Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Sicher unterwegs

DAV Versicherung

Alpiner Sicherheits-Service (ASS)

DAV-Mitglieder sind bei allen alpinistischen Aktivitäten inklusive Ski/Snowboard fahren und Mountainbiken gegen  Bergsportunfälle versichert. Der Alpine Sicherheits-Service (ASS) beinhaltet

FAQ DAV Versicherungsschutz

Detaillierte Informationen, Versicherungsbedingungen, Tarife sowie die entsprechenden Faltblätter und Broschüren findet man auf der Seite des DAV-Bundesverbandes oder der Bernhard Assekuranzmakler GmbH & Co. KG (Versicherungsmakler).

* Ob es sich um eine „Expedition“ handelt, kann man beim DAV anfragen, wie er die Tour einstuft.
Die Anfrage bitte an Herr Abels stellen (philipp.abels@alpenverein.de), Tel.: 089 - 140 03 592.

Im Notfall

 

Notrufnummer in den Alpen

112

24-Stunden-Notrufzentrale ASS

+49 89 30657091

bei Bergnot oder Unfällen während der Ausübung von Alpinsport


Jetzt Mitglied werden!


Unfallbedingte Heilkosten

Der ASS deckt nur die Kosten der notwendigen medizinischen Hilfe (Arzt, Krankenhaus) im Ausland bei Unfallverletzung während der Ausübung von Alpinsport. Heilkosten aufgrund von Krankheit sind nicht abgesichert.

Als Ergänzung zum ASS empfiehlt sich der Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung. Diese kann z.B. mit der DAV Auslandsreisekrankenversicherung oder über den DAV Reise-, Sport- und Freizeitschutz abgeschlossen werden. Weitere Erläuterungen zu den Zusatzversicherungen finden Sie auf unserer Homepage.

Leistungen aus anderen Versicherungen bzw. von Sozialversicherungsträgern sind zuerst in Anspruch zu nehmen (Subsidiarität).

 

Ausschluss Reisewarnung

Bei Auslandsaufenthalten deckt der ASS Unfälle im Alpinsport nicht ab, solange eine Reisewarnung für dieses Land besteht. mehr...


FAQs zur DAV-Versicherung

Quelle: Bernhard-Assekuranz


 

Wann greift die Versicherung ASS?

 

Wie ist der Geltungsbereich der Versicherung?

 

Was ist, wenn ich während meiner Reise/Tour erkranke?

 

Welche Pauschalreisen sind im Rahmen des ASS versichert?

 

Ich wohne im Ausland. Gilt der Versicherungsschutz trotzdem?

 

Was mache ich im Schadensfall?

 

Was ist unter Rücktransport zu verstehen?

 

Ist Klettern in Kletterhallen im Rahmen des ASS versichert?

 

Gelten Tiere im Rahmen des ASS als mitversichert?

 

Wo finde ich detaillierte Informationen zu den Versicherungsbedingungen?

 

Wo finde ich das Formular für die Schadensanzeige online, wenn ich einen Schaden melden möchte?