Klettergruppe

Klettern. Mit wem? Wohin? Geheimtipps? Neue Leute kennenlernen? Viel Spaß?
Aber klar! Und zwar mit uns!
Wir treffen uns zu regelmäßigen Trainings, machen Gemeinschaftsfahrten oder verabreden uns spontan zu Ausflügen

Zielgruppe:
Selbständige Kletterer ab 18 Jahre (nach Abschluss von Grund- und Aufbaukurs, bzw. mit entsprechendem Können)

Voraussetzungen:
Selbständiger Vorstieg und Beherrschen der jeweiligen Sicherungstechniken: Sportklettern ab dem 5. Grad, bzw. Alpinklettern ab dem IV. Grad.

Regelmäßige Trainings

(sobald wieder möglich)

jeden Dienstag:
Ab 18:00 Uhr: Klettertraining in der Kletterhalle in Freimann oder am Kletterbrocken in Unterschleißheim.
Bitte vorher Ludwig kontaktieren! (Ludwig Hofmann: +49 89 1298115, E-Mail)

jeden Freitag:
Ab 18:00 Uhr: Klettertreffen im DAV Kletter- und Boulderzentrum in Thalkirchen oder Freimann.
Bitte vorher Andreas kontaktieren! (Andreas Gröschel:
+49 176 84781475, E-Mail)

Gruppenleitung

Maya Kandler

Ludwig Hofmann

oder schick eine E-Mail

Wegen Corona derzeit kein Touren-Programm und keine Gemeinschaftsfahrten!

Wichtiger Hinweis:

Die in diesem Programm genannten Touren sind Gemeinschaftsunternehmungen und keine Führungstouren oder Kletterkurse. Die im Programm genannten Kontaktpersonen kümmern sich auf ehrenamtlicher Basis um den organisatorischen Rahmen (z. B. Zeit, Treffpunkt, Ort etc.) und bestimmen die Voraussetzungen für die jeweilige Kletteraktivität. Sie haben das Recht, bestimmte Teilnehmer/innen auszuschließen, wenn diese die speziellen Voraussetzungen nicht erfüllen (vgl. Teilnahmebedingungen der Klettergruppe). Ihnen obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen. Die Teilnehmer/innen klettern im Vorstieg, in selbstständigen Seilschaften und auf eigene Verantwortung.

D.h., jeder Teilnehmer muss seine Fähigkeiten für die Tour selbst einschätzen. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.

Die Teilnehmer der Touren müssen Mitglieder der DAV-Sektion Oberland oder Plus-Mitglieder der Sektion München sein. Ausnahmsweise können einmalig Mitglieder anderer DAV-Sektionen oder Nichtmitglieder gegen eine Gebühr von 2,50 Euro pro Tag teilnehmen. Für diese "Schnupperteilnehmer" besteht kein ASS-Versicherungsschutz.
Die Kletteraktivitäten (mit Ausnahme der regelmäßigen Trainings in Thalkirchen oder Freimann) sind nur für Mitglieder der Klettergruppe offen. Interessenten möchten bitte zuerst die Gruppenleiter kontaktieren.

Veranstalter: DAV-Sektion Oberland, Tal 42, 80331 München