Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Leihbibliotheken

Die ganze Welt der Bergsportliteratur

Meterweise Berge zwischen Buchdeckeln

Karten, Führer und Bildbände für die Tourenplanung

In unseren drei Servicestellen verleihen wir an die Mitglieder der Sektionen München & Oberland Gebiets- und Spezialführer, Karten, Lehrbücher, alpine Literatur, Bildbände sowie außeralpine Reise- und Wanderführer für weltweite Bergsportaktivitäten.

Die aktuellen Ausgaben von Bergmagazinen wie ALPIN, Bergsteiger, Klettern, Climax, Bike, Panorama, bergundsteigen, Bergauf (ÖAV) liegen zur Ansicht aus.

DAV-Mitglieder erhalten die Alpenvereins-Karten zum ermäßigten Preis.



 


Leihkonditionen

Leihgebühren, -bedingungen, -dauer und Verzugsgebühren

  • Leihberechtigt sind nur Mitglieder der Sektionen München & Oberland des Deutschen Alpenvereins.
  • Die Leihgebühr beträgt 20 Cent/Tag.
  • Die Leihfrist endet spätestens nach 4 Wochen. Ab dem 29. Tag werden Säumnisgebühren in dreifacher Höhe der Leihgebühren fällig.
  • Sämtliche lieferbaren AV-Karten können Sie bei uns auch zum ermäßigten Mitgliederpreis kaufen.
  • Regelmäßig gibt's außerdem Verkaufsaktionen antiquarischer Bücher und Karten.

Neue Bücher im Verleih

Aktuelle Neuanschaffungen

Ob Klettern, Trekking oder Bergsteigen, Nah- oder Fernziele – bei uns finden Sie viele Anregungen für die nächste Reise oder den Wochenendurlaub. Aktuell haben wir das Sortiment um einige Kletterführer und sehr viele Wanderführer erweitert.

Neuanschaffungen Oktober

Neuanschaffungen September

Neuanschaffungen August

Neuanschaffungen Juli

Neuanschaffungen Juni

 

 

DAV-Bibliothek

Die weltweit größte Spezialbibliothek auf der Münchner Praterinsel

DAV-Mitgliedern bietet die Bibliothek im Haus des Alpinismus auf der Münchner Praterinsel mit 70.000 Medien eine einzigartige Sammlung alpiner Literatur. Neben Führern und Lehrbüchern für Bergsteiger und Wanderer öffnet sie den Blick für historische, kulturelle und naturwissenschaftliche Besonderheiten. Zum Schmökern laden Romane rund um das Thema Berg ein.

zur DAV-Bibliothek...