Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Deklaration

Unterzeichnung der Ortlerkreis-Deklaration am 17./18.7.2004 in Sulden

Ich möchte mich im Namen der Sektion Oberland bei den Verantwortlichen der Sektion Mailand und natürlich ganz besonders bei unserem neuen Ehren-Generalsekretär Marco Tieghi ganz herzlich für die schöne und würdevolle Feier auf der Schaubachhütte bedanken. Diese außergewöhnliche Taufe wird uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben!

 

 

 

Ein besonderes Highlight war auch die Überschreitung des Ortlers am darauf folgenden Tag über den Hintergrat und Abstieg zur Payerhütte. Gemeinsam mit dem Präsidenten des CAI Milano Carlo Lucioni haben Rolf Reisinger und ich den Gipfel unseres Namensgebers erreicht – sicher auch vom Historischen ein besonderes Ereignis für unsere internationale Sektionenpartnerschaft (zumal es für Carlo und mich auch die erste Besteigung des Ortlers überhaupt war!).

Dr. Walter Treibel,
Vorsitzender der Sektion Oberland

 

Download Datei Ortlerkreis-Deklaration in deutscher Sprache, in italienischer Sprache