Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

Klettergruppe

Regelmäßige Trainings

Dienstag oder auch z.T. an anderen Tagen:
Klettertreffen am Kletterbrocken in Unterschleißheim oder im Winter in den Kletterhallen in Dachau oder Freimann.
Bitte vorher Ludwig Hofmann kontaktieren: E-Mail

jeden Freitag:
Ab 16 oder 17 Uhr: Klettertreffen abwechselnd im DAV Kletter- und Boulderzentrum in Thalkirchen oder Freimann.
Bitte vorher Maya Kandler kontaktieren: E-Mail

Klettern. Mit wem? Wohin? Geheimtipps? Neue Leute kennenlernen? Viel Spaß?
Aber klar! Und zwar mit uns!
Wir treffen uns zu regelmäßigen Trainings, machen Gemeinschaftsfahrten oder verabreden uns spontan zu Ausflügen

Zielgruppe:
Selbständige Kletterer ab 18 Jahre (nach Abschluss von Grund- und Aufbaukurs, bzw. mit entsprechendem Können)

Voraussetzungen:
Selbständiger Vorstieg ab dem 5. Grad und Beherrschen der jeweiligen Sicherungstechniken (Sportklettern).

Gruppenleitung

Maya Kandler

Ludwig Hofmann

oder schick eine E-Mail

Zu Gemeinschaftsfahrten bitte Gruppenleitung kontaktieren

Wichtiger Hinweis:

Unsere Gemeinschaftsunternehmungen sind keine Führungstouren oder Kletterkurse. Die Kontaktpersonen kümmern sich auf ehrenamtlicher Basis um den organisatorischen Rahmen (z. B. Zeit, Treffpunkt, Ort etc.) und bestimmen die Voraussetzungen für die jeweilige Kletteraktivität. Sie haben das Recht, bestimmte Teilnehmer/innen auszuschließen, wenn diese die speziellen Voraussetzungen nicht erfüllen (vgl. Teilnahmebedingungen der Klettergruppe). Ihnen obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen. Die Teilnehmer/innen klettern im Vorstieg, in selbstständigen Seilschaften und auf eigene Verantwortung.

D.h., jeder Teilnehmer muss seine Fähigkeiten für die Tour selbst einschätzen. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.

Die Teilnehmer der Touren müssen Mitglieder der DAV-Sektion Oberland oder Plus-Mitglieder der Sektion München sein. Ausnahmsweise können einmalig Mitglieder anderer DAV-Sektionen oder Nichtmitglieder gegen eine Gebühr von 2,50 Euro pro Tag teilnehmen. Für diese "Schnupperteilnehmer" besteht kein ASS-Versicherungsschutz.
Die Kletteraktivitäten (mit Ausnahme der regelmäßigen Trainings in Thalkirchen oder Freimann) sind nur für Mitglieder der Klettergruppe offen. Interessenten möchten bitte zuerst die Gruppenleiter kontaktieren.

Veranstalter: DAV-Sektion Oberland, Tal 42, 80331 München

Fotos und Tourenberichte-Archiv

Unsere Weihnachtsfeier am 9.12.2022 im KB Freimann:
v.l.n.r: Werner, Herman, Wiebke, Fredi (verdeckt), Egon, Stefan, Yvonne, Peter, Mechthild
bunte Kletter-Glückskekse von Stefan
Egon mit selbstgemachtem Stollen + Glühwein
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

... ein paar von uns am 5.8. 2022 im Kletterzentrum Freimann...

v.l.n.r: Mechthild, Maya, Yvonne, Max, Edith, Werner, Fredi (stehend), Ondra
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Neue Touren im August 2022

"Blue Moon" 6+, 13 SL (Wilder Kaiser, Kopfkraxen, Ausgangspunkt Jägerwirt in Scheffau): Harry, Fredi, Peter