Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Frieder
Rubrik: Tourenpartner

Papa in Elternzeit sucht andere Eltern für Bergtouren mit Knirps

14.03.2024 / 11:07 Uhr München
Hallo,
ich bin super glücklicher Papa unserer kleinen Tochter (Juni 2023 geboren), frisch und bis Winter 2024 in Elternzeit und liebe die Berge und das Draußensein! Würde mich super freuen, den ein oder die andere Mama/Papa in gleicher Situation oder auch mit ein bisschen größeren Kleinkindern kennenzulernen und gemeinsam kleinere Touren (zB mit Kraxe) zu unternehmen (unter der Woche oder auch gern mal am Wochenende mit Partnern) - zu zweit ist einfach vieles leichter!
Liebe Grüße
Frieder
Frieder kontaktieren
Erstellt von Günther
Rubrik: Ausrüstung

Hagan PUR83 aus dem Jahr 2020

14.03.2024 / 05:25 Uhr
1 Paar Hagan PUR 83 .. 163 cm lang… guter Zustand!
1 Paar montierte Dynafit Bindung TLT 7 (Fischer Nachbau) (passend für einen Skischuh Fabrikat Dynafit TLT8 Sohlenlänge 313 mm .. eine gewisse Toleranz ist erfahrungsgemäß in den Bindungen vorhanden))
1 Paar passende Felle (30% Mohair / 70% Erdöl)
1 Paar blaue „90 mm“ Harscheisen

Ski waren zum schleifen und wachsen

Die Ski werden per Paket gesendet - Kostenübernahme durch mich.

€ 480,00
Günther kontaktieren
Erstellt von Clara
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Neue Klettergruppe gesucht! (w,25)

13.03.2024 / 22:06 Uhr München
Helloo :)
Ich bin nach meinem Bachelor in Berlin jetzt nach München gezogen und auf der Suche nach einer Klettergruppe. Würde mich freuen ein paar Mädels oder auch Jungs (20-30j) zum Klettern/Bouldern mit anschließendem Bierchen zu finden! Wohne im Süden also zb. gerne in Thalkirchen.
Im Sommer dann auch gerne mal draußen am Fels.

Kurz zu mir: Clara, 25, eig aus Berlin aber da gibt's eben keine Berge :/
Ich klettere erst seit knapp 2 Jahren, aktuell so im 6. Grad. Falls du mehr/ weniger Erfahrung hast, ist mir das egal solange du Sichern kannst.
Ich bin super gerne draußen, habe diese Saison meine erste Skitour gemacht und will noch viel mehr am Berg machen! :)

Mal sehen, ob sich unsere Generation hier auch am schwarzen Brett rumtreibt, ich mache auch gerne eine WhatsApp Gruppe auf :)

Liebe Grüße
Clara
Clara kontaktieren
Erstellt von Nathalie
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Skitouren Lizumer Hütte 25.3.- 27.3.

13.03.2024 / 19:01 Uhr 80997 München
Hallo zusammen,
Ich hab in der Woche vor Ostern Urlaub und würde gerne noch ein paar Skitouren machen. Ich fahre schon lange Ski, aber habe mein Touren-Set seit dieser Saison neu. Den LVS-Kurs sowie einen Grundkurs im Skibergsteigen und ein Gelände-Skitraining habe ich absolviert. Ein paar mittlere Skitouren mit gut 1000hm waren diese Saison schon drin, das würde ich gerne ausbauen. Würde mich freuen, wenn sich vom 25.-27.3. was zusammengeht! Grüße Nathalie
Nathalie kontaktieren
Erstellt von Steffen, 58
Rubrik: Tourenpartner

Skitour morgen 14.3. im Allgäu Fiderepass und Elfer, ca. 1600 Hm.

13.03.2024 / 15:52 Uhr München
Wer kommt mit auf 2 interessante Ziele in den Allgäuern ?
Mit dem Zug geht es um 7.27 ab München-Pasing ohne Umsteigen nach Oberstdorf und dem Bus weiter nach Mittelberg (ca. 1200 m). Aufstieg übers Wildental zum Fiderepass und Abfahrt bis 1700 m. Dann Querung und Aufstieg hinüber zum Elfer-Wintergipfel (2350 m). Abfahrt übers Wildental nach Mittelberg, aber die Elferrinne wäre auch denkbar.
Steffen, 58 kontaktieren
Erstellt von Max
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Dolomite 54 Low Evo GTX 43 1/3

13.03.2024 / 15:06 Uhr 83527 Haag in Oberbayern
Ich biete Dolomite 54 Low Evo GTX Schuhe in Größe 43 1/3.
Prei VB: 80 €
Max kontaktieren
Erstellt von flowers
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will

13.03.2024 / 13:08 Uhr München
Henri Matisse...

weiblich, ledig, 52 Jahre jung sucht...
interessante Begegnungen, Gespräche, geteilte Erlebnisse (nicht nur sportlicher Art) und Momente mit dem männlichen Geschlecht.
Er sollte +/- xx Jahre sein, kreativ, offen und echt.


flowers kontaktieren
Erstellt von Bergkristall
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Auch schon Frühlingsgefühle und dein Cali / Wohnmobil steht schon bereit?

12.03.2024 / 18:41 Uhr München
Hallo sportlicher Genießer,
wünscht du m. 54-64J. dir auch eine beste Freundin für eine dauerhafte Partnerschaft?
Und bist vielleicht schon im Vorruhestand angekommen oder hast auch mal unter der Woche frei? Fühlst dich dennoch jung und bist auch noch a bisserl abenteuerlustig, verlässlich, geerdet, kein Egoist ,sehnst dich eher nach dem "Wir-Gefühl" und kochst lieber zu Zweit als alleine.
Du navigierst deine eigenen Touren weil du nicht der Herdentyp bist.
Magst Bergradeln, Wandern, Tanzen, Skitouren, und genießt auch noch den Einkehrschwung.
Dann freu ich mich auf unser Kennenlernen und gern vorab ein Foto von dir.



Bergkristall kontaktieren
Erstellt von Angela
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Suche erfahrene/n Tourenpartner/in für unter der Woche

12.03.2024 / 14:30 Uhr 81379 München
Hallo, suche eine/n erfahrene/n Tourenpartner/in für unter der Woche, für gemütliche Wanderungen. Das heißt für mich langsam, ohne Einkehr. Ca. 400 bis 900 hm. Gerne auch abseits vom Mainstream. Früh losziehen. Der Weg ist das Ziel. Je nach Witterung sind am Berg drei bis vier Pausen mit schöner Aussicht auch für dich optimal. Brotzeit, Wasser und Tee nimmt natürlich jeder selber mit.
49 Euro Ticket vorhanden, das auch eingesetzt werden will.
Freue mich auf baldige gemeinsame Touren.
Herzliche Grüße
Angela
Angela kontaktieren
Erstellt von Sommer24
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

KletterpartnerIn

12.03.2024 / 12:42 Uhr
Suche zusätzlichen KletterpartnerIn für Klettern in der Halle (Tölz, Gilching) sowie wenns passt auch für den Fels. Ich (w/60kg) klettere im SG 7/7+ in der Halle und draußen beim Sportklettern im SG 6, MSL eher im 5er Bereich im Vorstieg (gerne länger und auch mit Zustieg). Situationsangemessenes Sichern und Erfahrung setze ich voraus und Spaß sollte es auch machen dürfen. Ausrüstung und Auto vorhanden.
Sommer24 kontaktieren
Erstellt von Bergfee
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Jetzt oder nie!

12.03.2024 / 05:38 Uhr
JETZT möchte ich dich kennenlernen und NIE wieder loslassen!

Wenn wir beide uns hier begegnen, dann ist‘s offensichtlich, dass wir uns gerne draußen bewegen und uns in der Natur wohl fühlen,
sportlich in alle Richtungen gehen und ein gemeinsames Level finden können.

Ich bin eine 46-jährige Frau, schlank und humorvoll.
Du bist ein Mann mit ähnlichen Attributen und freust dich mir zu schreiben, um mehr über mich zu erfahren.

Jetzt kommt deine Antwort und du bereust es nie mich kennen gelernt zu haben!

Liebe Grüße
Bergfee
Bergfee kontaktieren
Erstellt von Ronja
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Räubertochter sucht liebevollen Mann für gemeinsame Familiengründung

11.03.2024 / 23:46 Uhr München
Hallo liebe Männer mit Familienwunsch,

dies ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ich dachte mir, das probiere ich mal!
Ich bin eine hübsche Frau Anfang 40, Akademikerin, vielseitig am Berg, aber auch in der Stadt - Natur, Berge, Musik & Kultur, die weiß, was sie möchte. Ich suche einen sympathischen, bodenständigen, liebevollen, verlässlichen Mann (35-45) mit breitem Horizont, um sich einen gemeinsamen Kinderwunsch zu erfüllen.
Die Basis für die Familiengründung muss keine Beziehung sein, darf auch einfach eine gute Freundschaft sein. Wichtig ist vor allem, dass wir uns sympathisch sind, ähnliche Vorstellungen vom Elternsein & Leben haben und uns vertrauen. Wenn eine Beziehung entsteht, wunderbar, wenn nicht auch wunderbar! Es geht ja in erster um gemeinsames verantwortliches, liebevolles und verlässliches Elternsein!
Fühlst du dich angesprochen, dann freu ich mich über deine Nachricht mit Bild !
Ronja kontaktieren
Erstellt von Kai
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Verborgene Schätze wieder entdecken, die das Leben berühren

11.03.2024 / 18:56 Uhr München
Vertrauen ist wie ein Blatt Papier, wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein. Die Hülle, sagt selten etwas über den Inhalt aus.
Denn der Zauber der Hoffnung, kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht immer löschen lassen.
Die Zeit ohne Partner, ist immer nur die Zeit dazwischen. Nur in der Einsamkeit der Berge, kommst du dir wieder näher. Um Klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Denn wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.
Entdecken wir gemeinsam das Leben, die Bergwelt und das Gefühl der Ungebundenen Freiheit.
Bin der Kai, sportlich, sympathisch, humorvoll und unkompliziert.
Wenn dich ( nette Sie ) meine Zeilen ansprechen, im Alter 45. -58 Jahre, du nicht ganz perfekt bist und auch manchmal gegen den Strom schwimmst, warte ich auf deine Antwort.
Kai kontaktieren
Erstellt von Martin
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Lust auf Lachen

10.03.2024 / 21:10 Uhr München
Na servus;) Ich möchte dir anbieten, was ich am liebsten mag: Lachen und zum Lachen bringen. Und das am besten zu zweit.
Ich bin 34, wohne in München, bin kommunikativ, interessiert, lebhaft, abenteuerlustig, strukturiert - ach Gott, soviel mehr. Bayer aus’m Hinterland. Mit mir kannst aufn Berg genau so gut wie auf die Couch. Ersteres bei Regen, zweites auch bei Sonnenschein. Die Mischung macht’s.
Ich finde Frauen richtig toll, die aufgeweckt, gewitzt und schelmisch sind. Schlau, selbstbewusst und willensstark.
Meld‘ dich doch liebend gern, wenn du Lust auf mehr und abseits der Wege hast!
Martin kontaktieren
Erstellt von Freund des Frühlings
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Alleinsein passt schon,

10.03.2024 / 20:50 Uhr
aber schöner ist es zu zweit!

Nach Jahren ohne eine Partnerin an meiner Seite würde ich mich freuen, nicht mehr alleine durchs Leben zu ziehen.
Gerne möchte ich mit Dir tanzen, in den Bergen und in fremden Ländern unterwegs sein, im Camper oder Zelt schlafen und am Meer für längere Zeit verweilen um die Seele nachkommen zu lassen.
Ich bin mit Ende 50 noch einigermaßen sportlich, liebe den Vorstieg beim Klettern, bin mit dem Fahrrad unterwegs, mag keinen Leistungszwang und genieße auch immer mehr ein gemütliches Zuhause mit Garten und Handwerk.
Wenn Du eine liebevolle Frau mit schönen Augen und sozialer Einstellung bist, Dir vorstellen kannst mit mir in der freien Zeit unterwegs zu sein und für den Alltag eine helfende und haltende Hand suchst, würde ich mich sehr auf eine Antwort von Dir freuen.

Ich wohne im Oberland, bin 1,75m und freue mich auf eine jung gebliebene Frau mit Faszination für Fels, Wasser, Natur und Ferne.
Hey, es riecht schon nach Frühling:-)

Freund des Frühlings kontaktieren
Erstellt von Flo
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Aktive Partnerin

10.03.2024 / 18:41 Uhr München
Suche: Sie, 24-30 Jahre.

Für zukünftige Unternehmungen und eventuell auch mehr bin ich (29, Akad., NR), auf der Suche nach Dir!
Das ich gerne sportlich unterwegs bin (Rennrad, MTB, Wandern), muss ich in diesem Forum vermutlich nicht an die große Glocke hängen ;).
Aktuell plane ich wieder vermehrt Bikepacking Touren.
Abseits des Sports liebe ich die Musik und gehe gerne auf Konzerte. Sollte ich jedoch die Wahl zwischen einem Clubbesuch und einem ruhigen Abend auf der Couch haben, würde ich hier immer die Couch und einem guten Film bevorzugen.

Wenn du ähnliche Interessen hast und aus dem Münchener Umland kommst, würde ich mich sehr freuen von dir zu hören.
Flo kontaktieren
Erstellt von Grauvieh
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Ehrlicher Wanderer sucht passende Begleitung

10.03.2024 / 16:55 Uhr Ravensburg (Württemberg)
Leider viel zu ehrlicher Mittdreißiger (m, 36, 1,79) sucht Partnerin für den Berg, das Tal und das Leben...
Ich bin kein cooler Großstädter sondern komme aus der Provinz, habe weder die neuesten Carbonwanderstöcke noch den hippsten Camper oder ein fettes E-Bike, kann nicht in den höchsten Schwierigkeitsgraden klettern und schon gar nicht skifahren... Außerdem seh ich allenfalls durchschnittlich aus und bin nur mittelmäßig groß - dafür kann ich mit Hirn, Herz und Humor punkten, kenne unbekannte kleine feine Wanderwege abseits des Trubels, bin zuverlässig, empathisch, aufgeweckt, kreativ und erfinderisch!
In den Bergen bin ich meist in der Region Alpstein/Allgäu/Füssen unterwegs, im Vordergrund steht dabei die Natur und Berge zu genießen...
Wenn du dich in meiner Beschreibung wiedererkennst, dann solltest du mir unbedingt schreiben, welche Wanderung wir als nächstes gemeinsam angehen sollen...
Grauvieh kontaktieren