren
Erstellt von Peter
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Spontansuche, TK, Donnerstag 28.03.2024

27.03.2024 / 15:21 Uhr
Hallo Kletter- und Boulderfreunde,
suche für morgen, 28.03. Kletterpartner/in für TK, tagsüber, SG7/8, klettere schon sehr lange, gerne auch Mix Klettern und Bouldern
VG Peter

Peter kontaktieren
Erstellt von Christine
Rubrik: Tourenpartner

Bergfreundin gesucht

27.03.2024 / 14:43 Uhr
Griaß eich!

Suche eine Begleiterin für Wanderungen, vielleicht auch eine Mehrtagestour und E-Bike Touren. Ich bin 73 und daheim im Oberland.
Ich freue mich von euch zu hören!

Viele Grüße
Christine
Christine kontaktieren
Erstellt von Kletterhalle
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Blick und Lächeln Kletterhalle Gilching

27.03.2024 / 14:34 Uhr 80803 München
Am Sonntag 24.3. Vormittag in der Halle in Gilching haben sich unsere Blicke gekreuzt und ein oder zwei Lächeln wurden ausgetauscht ;-) . Du (W) bist mit deiner Partnerin (ich glaube mit Rasta Frisur) dann raus da zu voll und laut, ich ((M, blaue Shorts und oranges T-Shirt) war dann mit den Kindern beschäftigt.
Wäre schön dich wiederzusehen...
Kletterhalle kontaktieren
Erstellt von Backpacker
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Aufbruchstimmung

27.03.2024 / 11:06 Uhr
Sonnige Grüße an die Damen in dieser Runde.

Den Thron des Bergsteiger/Naturbegeisterten/MSL/HHM ... Olymps haben hier eh zeimlich alle erklommen. Jene dürfen bitte weiterklicken. Danke.

Ich suche eine Frau - unabhängig, freigeistig, orientiert an Werten jenseits von E-Bike, SchnickSchnack und Co. Neugierig aufs Leben, reiseaffin. Eine Frau, die weiß, dass Freiheit und Sicherheit im Inneren seinen Ursprung haben, angebunden an die materielle und geistige Welt. Eine Frau, die mutig ihren Weg geht, aufrecht wie ein Baum, klar wie ein Bergsee, sanft wie ein Frühlingswind.

Vielleicht zeigst du (zw. Anfang 40 und 50) dich ja hier. Freu mich von dir zu lesen.

Backpacker kontaktieren
Erstellt von Carina
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Partner gesucht

27.03.2024 / 09:08 Uhr 81475 München
Wer hat Lust mich kennenzulernen und gemeinsam die vielen schönen Dinge des Lebens gemeinsam zu genießen? Ich bin 47 und sehr gerne mit dem RR oder MTB unterwegs oder wandernd auf die Gipfel im Voralpengebiet. Bin sehr sportlich, attraktiv, koche gern und genieße gern das Leben.
Ich suche einen Partner für eine ernsthafte Beziehung mit Zukunft. Im besten Fall bist du ein Familienmensch.
Carina kontaktieren
Erstellt von Daniela
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Scarpa Arpia Gr 36,5

27.03.2024 / 07:39 Uhr 80997 München
Neu
Original verpackt

Scarpa Arpia Women Gr 36,5

Leider kann ich ihn nicht mehr tragen, aufgrund einer Verletzung am Fuß. Ich hatte ihn neu gekauft.
Neupreis liegt derzeit bei 125 Euro - 135 Euro

95 Euro
Übergabe in einer der DAV Hallen in München möglich
Daniela kontaktieren
Erstellt von shorty
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Lebensfrohe und aktive Partnerin gesucht

27.03.2024 / 07:26 Uhr 81377 München
Liebe community,
Ganz einfach: Ich (36j/169) suche eine Partnerin mit der ich die Passion für die Berge und Sport teilen kann. Du findest mich im Winter wie auch im Sommer die Gipfel in verschiedensten Weisen erorbern- sei es mit zwei Latten unter den Füßen oder mit dem Pickel in der Hand. Wenn das Wetter schlecht ist, gehts auch mal in die Boulderhalle. Da ich in München wohne, erkunde ich aber auch gerne die Stadt mit all ihren -vor allen gastronomischen- Facetten :)
Du bist idealerweise zwischen 28-35 und hast Bock auf etwas Ernstes.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe, schreib mir einfach eine Nachricht mit einem Bild von dir.
shorty kontaktieren
Erstellt von Cornelia
Rubrik: Kleidung und Schuhe

4 Mützen Dynafit, Martini

26.03.2024 / 17:04 Uhr 83026 Rosenheim, Oberbayern
4 Mützen eher für kleine Köpfe, sehr guter Zustand,
Dynafit, Martini mit Wollanteil, die anderen beiden hellen Mützen Polartec Fleece.
zusammen 10 Euro.
Versand möglich
oder Übergabe in Rosenheim, München oder dazwischen.
Cornelia kontaktieren
Erstellt von Susanna
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Zufallhütte vom 29.3 bis 01.04.24 1 Platz frei

26.03.2024 / 15:38 Uhr 82340 Feldafing
Mein Partner ist abgesprungen. Suche weibl. Begleitung mit Hochtourenerfahrung! Unterkunft im Mehrbettzimmer. Ich war letztes Jahr zweimal dort und kenne mich gut aus. Matrischspitze, Suldenspitze, Cima Marmotta, Cevedale. Ich fahre von Stubai los!
Susanna kontaktieren
Erstellt von Stressfrei
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Zum verwöhnen

26.03.2024 / 13:45 Uhr
Ein Platz an meiner Seite ist frei m53 :-)
Ich möchte keine Partnerin die mich auswählt weil ich vermögend, gut aussehend, sportlich,
Schalk im Nacken, frech, manchmal unanständig,
unakademisch, seit Kindheit immer wieder geimpft, mehr Freizeit als Arbeit usw
Ich weis das wird schwierig und weil ich mir nicht viel sagen lasse :-)
Stressfrei kontaktieren
Erstellt von Xaver
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bücher, Karten, Fotografie und anderes

Kletter-Doku

26.03.2024 / 00:06 Uhr 81539 München
Hey ich suche jemand der Bock auf eine Kletter-Doku hat. Weitere Infos hier: https://sites.google.com/u/0/d/1JpHMGfAJmVXR5QNTFgHagGIuaLq2lOs-/p/1Ipn9tBi3J18mFLewxmd-nwerTU9Q5fuP/preview?authuser=0
Xaver kontaktieren
Erstellt von Justus
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Gesuche

Suche Termintausch Grundkurs Hochtouren MUC-24-0114 (Mitte Juni)

25.03.2024 / 22:30 Uhr 81669 München
Hallo an alle,
ich habe den im Betreff genannten Kurs gebucht und möchte auf diesem Wege versuchen mit jemand anderem den Termin zu tauschen. Mein Juni ist leider ziemlich stressig und ich will natürlich fit und ausgeruht zu diesem Kurs antreten.
Am liebsten wieder Taschachhaus (da Möglichkeit zur Anreise mit dem Zug), aber kein Muss.
Am besten ab Mitte Juli (außer die Wochenenden um den 27.07. & 17.08.).

Vielen Dank und viele Grüße,
Justus
Justus kontaktieren
Erstellt von Nadia
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Begleiterin für regelmäßige Touren gesucht

25.03.2024 / 21:37 Uhr 82239 Alling
Hallo liebe Bergfreunde,
ich und mein Hund suchen nach neuen Wegbegleitern aus München für unterschiedlichste Touren. Abendwanderungen für unter der Woche 300-500hm oder am Wochenende bis zu 1200hm.
Ich bin Ende 20 und würde mich über gleichaltrige Bergbegleiterinnen freuen :)
Nadia kontaktieren
Erstellt von Oimrausch
Rubrik: Tourenpartner

Nur Berge im Kopf

25.03.2024 / 18:52 Uhr Kempten (Allgäu)
Servus Bergfreunde, sind hier auch noch paar auf der Suche nach zuverlässigen, versierten berggängern? Neben der Ernsthaftigkeit mancher Touren darf natürlich die Gaudi und gmiatlichkeit auf der Hüttn nicht zu kurz kommen. Ich weiß gern mit wem ich am Weg bin, und such daher langfristige Bergfreundschaften wenn die Chemie stimmt. Ich bin Mitte 30, im Allgäu daheim. Du hast paar 3000er auf der Agenda stehen? Und magst auch anspruchsvollere Touren? Dann lass mal hören.
Oimrausch kontaktieren
Erstellt von Paul
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Atomic Hawk Ultra 130 xtd gw

25.03.2024 / 18:32 Uhr München
Atomic Hawk Ultra 130xtd gw 28/28.5

5 Tage gefahren, leider etwas zu groß.

Bei Interesse gerne melden.

Vg
Paul kontaktieren
Erstellt von Andreas
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Einfach zusammen in der Natur unterwegs sein...

25.03.2024 / 14:32 Uhr München
Magst Du (w 47-59) es auch einfach bei jedem Wetter in der Natur unterwegs zu sein ? Die Gipfelbrotzeit bei einer Ski- oder Schneeschuhtour zu teilen, im Frühsommer mit dem Radl (RR oder MTB) an einen See zu fahren und zu baden oder einfach spontan in einem Winterraum übernachten oder wenn's Wetter paßt eine Biwak Nacht im Zelt auf einem Berg zu verbringen ? Wenn Du so etwas o.ä. Unternehmungen gerne unternimmst, noch dazu in München oder Umgebung lebst, dann melde Dich doch einfach mal bei mir (m/53/sportlich/schlank) und wir planen unsere erste Unternehmung in der Natur oder in den Bergen. LG Andreas
Andreas kontaktieren