Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Angela
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

suche eine/n erfahrene/n Tourenpartner/in für unter der Woche

23.03.2024 / 07:13 Uhr 81379 München
Hallo, bin 60, München, suche eine/n erfahrene/n Tourenpartner/in für unter der Woche, für gemütliche Wanderungen. Das heißt für mich langsam, ohne Einkehr. Bis 1000 hm. Gerne auch abseits vom Mainstream. Früh losziehen. Der Weg ist das Ziel. Je nach Witterung sind am Berg drei bis vier Pausen mit schöner Aussicht auch für dich optimal. Brotzeit, Wasser und Tee nimmt natürlich jeder selber mit.
49 Euro Ticket vorhanden, das auch eingesetzt werden will.
Freue mich auf baldige gemeinsame Touren.
Herzliche Grüße
Angela
Angela kontaktieren
Erstellt von Dirk
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Werdenfelser-Land 5-Seen Tirol m55/183/81 82491

23.03.2024 / 01:20 Uhr 82491 Grainau
Für mich steht das hier so oft zitierte hoch- leistungs- sportliche nicht im Vordergrund, als vielmehr Harmonie- Achtsamkeit- Rücksicht- ... Geborgenheit. DAV, somit sportlich, und Du testest dbzgl in welcher -Disziplin- auch immer gewiss ab&an Dein Limit? Mich findest Du vor allem im/am/auf dem WASSER, hab ich doch abwechslungsreich genug davon um mich herum . Beim Skifahren, u / o Skitour/Piste, am Berg- mit oder ohne Klettersteigset.
Ich wohne direkt a m Berg, arbeite a u f dem Berg,
und so lebe ich vor Ort in und mit den Bergen. Vielleicht so kurz.
Ich freu mich nun von Dir w<55J zu lesen, glG Dirk
Dirk kontaktieren
Erstellt von Prinzessin auf dem Berg
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Märchen Träume werden wahr!

22.03.2024 / 23:18 Uhr Grainau
Lieber Prinz,

hier schreibt eine Prinzessin, die nicht Erbsen zählt und auf den Zufall wartet, sondern die fest daran glaubt, dass ihr Märchen Traum wahr wird.
Ich erfreue mich an Sonne, Wärme und Berggipfeln.
Die Aussicht von oben möchte ich gern mit dir teilen.
Mich begeistern sportliche und kulturelle Aktivitäten, gutem Essen bin ich nicht abgeneigt und ich mache in Berghose und Kleid eine gute Figur.
Meine Werte sind im Normbereich. Deine auch?
47 Jahre Lebensqualität, ca. 54 Kilogramm Lebensgefühl, beachtliche Lebensgrösse von 1.70 Meter, .....

Viel Spaß beim Antworten und beim Schreiben deines Märchens.
Liebe Grüße.
Prinzessin auf dem Berg kontaktieren
Erstellt von Beate
Rubrik: Rund ums Fahrrad

VauDe Gepäcksystem

22.03.2024 / 19:38 Uhr 94086 Bad Griesbach im Rottal
Verkaufe VauDe Gepäcksystem

2 Stück VauDe Karakorum Gepäcksystem, Cordura, schwarz, Regenüberzug, Vol. ca. 65 ltr.

2 Stück VauDe Roadmaster, Fahrradtaschen, vorne oder hinten, Cordura, schwarz, Regenüberzug, Vol. ca. 2 x 15 ltr.

2 Stück VauDe Road Lenkertasche, Cordura, abnehmbare Kartentasche, schwarz, Regenüberzug, Klick-Fix-Halterung, Vol. ca. 6 ltr.

Alle Taschen sind gebraucht und in einem sehr guten Zustand. Laufleistung ca. 900 Km.

Verkaufspreis komplett: 140 Euro

Gerne weitere Infos und Bilder.
Beate, Tel. 0170-5338906
Beate kontaktieren
Erstellt von Chiemgau
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Zu Zweit

22.03.2024 / 16:34 Uhr 80634 München
Zu Zweit durchs Leben
Bitte nur melden, wenn du an einem wirklichen Kennenlernen interessiert bist und eine Beziehung aufbauen möchtest.
Du bist gerne in Bewegung mit dem Fahrrad, zu Fuß, Wandern, Laufen, Bergtouren oder mit Skier. Magst auch die Stadt Biergarten, Museum, Ausstellungen, (Tanzen) und Freunde treffen.
Ich suche einen Partner für Zweisamkeit, Austausch, Reisen und Leben. Ich bin eine sportliche und geistig bewegliche Frau 61, 1,78 schlank und NR .
Suche Dich (einen Mann) mindestens 1,78 groß ( +/- 4 Jahre) und an einer festen Beziehung interessiert. Wo bist Du?
Schreib mir bitte von Dir.
Chiemgau kontaktieren
Erstellt von Bergmadl
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergbua

22.03.2024 / 15:55 Uhr
... zwischen Ende 20 und Mitte 30 und vielleicht eher größer. Ist jetzt kein Kriterium, ich bin halt groß :). Zu zweit ist vieles halt doch vieles schöner. Wichtig ist, füreinander da zu sein und ich wünsche mir eine Partnerschaft auf Augenhöhe. In den Bergen bin ich am liebsten zu Fuß, mit dem Rennrad und im Winter Skitouren und Skating. Ich bin oft in den Bergen und nicht jeder würde das als Genusstouren bezeichnen, also Brotzeit gibt es eher erst wieder unten im Tal. Daheim bin ich südlich von MUC und da möchte ich auch eher bleiben. Ich freu mich über Nachrichten und lieber früher als später treffen. Bin nicht auf der Suche nach einer Brieffreundschaft ;) lg
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Kletterpartner für Halle und Fels gesucht

21.03.2024 / 17:09 Uhr 82237 Wörthsee
Liebe Klettergemeinde, ich suche Kletterpartner für die Halle (Gilching) und für Klettergarten und alpine MSL Routen.
Ich klettere seit mehreren Jahrzehnten so im SG bis 6b.
Georg kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Kletterpartner für Halle und Fels

21.03.2024 / 17:06 Uhr 82237 Wörthsee
Liebe Kletterfreunde,
Ich suche Kletterpartner für die Halle (Gilching)
und auch für Klettergarten und alpine Routen.
Ich klettere seit mehreren Jahrzehnten so im SG bis 6b im Vorstieg.
Georg kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Kletterpartner für Halle und Fels

21.03.2024 / 17:05 Uhr 82237 Wörthsee
Liebe Kletterfreunde,
Ich suche Kletterpartner für die Halle (Gilching)
und auch für Klettergarten und alpine Routen.
Ich klettere seit mehreren Jahrzehnten so im SG bis 6b im Vorstieg.
Georg kontaktieren
Erstellt von Joachim
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Mitfahrgelegenheiten

Fontainebleau vom 28.03. - 03.04.

21.03.2024 / 16:29 Uhr 86949 Windach
Hallo zusammen, leider könnte sich andeuten, dass meine Mitfahrer ins Bleau absagen. Das ist jedoch noch nicht sicher. Trotzdem möchte ich anfragen, ob sich trotz einer noch nicht abschließenden Entscheidung, Mitfahrer finden. "Mitfahrer sein" bedeutet Platz in VW-Bus für Hin- und Rückfahrt + Platz auf dem Camping La Musardière. Auf dem Camping braucht ihr euer eigenes Zelt.

Ein- und Ausstieg in München möglich und nach Abstimmung auch an anderer Stelle.

Meldet euch gerne und ich gebe euch eine Rückmeldung zum Stand.
Joachim kontaktieren
Erstellt von Joachim
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Fontainebleau vom 28.03 bis 03.04.

21.03.2024 / 16:27 Uhr 86949 Windach
Hallo zusammen, leider könnte sich andeuten, dass meine Mitfahrer ins Bleau absagen. Das ist jedoch noch nicht sicher. Trotzdem möchte ich anfragen, ob sich trotz einer noch nicht abschließenden Entscheidung, Mitfahrer finden. "Mitfahrer sein" bedeutet Platz in VW-Bus für Hin- und Rückfahrt + Platz auf dem Camping La Musardière. Auf dem Camping braucht ihr euer eigenes Zelt.

Ein- und Ausstieg in München möglich und nach Abstimmung auch an anderer Stelle.

Meldet euch gerne und ich gebe euch eine Rückmeldung zum Stand.
Joachim kontaktieren
Erstellt von Gerhard
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wohnmobilistin/Wohnwagenbesitzerin/Mountainbikerin gesucht

21.03.2024 / 09:44 Uhr Memmingen
Teilzeitrentner und Unternehmer aus Memmingen sucht dich :-)))

Bin 62/185 cm und trotz einiger Lackschäden noch durch den TÜV gekommen

Mein Gewicht paßt zur Größe und ich bin bewegungsfähig in der Natur und sonstigem Parkett.....gerne auch kleines Schwarzes usw :-))

Wo versteckst du dich ?....für gemeinsame Ausfahrten und Erlebnisse
Gerhard kontaktieren
Erstellt von Den Einen
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Matthias Reim - Sieben leben

20.03.2024 / 23:05 Uhr 81369 München
1000 Ideen im Kopf, warme Hände, die berühren wollen, mein Leben will mit allen Facetten gelebt werden.

Ich bin ein Mann, der
... das Kopfkino Realität werden lassen will
... auf der Suche nach Nähe und Zweisamkeit
... voll Gegensätze
... der in keine Schublade passt

Ich suche gemeinsame Interessen und ähnliche Wellenlänge, die gerne auch den Horizont erweitern darf.

Ich würde gerne wieder „ankommen“
- dieses schöne Gefühl von Stolz mit dir an
meiner Seite
- gemeinsame Dinge im Alltag planen
- zusammen aufwachen
- dich an der Kaffeemaschine liebevoll von hinten umarmen
- abends was zusammen kochen
- bei Regenwetter in die Therme oder auf der Couch chillen
- bei schönem Wetter mit dem Radl in den Biergarten Picknick machen.
- dazwischen viel Spaß im Bett und an
anderen schönen Orten.

Update…attraktiv, gut riechend, humorvoll, NR, 50, Kinder sind bereits erwachsen, Job? na klar. dennoch ausreichend Zeit für eine Münchnerin oder nahes Umland in meinem Alter
Den Einen kontaktieren
Erstellt von Josie
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Scarpa Feroce Kletterschuhe Neu 37,5

20.03.2024 / 22:18 Uhr München
Biete meine neuen ungetragen Kletterschuhe Scarpa Feroce in Größe 37,5.
Übergabe in Kletterhalle Freimann oder Gilching möglich.
Josie kontaktieren
Erstellt von Michi
Rubrik: Tourenpartner

Bikepacking Chisinau (Moldawien) 2 Belgrad 2 München (Juni)

20.03.2024 / 15:38 Uhr 82041 Deisenhofen bei München
Hi zusammen,
ich plane eine Bikepacking Tour von Moldawien (Flug nach Chisinau) über Rumänien nach Belgrad.
Ab Belgrad gibt es dann einen Nachtzug zurück nach München.
Sind so 1000km u. 7000hm, also nichts wildes.
Bei der Streckengestaltung u. genaue Reisezeiten bin ich flexibel, Reise sollte so 10-12 Tage. Übernachtung in Zelt oder Pension, je nach Laune.
Ich fahre ein Gravelbike, sprich Tourenräder scheiden aus.
Zu mir:
M, 49 Jahre, sehr sportlich, unterhaltsam, schon viele Radtouren in der Welt gemacht, verlässlich, mag immer Land und Leute; das steht für mich auch im Mittelpunkt.

Ich suche auf diesem Weg Mitstreiter(in) mit ähnlichen Interessen.
Raum Muc von Vorteil

Gruß
Michi
Tel. 0160 969 42933
Michi kontaktieren
Erstellt von Heike
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Wanderschuhe Scarpa Marmolada Pro OD, Gr. 48, UK13, US14

20.03.2024 / 14:22 Uhr 82024 Taufkirchen
Verkaufe wenig getragenen Scarpa Marmolada Pro OD Trekkingschuh in der Größe 48 UK 13. Die Wanderschuhe waren ein Weihnachtsgeschenk an meinen Lebensgefährten. Er hat Sie nur ein paar Mal angehabt und festgestellt, dass die Schuhe für seinen Fuß zu schmal geschnitten sind und ihm drücken. Seitdem stehen sie im Keller und werden im Rahmen der Frühjahrsaufräumaktion verkauft. Die Schuhe haben ursprünglich EUR 259,95 gekostet.

Es handelt sich um einen knöchelhohen B C Trekkingstiefel aus wasserabweisendem Leder in der Farbe Petrol, das Innenfutter besteht aus atmungsaktivem Gore-Tex, die Sohle aus Vibram.
VHB: 100,-
Heike kontaktieren
Erstellt von Bergliebe
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Das Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt

20.03.2024 / 09:52 Uhr 80333 München
Wenn du auch denkst, dass das Leben den Lebendigen gehört und wer lebt, sich auf Wechsel gefasst machen muss, könnten wir einiges gemeinsam haben.
Ich (w/56/168cm/59kg/NR/Mischkostesserin) bin eine natürliche, lebendige und authentische Frau. Ich bin wegen der kleinen Dinge des Lebens hier....ein Abschiedskuss vor dem Weg in die Arbeit, eine Umarmung, nachts aneinander kuscheln, gemeinsam über den Markt gehen und dann zusammen was Leckeres kochen, dein Foto auf meinem Handy, eine 'wann kommst du nach Hause' Nachricht, gemeinsam bergauf und bergab, sonntags eine Radltour, gemeinsam schwimmen im See und am Abend mit einem Glas Wein den Sonnenuntergang bestaunen....

Ich suche den ambitionierten Bewegungsdrängler (m/ab 178cm/NR/Mischkostesser/Radius 40km südl/s-westlich von Muc) im gefühlt gleichen Alter für diese gemeinsamen Erlebnisse. Ich bin eher Bergsteigerin, fahre nicht Ski und auch nicht MTB.
Findest du dich wieder? Dann melde dich gern - bitte mit Bild. Freu mich!
Bergliebe kontaktieren
Erstellt von Skihochtouren-Fan
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Skihochtouren-Fans gesucht

20.03.2024 / 09:23 Uhr 80333 München
Welche erfahrenen Skihochtourengeher haben noch Zeit und Lust auf ein paar Skihochtouren 1200-2000 Hm, gerne auch Durchquerungen - spontan nächste Woche (26-28. März, Di-Do) oder das eine oder andere WE ab Mitte April. Mögliche Ziele wären Ötztaler, Stubaier, Venedigergruppe usw.
Komme aus München (w, Anfang 40), bin viel und gerne auf Ski(hoch)tour unterwegs, und würde mich freuen, wenn sich was ausgeht.
Skihochtouren-Fan kontaktieren
Erstellt von Münchnerin/59
Rubrik: Tourenpartner

Gemeinsam wandern

20.03.2024 / 08:14 Uhr
Suche nette, freundliche Begleitung für Bergtouren, sowohl auf die Klassiker wie z. B. Schafreuter als auch auf ruhige, unbekannte Gipfel, auf kleinen Steigen und auch mal durch wegloses Gelände. Ich gehe meist am Wochenende und bei fast jedem Wetter. Falls Du auch aus München kommst und denkst, das passt für Dich, freue ich mich über Deine Zuschrift.
Münchnerin/59 kontaktieren