Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Cori
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche IHN fürs klettern, Berge und fürs LEBEN

24.03.2024 / 13:26 Uhr 82178 Puchheim
Nettes Madl 31 J. 165 cm aus dem Münchner Westen.
Ich möchte nicht nur auf den Zufall hoffen, dass du in einr Kletterhalle oder am Berg plötzlich neben mir stehst. Also probiere ich es hier :-)
Vielleicht kommt das Glück in diesem Jahr...

Bin gern draußen unterwegs wie Berge, See oder andere Tagesausflüge wo man was erleben kann.
Mache er "kleinere " Wanderungen wie z.b. Jochberg ect. genieße dafür oben am Gipfel die Aussicht und was gutes zu essen.
Hab seit paar Jahren das klettern entdeckt und mache das sehr sehr gerne....Draußen vor allem in der Fränkischen Schweiz und in der Halle:-) bin nicht sonderlich gut, aber es macht richtig viel Spaß und danach der obligatorische Kaffee ;-)
Genieße dabei einfach die Zeit abseits vom Alltag.
Habe letzes Jahr meinen ersten Klettersteig gemacht und fand es richtig cool.

Wenn du evt. die gleichen Hobbys bzw. Interessen hast wäre das perfekt.

Wenn du zwischen 27-35 Jahre als bist und dich angesprochen fühlst, melde dich gerne.
Cori kontaktieren
Erstellt von Berge und co
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Berge und co

24.03.2024 / 09:10 Uhr München
58jährige zugereiste Akad. sucht etwa gleichaltrigen Mann ( plus / minus 5 Jahre) für gemeinsames entspanntes Wandern, Biken, Skifahren und mehr! Bin gerne in der Natur, liebe aber auch Tanzen sowie Sport und Kultur im Allgemeinen und nicht zu vergessen meine 2 erwachsenen Kinder! Freue mich auf Deine Antwort aus dem Raum München ( bitte mit Bild).
Berge und co kontaktieren
Erstellt von Bergmaid
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Magst du das Aktive? Das Genießen?

24.03.2024 / 07:24 Uhr Regensburg
Zum Sonnenaufgang aufn Gipfel
Ein Wochenende auf der Hütte
Mit dem Radl durch den Frühling

Bist du dabei?

Ich (w, 56, bergerprobt) wünsche mir einen BergPARTNER
mit dem ich mich aktiv im Leben bewegen, gut reden und vor allem lachen kann.

Magst du das Aktive? das Genießen? und Entdecken? Das Fühlen? Die Stimmungen draußen, am Berg und im Tal?

Hast bei unsrer Tour immer auch Zeit für nen Rast, ne Brotzeit und Einkehr.

Dann lass uns ausprobieren
Aktiv und Genussvoll

Freu mich
Klara
Bergmaid kontaktieren
Erstellt von Bergmaid
Rubrik: Tourenpartner

Bergpartner/in

24.03.2024 / 06:56 Uhr Regensburg
Zum Sonnenaufgang aufn Gipfel
Ein Wochenende auf der Hütte
Mit dem Radl durch den Frühling

Suche (w, 56) Tourenpartner/in
für Tages , Wochenend- und mehrtägige Touren

Immer Zeit für Rast, Brotzeit und Einkehr.
Liebe die Berge und suche aufgeschlossene freundliche Gleichgesinnte mit Bergerfahrung für vielfältigen Spaß!

Habe Fr-So Freie Zeit

Bist du dabei?

Freu mich auf unsre erste Tour
Klara
Bergmaid kontaktieren
Erstellt von Flo
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Rund ums Fahrrad

Villiger Vulcano Rennrad, Shimano Ultegra (27 Gang)

23.03.2024 / 21:53 Uhr 81541 München
Ideal als Rennrad oder als cooler Stadtflitzer einsetzbar !!!

Shimano Ultegra Komplettausstattung (3 x 9),
Alurahmen, Carbongabel

Guter Zustand (2021 von Fachwerkstatt general überholt):
Neuer Sattel, neue Reifen, neue Schläuche, neue Schaltzüge, neues Lenkerband,
neue Bremsgummies. Die Schaltung und Bremsen funktionieren einwandfrei.
Rennrad-Klickpedale (SPD) gibt es gratis dazu.

Rahmengröße 61 - ich bin 195cm groß und mir war es (minimal) zu klein.
Für Körpergröße +/- 190 cm wäre es ideal !!

Baujahr 2000, mit Originalrechnung.
Originalpreis lag bei 2.500.-
Ohne Tacho und ohne Fahrradschloß.

Bevorzugt: Abholung in München Giesing
Probefahrt jederzeit möglich - Umtausch ausgeschlossen!

VB: € 399.-
Flo kontaktieren
Erstellt von Axel Braune
Rubrik: Ausrüstung

Skitourenausrüstung inkl. Felle und Harscheisen zu verkaufen

23.03.2024 / 18:27 Uhr 81369 München
Tourenski K2 Wayback 174cm 124-88-108 sehr gut erhalten, gute Laufflächen (siehe Fotos);
Bindung Fritschi Eagle einstellbar bis Sohlenlänge 335mm,
inkl. passende Contour Felle in sehr gutem Zustand,
passende Fritschi Harscheisen,
Garmont Tourenskischuhe Größe 41 auch geeignet für Pin Bindung gibt es umsonst dazu;
Nur an Selbstabholer München Sendling
Preis 290,-€
Axel Braune kontaktieren
Erstellt von Markus
Rubrik: Tourenpartner

Skihochtour Do-Sa (28.-30.03.)

23.03.2024 / 13:29 Uhr Unterhaching
Suche noch nen Tourenpartner/in für ne Skihochtour Do-Sa (28.-30.03.)
Ideen (Ötztaler/Stubaier/Graubünden) und Erfahrung wäre vorhanden,
gerne vorher Touren besprechen,
ca.1200-1400hm in moderatem Tempo, mittelschwere Touren(Panico 2bis3 bzw. ZS)
noch gibt’s auch noch ein paar Hüttenplätze…

Dad mi gfrein wenn was zamgeht.

Viele Grüße,
Markus (m48, Unterhaching, 015229592967)
Markus kontaktieren
Erstellt von Josef
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Kletterpartner für Drinnen und Draußen

23.03.2024 / 11:27 Uhr
Mein Name ist Josef. Ich bin 45 Jahre, (65 kg) und klettere seit mehr als 20 Jahren. Ich suche auf diesem Weg Leute zum Klettern für drinnen (bevorzugt im Müchner Osten, da hier weniger los, ich fahre aber auch nach Thalkirchen/Freimann oder Gilching) und draußen. Gerne auch für Mehrseillängen. Ich selbst klettere so im Bereich im 7./8. Grad. Ich sichere zuverlässig und versiert mit GriGri oder jedem anderen Gerät, das dir lieber wäre.
Du musst nicht im gleichen Grad klettern wie ich. Den sicheren Umgang mit deinem Sicherungsgerät sehe ich aber als Muss.
Josef kontaktieren
Erstellt von Wolfgang
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

KG u leichte Msl im Oberland u weiter

23.03.2024 / 09:51 Uhr 82319 Starnberg
Sportl. „Unruheständler“ vom Starnberger See, 190, Anfang 60, sucht Kletterpartner/in für Tagesausflüge in der Umgebung SG 4-5(+).
Wenn die „Chemie“ passt, gerne auch Mehrtagestouren u Kletterreisen.
Wolfgang kontaktieren
Erstellt von Angela
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

suche eine/n erfahrene/n Tourenpartner/in für unter der Woche

23.03.2024 / 07:13 Uhr 81379 München
Hallo, bin 60, München, suche eine/n erfahrene/n Tourenpartner/in für unter der Woche, für gemütliche Wanderungen. Das heißt für mich langsam, ohne Einkehr. Bis 1000 hm. Gerne auch abseits vom Mainstream. Früh losziehen. Der Weg ist das Ziel. Je nach Witterung sind am Berg drei bis vier Pausen mit schöner Aussicht auch für dich optimal. Brotzeit, Wasser und Tee nimmt natürlich jeder selber mit.
49 Euro Ticket vorhanden, das auch eingesetzt werden will.
Freue mich auf baldige gemeinsame Touren.
Herzliche Grüße
Angela
Angela kontaktieren
Erstellt von Sommer24
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Klettern

23.03.2024 / 06:23 Uhr
Suche zusätzlichen KletterpartnerIn für Klettern in der Halle (Tölz, Gilching) sowie wenns passt auch für den Fels. Ich (w/60kg) klettere im SG 7/7+ in der Halle und draußen beim Sportklettern im SG 6, MSL eher im 5er Bereich im Vorstieg (gerne länger und auch mit Zustieg). Situationsangemessenes Sichern und Erfahrung setze ich voraus und Spaß sollte es auch machen dürfen. Ausrüstung und Auto vorhanden.
Sommer24 kontaktieren
Erstellt von Dirk
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Werdenfelser-Land 5-Seen Tirol m55/183/81 82491

23.03.2024 / 01:20 Uhr 82491 Grainau
Für mich steht das hier so oft zitierte hoch- leistungs- sportliche nicht im Vordergrund, als vielmehr Harmonie- Achtsamkeit- Rücksicht- ... Geborgenheit. DAV, somit sportlich, und Du testest dbzgl in welcher -Disziplin- auch immer gewiss ab&an Dein Limit? Mich findest Du vor allem im/am/auf dem WASSER, hab ich doch abwechslungsreich genug davon um mich herum . Beim Skifahren, u / o Skitour/Piste, am Berg- mit oder ohne Klettersteigset.
Ich wohne direkt a m Berg, arbeite a u f dem Berg,
und so lebe ich vor Ort in und mit den Bergen. Vielleicht so kurz.
Ich freu mich nun von Dir w<55J zu lesen, glG Dirk
Dirk kontaktieren
Erstellt von Motivierter
Rubrik: Tourenpartner

Kletterreise 2. Osterferienwoche

23.03.2024 / 00:41 Uhr
Ebenfalls motiviert, die zweite Osterferienwoche (29.3. - 7.4.) klettern zu gehen bei schönem Wetter?
Bin 33 und klettere am Fels so bis UIAA 6.
Beim Ort bin ich flexibel. Aufmerksames und zuverlässiges Sichern natürlich als Voraussetzung.
Freue mich, wenn sich was ausgeht.
Motivierter kontaktieren
Erstellt von Prinzessin auf dem Berg
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Märchen Träume werden wahr!

22.03.2024 / 23:18 Uhr Grainau
Lieber Prinz,

hier schreibt eine Prinzessin, die nicht Erbsen zählt und auf den Zufall wartet, sondern die fest daran glaubt, dass ihr Märchen Traum wahr wird.
Ich erfreue mich an Sonne, Wärme und Berggipfeln.
Die Aussicht von oben möchte ich gern mit dir teilen.
Mich begeistern sportliche und kulturelle Aktivitäten, gutem Essen bin ich nicht abgeneigt und ich mache in Berghose und Kleid eine gute Figur.
Meine Werte sind im Normbereich. Deine auch?
47 Jahre Lebensqualität, ca. 54 Kilogramm Lebensgefühl, beachtliche Lebensgrösse von 1.70 Meter, .....

Viel Spaß beim Antworten und beim Schreiben deines Märchens.
Liebe Grüße.
Prinzessin auf dem Berg kontaktieren
Erstellt von Beate
Rubrik: Rund ums Fahrrad

VauDe Gepäcksystem

22.03.2024 / 19:38 Uhr 94086 Bad Griesbach im Rottal
Verkaufe VauDe Gepäcksystem

2 Stück VauDe Karakorum Gepäcksystem, Cordura, schwarz, Regenüberzug, Vol. ca. 65 ltr.

2 Stück VauDe Roadmaster, Fahrradtaschen, vorne oder hinten, Cordura, schwarz, Regenüberzug, Vol. ca. 2 x 15 ltr.

2 Stück VauDe Road Lenkertasche, Cordura, abnehmbare Kartentasche, schwarz, Regenüberzug, Klick-Fix-Halterung, Vol. ca. 6 ltr.

Alle Taschen sind gebraucht und in einem sehr guten Zustand. Laufleistung ca. 900 Km.

Verkaufspreis komplett: 140 Euro

Gerne weitere Infos und Bilder.
Beate, Tel. 0170-5338906
Beate kontaktieren
Erstellt von Chiemgau
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Zu Zweit

22.03.2024 / 16:34 Uhr 80634 München
Zu Zweit durchs Leben
Bitte nur melden, wenn du an einem wirklichen Kennenlernen interessiert bist und eine Beziehung aufbauen möchtest.
Du bist gerne in Bewegung mit dem Fahrrad, zu Fuß, Wandern, Laufen, Bergtouren oder mit Skier. Magst auch die Stadt Biergarten, Museum, Ausstellungen, (Tanzen) und Freunde treffen.
Ich suche einen Partner für Zweisamkeit, Austausch, Reisen und Leben. Ich bin eine sportliche und geistig bewegliche Frau 61, 1,78 schlank und NR .
Suche Dich (einen Mann) mindestens 1,78 groß ( +/- 4 Jahre) und an einer festen Beziehung interessiert. Wo bist Du?
Schreib mir bitte von Dir.
Chiemgau kontaktieren
Erstellt von Bergmadl
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergbua

22.03.2024 / 15:55 Uhr
... zwischen Ende 20 und Mitte 30 und vielleicht eher größer. Ist jetzt kein Kriterium, ich bin halt groß :). Zu zweit ist vieles halt doch vieles schöner. Wichtig ist, füreinander da zu sein und ich wünsche mir eine Partnerschaft auf Augenhöhe. In den Bergen bin ich am liebsten zu Fuß, mit dem Rennrad und im Winter Skitouren und Skating. Ich bin oft in den Bergen und nicht jeder würde das als Genusstouren bezeichnen, also Brotzeit gibt es eher erst wieder unten im Tal. Daheim bin ich südlich von MUC und da möchte ich auch eher bleiben. Ich freu mich über Nachrichten und lieber früher als später treffen. Bin nicht auf der Suche nach einer Brieffreundschaft ;) lg
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Kletterpartner für Halle und Fels gesucht

21.03.2024 / 17:09 Uhr 82237 Wörthsee
Liebe Klettergemeinde, ich suche Kletterpartner für die Halle (Gilching) und für Klettergarten und alpine MSL Routen.
Ich klettere seit mehreren Jahrzehnten so im SG bis 6b.
Georg kontaktieren