Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Wir lieben die Berge

Natur & Umwelt


Unser Engagement – wie wir uns für die Berge einsetzen

Naturschutz hat beim Alpenverein München & Oberland Tradition und eine große Bedeutung. Seit vielen Jahren engagieren wir uns auf vielfältigen Gebieten im Bereich des alpinen Natur- und Umweltschutzes. Neben unseren angestammten Aufgaben der Weggegebietsbetreuung inklusive Umweltbaustellen und Arbeitseinsätzen sowie der umweltgerechten Führung unserer Hütten sind dies die Förderung des öffentlichen Verkehrs in die Alpen, die Vermittlung des Naturschutzes, Müllsammelaktionen und vieles mehr.





Dein Beitrag – wie du mitmachen kannst

Ohne dich ist unser Engagement nur halb so effektiv. Nur gemeinsam können wir den Wandel zu einem nachhaltigen Bergsport schaffen, denn tragende Säulen unserer Arbeit sind die vielen Ehrenamtlichen, die in ihrer Freizeit mit großem Einsatz das Vereinsleben mitgestalten, indem sie z. B. das Ehrenamt einer Tourenleiterin, eines Vorstandsmitglieds, einer Vortragsreferentin, Hütten- und/oder Wegereferenten, Umweltreferenten, Jugendreferentin oder eines Jugend- oder Gruppenleiters übernehmen. Darüber hinaus suchen wir immer anpackende Hände etwa bei unseren ehrenamtlichen Arbeitstouren oder anderen Umwelt-Einsätzen.

Die Möglichkeiten zum Mitmachen sind zahlreich: Lasst uns die Verantwortung für unsere schützenswerte Bergwelt gemeinsam tragen!