DAV-Packlisten

Erforderliche und empfohlene Ausrüstung für die verschiedenen Bergsportarten

Je nach Aktivität ist die Mitnahme bestimmter Ausrüstungsgegenstände für den Bergsport zwingend erforderlich. Mit unseren DAV-Packlisten seid ihr für jede Bergsportart bestens gerüstet.

Die meisten der aufgeführten Ausrüstungsgegenstände können im Ausrüstungsverleih unserer Servicestellen zu günstigen Mitglieder-Tarifen geliehen werden.

Für die Kurse und Touren aus unserem Veranstaltungsprogramm sind die untenstehenden Listen nicht verbindlich, da dort je nach Kursinhalt auch spezielle Ausrüstungsgegenstände notwendig werden könnten. Die für unsere hauseigenen Veranstaltungsangebote verbindlichen Ausrüstungslisten erhaltet ihr bei der Buchung der jeweiligen Veranstaltung.

Sommer

Winter