Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Nach einer kurzen Einführung zum Naturpark durch die Ranger und Begrüßung durch Hermann wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt, ehe sie über unterschiedliche Wege zu den Stützpunkten Lamsenjochhütte und Falkenhütte loszogen. Dort angekommen wurden sie von den Hüttenwirten begrüßt und bestens verpflegt. Auch bestand die Möglichkeit, durch das Spektiv und Fernglas der Naturpark-Ranger einen Blick auf Gams & Co. zu erhaschen.
Der zweite Tag stand nicht nur im Zeichen des Mülls, denn drei Teilnehmer hatten sich dazu bereit erklärt, Hermann und seinem Helfer bei einer Vorbereitungsmaßnahme zu einer wichtigen Wegsanierung am Gumpenjöchl zu helfen und Baumpfähle zu schleppen, ehe sich alle wieder am Naturparkhaus in Hinterriß trafen.
Das Resümee des Wochenendes: schönes Wetter, leckeres Essen, gute Stimmung, ein glücklicher Hermann, dessen Wegebauaktion am Gumpenjöchl vorbereitet ist, und sage und schreibe 630 Liter gesammelter Müll, der dank der fleißigen Helfer in unserem Arbeitsgebiet Karwendel zusammengetragen wurde. Neben den engagierten Teilnehmern möchten wir uns sehr herzlich bei Sina und den anderen Rangern des Naturparks für die tolle Zusammenarbeit sowie bei Hermann, unserem Wegereferenten, für die Betreuung der Teilnehmer vor Ort und auch unseren Hüttenwirten für die gute und leckere Verpflegung, bedanken. Wir sehen uns in guter Tradition im Jahr 2018 wieder!