Kraxlkollektiv

Kraxlkollektiv: Bouldern für alle

Wir sind eine junge Initiative aus München mit dem Namen Kraxlkollektiv, die ihre Leidenschaft zum Bouldern mit mehr Menschen teilen möchte. Das Kollektiv besteht zu 100% aus ehrenamtlichen Boulderbegeisterten und die von uns erbauten Wände werden NICHT-kommerziell betrieben.

Unser konkretes Ziel ist es mehrere, kostenlose und öffentlich zugängliche Boulderwände in München zu errichten und so ungenutzte Stadtflächen aufzuwerten. Denn, obwohl vielerorts in der schönsten Stadt der Welt in den vergangenen Jahren Boulderhallen eröffnet haben, fehlt es bisher an einem niederschwelligen Angebot, dass allen Bürger*innen kostenfrei zur Verfügung steht und barrierefrei zugänglich ist.
Wir möchten auch bei Menschen, die sich vielleicht Bouldern in Hallen bisher nicht leisten können oder lieber an der frischen Luft als in der Halle sind, die Leidenschaft für diesen Sport wecken. Die erste kostenfreie und allgemein zugängliche Boulderwand mit dem schönen Namen „Lolliblock“ ist bereits auf dem Gelände des Sugar Mountain in München entstanden.
Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung. Vor allem beim Bau unserer neuen Wand „Dicker Hans“ auf der Theresienwiese brauchen wir aktuell noch tatkräftige Unterstützung. Meldet euch gerne jederzeit. Wir freuen uns auf euch!

Treffs

Wir treffen uns alle zwei Wochen, Montag 19 Uhr, derzeit online über Zoom. Hier können sich alle „Neuen“ vorstellen und wir besprechen aktuelle Themen wie Finanzierung, neue Standorte und den Bau der Boulderwände. Ansonsten treffen wir uns auch mal zum Bouldern am Lolliblock oder aber beim Bau der nächsten Boulderwand. Aktuell geht es z.B. um den Bau des "Dicken Hans", der künftig auf der Theresienwiese stehen soll. Hier gibt es eine Liste, in der sich freiwillige Helfer*innen noch eintragen können.

Euer Draht zu uns

Vorerst erreicht ihr uns am besten per E-Mail: