Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Unbekannt
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Ein Gedicht

08.03.2024 / 23:36 Uhr München
Ich suche hier ganz diskret,
eine Frau, die gerne in die Berge geht.

Bei Skitour, Radln, oder Kraxelei,
da bin bin sofort dabei!

Draußen aktiv bin ich sehr gern,
doch auch Gemütlichkeit liegt mir nicht fern.

Viel Blödsinn möchte ich mit dir machen,
bis wir uns kugeln, vor lauter Lachen.

Kurze Wege sind mir wichtig,
du wohnst ja auch in München, richtig?

Fast hätte ich vergessen es dir zu sagen,
mich gibt's schon seit über 10 585 Tagen.
Unbekannt kontaktieren
Erstellt von Naturfreundin
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Naturfreund gesucht

08.03.2024 / 21:57 Uhr
Welcher liebevolle und intelligente Naturfreund (m, NR, 45-59) möchte mit mir schöne Streifzüge durch die Natur im Tal sowie am Berg abseits der Touristenströme unternehmen? Meist zu Fuß, mit dem Rad oder auch mal per Schneeschuhe und Ski, jedoch eher im gemütlichen Bereich, nicht als Leistungssport. Im Sommer gerne auch mal zum Baden im Weiher, Bergsee oder Bergbach.

Mir sind tiefergehende Gespräche, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit sowie gegenseitiger Respekt sehr wichtig.

Ich freue mich auf eine ernstgemeinte Zuschrift von Dir, wenn Du weißt, was Du willst und Dir wirklich Zeit für ein gründliches Kennenlernen und idealerweise den Aufbau einer harmonischen Partnerschaft nehmen möchtest.
Naturfreundin kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Kletterpartner für Sport-und Alpinklettern gesucht

08.03.2024 / 20:53 Uhr 82237 Wörthsee
Liebe Klettergemeinde, für die kommende Klettersaison suche ich (m,66) unterhaltsame Kletterpartner für Klettergarten und alpine Klettertouren.
Ich klettere so bis max. 6b im Vorstieg
Vielleicht gibt es auch Interessenten für Skitouren, Kajaktouren (SG 2-3) und MTB-Touren.
Ich wohne Im Münchner Westen.
Georg kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Suche Kletterpartner für Gilching

08.03.2024 / 20:37 Uhr 82237 Wörthsee
Liebe Klettergemeinde, ich (66/76 kg,SG bis 8-) suche für regelmässiges Kletter in Gilching gesellige Kletterpartner.
Zeitlich bin ich flexibel.
Ich klettere auch gerne im Klettergarten und im Gebirge bis zum SG 7+
Schön wäre auch eine nette Klettergruppe.
Georg kontaktieren
Erstellt von Münchner
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

WANTED - Traumfrau gesucht!

08.03.2024 / 20:04 Uhr
WANTED - vermisst bzw. gesucht wird:
- weiblich, bis 32 Jahre jung
- wohnhaft in Oberbayern, am Besten München +50km
- humorvoll, aufrichtig, aufgeschlossen
- bergbegeistert
- nicht auf den Kopf gefallen
- Wunsch nach einer festen Partnerschaft mit Zukunft

BELOHNUNG:
- männlich, Ende 20, 190cm groß, dunkle Haare, grüne Augen
- studiert, im Leben angekommen
- liebe Humor, Sarkasmus, Ironie
- genieße gemütlich Abende mit Familie und Freunden, trotzdem überhaupt kein Couch-Potatoe und für jede Unternehmung zu haben

Tipps zur gesuchten Person werden belohnt!
Münchner kontaktieren
Erstellt von Andreas
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

einfach a ganz normale SIE gesucht

08.03.2024 / 17:55 Uhr 91083 Baiersdorf
Servus liebe Mädels, i bin der Andreas, 37 Jahr alt und aus der Region Franken. Beruflich bin i a Handwerker, menschlich a zuverlässiger, anständiger, ehrlicher Kerl mit dem ma eigentlich a gut auskommt. Ich bin auch net ganz unsportlich und daher sollst a du dem Sport bzw. der Bewegung net ganz abgeneigt bzw. net ganz unsportlich sei. Warum a ganz normale Sie? Es muss net immer die Suche nach der Superlative sei, weder super entspannt, noch super arbeitswüdig, net Digitalvernarrt, net der Partner, der mir des Universum erklärt oder was dahinter ist, und a net dass vo vornherein scho klar sei muss, dass der Mann unbedingt mitkochen muss weil sunst ja die Welt untergeht wenn er des halt eben einfach net kann (lach). Einfach ganz normal, so wies früher doch a klappt hat.
Du fühlst di irgendwie angsprochen? Dann schreib ma, i frei mi und mer sicht si.
Andreas kontaktieren
Erstellt von Fundsache
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Fundsache

08.03.2024 / 16:54 Uhr
Junggebliebene schlanke Frau, Ende 50, Raum 88...möchte gerne "gefunden" werden!
Du bist > 1,80, 58 - 68, liebst Bewegung in der Natur und kannst dir auch eine Partnerschaft vorstellen..
Dann meld dich, gerne mit Bild - freu mich auf eine Nachricht
Fundsache kontaktieren
Erstellt von Nick
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Nadel und Heuhaufen

08.03.2024 / 12:04 Uhr 81369 München
Perfekt wäre es, wenn wir uns im Biergarten über den Haufen laufen, an der gleichen Kasse stehen, am selben Tisch sitzen oder uns beim Einkaufen für die Biergarten Brotzeit über den Weg laufen…
Na und fragt doch später niemand mehr dass es inszeniert war.
Also dann möglicherweise im virtuellen Biergarten.
Die Frau, für an meiner Seite zum Radl fahren und Sterne gucken, zum Schneeschuh wandern und für Skitouren, zum Lachen und Staunen, zum Quatschen und Philosophieren. Für spannende Abenteuer und die Sauna, fürs Glas Vino und gemeinsam in der Küche zaubern. Für den (Lebens)Alltag ebenso wie für die „besonderen Stunden“. Beste Freundin, Liebhaberin und die EINE fürs Herz für immer. Sensibel und stark, laut und leise, manchmal die weise Alte und manchmal das bezaubernde Mädchen, kreativ, analytisch, deiner Selbst bewusst, achtsam, wertschätzend, eloquent lebendig – weil ich, m, 50, schlank, dies alles auch bin ... und noch so viel mehr. München-Memmingen-Chiemgau, eher Richtung Berge
Bmb
Nick kontaktieren
Erstellt von Tobias
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Gore-tex MTB Jacke, Mammut Gore-tex Jacke und ME Überhose im top Zustand

08.03.2024 / 11:35 Uhr 80639 München
Wer hat Interesse an folgenden Kleidungsstücken:

ME Überhose isoliert: https://www.ebay.de/itm/116093569115?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=3CzEveX9TKC&sssrc=2524149&ssuid=3CzEveX9TKC&widget_ver=artemis&media=COPY

Gore Bike Regenjacke: https://www.ebay.de/itm/116092685461?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=3CzEveX9TKC&sssrc=2524149&ssuid=3CzEveX9TKC&widget_ver=artemis&media=COPY

Mammut Gore-Tex Jacke: https://www.ebay.de/itm/116092509332?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=3CzEveX9TKC&sssrc=2524149&ssuid=3CzEveX9TKC&widget_ver=artemis&media=COPY

Bei Interesse einfach melden :-)
Tobias kontaktieren
Erstellt von Tobias
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Suche motivierte Kletterpartnerin oder motivierten Kletterpartner zum Trainieren

08.03.2024 / 11:24 Uhr 80639 München
Suche dich als Kletterpartner:in vorzugsweise in Thalkirchen, Freimann aber auch möglich. Ich (65 kg) klettere im Schwierigkeitsgrad 7 und sichere sicherheitsbewusst und routiniert. Baue derzeit u.a. meine Möglichkeiten im Überhang aus. Das bedeutet, dass ich versuche gezielt Klettertechniken zu lernen und umzusetzen und die Kletterroute nicht einfach abfeiere. Umgekehrt biete ich dir natürlich auch die selbe Möglichkeit an. Das ganze läuft nach gegenseitiger Rücksprache und Rücksichtnahme ab. Idealerweise motiviert man sich gegenseitig :-)
Findest du das interessant, schreib mich gerne an. Ich habe auch immer wieder (aber nicht ausschließlich) vormittags/nachmittags Zeit. LG Toby
Tobias kontaktieren
Erstellt von Lilas (w, 60, 1,74)
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Glückskurve

07.03.2024 / 21:22 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Unsere Glückskurve geht jetzt altersentsprechend wieder steil nach oben. Zur gegenseitigen Bereicherung in unserer „3. Lebenshälfte“ müssen wir uns nur noch finden.
Ich w, 60J, 1,74, kein bayerisches Urgewächs, sportlich, NR, reisefreudig (auch mit Camping), mit MTB und Wanderschuhen mag die Berge (nicht nur), bin interessiert an Kunst und Kultur uvm suche mein sympatisches Pendent für gemeinsame Abenteuer und mehr.
Lilas (w, 60, 1,74) kontaktieren
Erstellt von Bergfex
Rubrik: Tourenpartner

spontan Freitag 8.3. Skitour

07.03.2024 / 19:10 Uhr München
Hallo,
wer hat morgen Lust Ü 40 m/ w auf Skitour Spitzing, Kreuzeck Garmisch oder wo's halt super geht?
Freu wenn noch was 'zam geht, gerne auch in Fahrgemeinschaft.
Bitte mit Tel-Nr. und nur zuverlässige Tourengeher/ in.
Danke!
Bergfex kontaktieren
Erstellt von Niko
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Tourenpartner (m/w) für MSL gesucht

07.03.2024 / 18:34 Uhr München
Hallo zusammen,
Ich bin Niko, 23 Jahre alt und habe letztes Jahr mit dem Alpinklettern begonnen. Dabei fühle ich mich aktuell im unteren fünften Schwierigkeitsgrad sicher und möchte im Sommer einige Touren machen. Ich wohne in München und habe meistens ein Auto zur Verfügung. Gerne können wir uns zum Kennenlernen mal in der Halle treffen oder wir fahren an den Fels.
Ich freu mich über Nachrichten :)
Liebe Grüße
Niko
Ach ja und Seile habe ich auch..
Niko kontaktieren
Erstellt von Sandra
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Klettern in Heimstetten

07.03.2024 / 16:27 Uhr 80796 München
Würde gerne öfter als alle paar Monate ins High East zum Klettern. :) Ich (w, 37, 54kg) sichere zuverlässig mit Grigri und klettere schon einige Zeit im 6. Grad, würde mich aber gern steigern. Hab gut unter der Woche Zeit, teils auch schon nachmittags. Wer hat Lust?
Sandra kontaktieren
Erstellt von Thomas
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Kletterpartner/in für einen etwas verrückten Trip nach Luxemburg Berdorf gesucht

07.03.2024 / 16:07 Uhr 83629 Weyarn
Ende April 23. oder 24.-28.04.24

Luxemburg Klettern? Aber Hallo! Kommst du mit?

Berdorf ist ein kleines sehr feine Sandsteinklettergebiet mit ca. 160 Touren. Und es gibt Bohrhaken!
Ich fahre ende April mit meiner mobilen Kletterwand nach Luxemburg und möchte die weite Anfahrt mit ein paar Tagen Klettern kombinieren.
Lieferung am 27.04. ohne Betreuung. Der Ort ist nur 15 km vom Klettergebiet entfernt. Also ein voller Klettertag!
Du hast Zeit, kletterst ab 6a+ und könntes ein paar Tage im VW Bus mit Hochdach überleben? Ich südl. München, m55/75kg klettere seit 40 Jahren, aktuell bis 7a, viel Erfahrung + Geduld
Melde dich, gerne auch Tel. 0171-6132030
Das Wetter muss natürlich passen. Die Fahrtkosten übernehme ich.
Freue mich auf deine Rückmeldung
Tom
Thomas kontaktieren
Erstellt von Skitour Kosovo
Rubrik: Tourenpartner

Freier Platz Skitour-Reise Kosovo (DAV Summit) 10.03.-17.03.24

07.03.2024 / 09:25 Uhr
Servus Miteinander,

es ist ein Platz frei geworden bei einer tollen Gelegenheit, mal woanders auf Skitour zu gehen: nämlich im Sharr-Gebirge im Kosovo

10.03. - 17.03.24

https://www.dav-summit-club.de/reisen/wintersport/skitouren-weltweit/abwechslungsreiche-skitouren-im-balkan

Reise Code: BASKI

Es würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte, da ich verletzungsbedingt leider gestern absagen musste.
Skitour Kosovo kontaktieren
Erstellt von Bergfreund
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Partnerin für Berg und Tal

06.03.2024 / 21:53 Uhr 85051 Ingolstadt
Hallo Unbekannte,
zieht es Dich zur Zeit auch mit den Tourenski bepackt in die Berge, siehst aber auch schon mit Freude warmen Felsen an manchen Südseiten oder freust Dich auf Berg- und Radeltouren im Sommer? Dann haben wir schon diese Gemeinsamkeiten, die zusammen einfach mehr Spaß machen.

Berge und Sport sind aber nicht alles, Kultur, Essen, Wellness, Reisen gehören ebenso dazu - oder auch einfach mal Nichts zu tun.
Dies zusammen zu verbringen wäre eine tolle Aussicht für das Jahr.
Wenn Du Dich darin wiederfindest und bis etwa 45 Jahre alt bist, freu ich mich auf Deine Zeilen, gerne mit Bild.
Grüße Michael (48J, 177)
Bergfreund kontaktieren
Erstellt von Gipfelglück
Rubrik: Tourenpartner

Freitag Tourentag oder Skifahren, freu mich über Begleitung!

06.03.2024 / 19:47 Uhr 82319 Starnberg
Hallo,
ich habe am Freitag frei und würde gerne den sonnigen Tag für eine Bergtour
in Richtung Garmisch oder Walchensee ca. 1000 hm nutzen.
Bin sehr flexibel.
Alternativ würde ich gern Skifahren in den Kitzbüheler Alpen, Start 6:30 an der A8.
Würde mich über Begleitung 50+ m / w freuen, gerne auch in Fahrgemeinschaft, daher solltest auch mobil unterwegs sein.
Frei mich wenn du dich meldest.
Gipfelglück kontaktieren
Erstellt von Optimistische Unternehmungslustige
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Entspannter Er gesucht

06.03.2024 / 19:31 Uhr
Gibt es da draußen einen attraktiven, groß gewachsenen, unabhängigen Akademiker um die Mitte 50, der gerne mit mir auf Reisen gehen und auch sonst in der Freizeit begleiten möchte? Oder sind da nur Sport narrische Superhelden? Ich freue mich wenn Du Dich mit Bild meldest
Optimistische Unternehmungslustige kontaktieren
Erstellt von Jakob
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Skifahren / Skitour am Donnerstag 7. März

06.03.2024 / 14:39 Uhr 81379 München
Servus,

gestern und heute hat es ordentlich geschneit bis in die Nordalpen. Wer hat spontan Lust morgen auf Skifahren und Pulverschnee zu suchen? Skitour wäre auch eine Option. Freue mich über Mitfahrer. Schreibt mir gerne. :)

BG
Jakob kontaktieren