Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Ausweis, Buchungen und alle Informationen... immer dabei!

Meine DAV+ App

Die "Mein DAV+"-App immer mit dabei!

Wir revolutionieren die Art und Weise, wie wir mit unseren Mitgliedern interagieren. Die "Mein DAV+"-App ist die nahtlose Verbindung zwischen unseren Mitgliedern und den Services im Alpenverein München & Oberland und bietet eine Fülle an Funktionen, die stetig erweitert werden. Mit dieser App hast du deinen Mitgliedsausweis immer mit dabei – auch offline am Berg. Ab sofort verwaltest du deine Mitgliedsdaten direkt in der Anwendung, hast den Überblick über alle deine Buchungen und bist von vielen weiteren Services nur einen Klick entfernt.

      

Deine DAV+ App


So funktioniert der erstmalige Login in die App

  1. Registriere dich auf unserer Website und erstelle einen Zugang zu Mein Alpenverein mit deiner Mitgliedsnummer. Bei Probleme findest du alle Infos auf unsere Hilfeseite.
  2. Mit deinen Profildaten kannst du dich in der App anmelden: Mitgliedsnummer (ohne Trennstriche z. B. 18100661234) o. Benutzername und Passwort
  3. Falls du bereits registriert bist, sollte das Anmelden in der App direkt funktionieren.

Kernfunktionen der Mein DAV+-App

Deine Vorteile im Überblick

Die "Mein DAV+"-App ist das perfekte Tool für alle Mitglieder des Alpenvereins München & Oberland, die ihre Vereinsmitgliedschaft und damit verbundene Aktivitäten bequem von unterwegs aus verwalten möchten.

Fragen & Feedback zur App "Mein DAV+"

Fülle das Formular aus und schick uns eine Nachricht!


Account aus der App entfernen

Sobald du in der App unter "Einstellungen" auf "Ausloggen und Daten löschen" geklickt hast, werden keine Daten mehr gespeichert – und dein Account in der App ist vollständig gelöscht.

Folgende Daten wurden von der App verschlüsselt gespeichert:

  • Benutzername "Mein Alpenverein"
  • Passwort bei "Mein Alpenverein"
  • E-Mail-Adresse
  • User ID
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Buchungshistorie
  • Bankverbindungen

Für eine vollständige Datenlöschung innerhalb unserer Datenbank ist eine Kündigung der Mitgliedschaft erforderlich.