Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Gemeinsam Berge versetzen

Ehrenamtsbörse

Sei dabei und lern uns kennen

Du willst uns unterstützen und genauer kennenlernen? Wir haben in vielen Bereichen Bedarf an ehrenamtlicher Unterstützung.  Je nach Projekt erhältst du Einblicke in interne Abläufe, lernst die Menschen "hinter dem Alpenverein München & Oberland" kennen und kannst deine eigenen Ideen einbringen. 

Ob bei den Hütten und Wegen, im Bereich Umwelt und Natur, als Allrounder bei uns im Büro, in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen oder für unser alpinprogramm – es gibt immer etwas zu tun. Der Zeitbedarf reicht dabei von einmaligen, stundenweisen Einsätzen über mehrtägige Projekte bis hin zu langjährigem Engagement. Auch im Rahmen von Arbeitstouren kannst du dich für unsere Bergwelt einsetzen. Im Laufe des Jahres kommen immer wieder neue Arbeitstouren dazu, regelmäßig reinschauen lohnt sich. 


Warum Ehrenamt?

Du bist bergverrückt und hast Lust, Gleichgesinnte zu treffen? Du willst unsere Berge nicht nur „konsumieren“, sondern dich für ihren Schutz einsetzen? Du willst in einer Hütte übernachten mit dem Wissen, dass du sie selbst mit gebaut hast? Du willst mit Freunden*innen oder Kolleg*innen einen Berg müllfrei machen und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen? Du willst deine Sektion besser kennenlernen? 

Dann bist du bei uns genau richtig! 
Wir freuen uns auf dein Engagement. Versicherung während der Einsätze, Übernahme der Anreise- und Verpflegungskosten ist für uns Ehrensache und das mindeste, was wir dir für deine Zeit geben können. Ein Engagement bei oder für uns bestätigen wir dir natürlich auch gerne.  

Darüber hinaus laden wir immer wieder zu verschiedenen Anlässen ein: Jahresauftaktfeier, Grillabende (z.B. an der Isar), Hütteneinweihungen, etc. So kommen neben all der Arbeit auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz.

Hier in der Ehrenamtsbörse findest du aktuelle Ausschreibungen für ein mögliches Engagement. Du kannst dich auch in den Newsletter unten auf der Seite eintragen, dann bekommst du eine Info, sobald ein neues Engagement ausgeschrieben ist. 


Aktuelle Ausschreibungen


Fitnessguru gesucht

bei der Sektion Oberland

Um unser Fitnessprogramm stetig auszubauen suchen wir engagierte Trainer*innen, die ein neues Training etablieren wollen und/oder verschiedene Vertretungen übernehmen könnten.

mehr

Rüstige Rentner*innen gesucht

bei der Sektion Oberland

Du suchst für deinen Engagierten Ruhestand in München oder draußen in den Bergen ein sinnvolles Ehrenamt? Dann komm zum DAV Oberland! 

mehr

Alpinguide

beim Alpenverein München & Oberland

Als alpinguide beim Alpenverein München und Oberland genießt du eine fundierte Ausbildung zum*r Veranstaltungsleiter*in, um anschließend Touren und Kurse in unserem alpinprogramm leiten zu können. Mit uns bist du für deine Aufgaben optimal vorbereitet und erhältst angemessene Honorare für deine geführten Kurse und Touren. Aktive Veranstaltungsleiter*innen erhalten außerdem zusätzliche Vergünstigungen für Veranstaltungen des alpinprogramms, z.B. die Erstattung der Jahresmarke in den DAV-Kletterzentren beim Leiten von Indoor-Kletterkursen.

mehr


 


Nichts dabei? Abonniere unseren Ehrenamts-Newsletter!

Unser Newsletter informiert dich per E-Mail über

Damit verpasst du keine Projekte und Einsatzmöglichkeiten und bist rund ums Ehrenamt immer auf dem neuesten Stand. 

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Inhalte von Drittanbietern in den Cookie-Einstellungen deaktiviert sind. Inhalte von Drittanbietern anzeigen?
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Drittanbietern (Google Maps, YouTube, meteoblue, Calaméo, Elfsight und eventim-light) angezeigt werden und dass diese Anbieter ggf. Cookies einsetzen, um das Funktionieren ihrer Inhalte zu gewährleisten bzw. zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.