Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Leadklettern an der Gilchinger Meisterschaft 2018

Lead-Wettkampfklettern an der 9. Gilchinger Meisterschaft

Zum neunten Mal traten in Gilching am 16. Juni Kletterer im Rahmen der Gilchinger Meisterschaft gegeneinander an. Zum ersten Mal fand dieses Jahr die Meisterschaft als Lead-Wettkampf statt, entsprechend dem neuen Reglement des Oberlandcups 2018. Bei bestem Wetter und guter Musik trafen sich Teilnehmer und Zuschauer im Kletter- und Boulderzentrum München-West – alle begeistert und hoch motiviert.

Die Starterplätze waren heiß begehrt, und es dauerte nicht lange, um die 150 Teilnehmerplätze zu füllen. In jeder Klasse waren fünf Routen und drei Boulder in der Qualifikation zu bezwingen. Die Finalisten kletterten jeweils eine Route mehr. Es war wieder ein hartes und äußerst knappes Battle um die Finalplätze. Hier ein großes Lob an die Routenschrauber, die wieder exzellente Routen und Boulder kreiert haben.

Die 150 Teilnehmer wurden von einer großen Zuschauermenge angefeuert, besonders an den kniffligen Schlüsselstellen. Zusätzlich gab es für die Kinder Fun-Stationen, die für super Stimmung sorgten. Zuschauer und Teilnehmer konnten dann zum Abschluss Leckeres vom Grill genießen.


Die Sieger

Kinder weiblich: Melike Rappmund Ergebnisliste
Kinder männlich: Till Deinert (München & Oberland) Ergebnisliste

Jugend weiblich: Magdalena Schmidt Ergebnisliste
Jugend männlich: Pou Hei Schmirmund (München & Oberland) Ergebnisliste

Damen: Sophie Arnold Ergebnisliste
Herren: Pavlo Vekla Ergebnisliste

Damen 40+: Birgit Weiß Ergebnisliste
Herren 40+: Andreas Reinl Ergebnisliste

Nachhaltigkeit auf der Meisterschaft

Auf den ersten Blick scheint eine Veranstaltung im Kletter- und Boulderzentrum Gilching nicht zu den Schwerpunktgebieten der Umwelt- und Naturarbeit zu gehören. Beim genaueren Hinschauen kann man allerdings erkennen, dass auch eine Indoor-Veranstaltung mit Nachhaltigkeit in Verbindung steht.

mehr...