Mit Bahn & Bus in die Berge

Sauber von A nach Berg

Was hält dich bisher davon ab, das Auto einfach stehen zu lassen und stattdessen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Berge zu fahren?

Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist einfacher als vermutet und birgt einige Vorteile – z. B. keine nervigen Staus, Baustellen oder umständliche Parkplatzsuche. Die Anreise mit Bahn und Bus ermöglicht außerdem abwechslungsreichere Wanderrouten, z. B. tolle Gebirgsdurchquerungen und Überschreitungen mit unterschiedlichen Ausgangs- und Endpunkten. Und durch die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln sind Sie deutlich umweltfreundlicher unterwegs und leisten einen Beitrag zum Erhalt der Natur. Machen Sie mit!

Auf den folgenden Seiten haben wir eine breite Palette von Tourenvorschlägen für jeden Geschmack – von der gemütlichen Talwanderung für die ganze Familie bis zur rassigen Gipfeltour für geübte Bergsteiger – in verschiedenen Regionen zusammengestellt, die mit Bahn und Bus leicht erreichbar sind: im Spitzingseegebiet in bayerischer Bilderbuchlandschaft, im Wanderparadies Kaisergebirge, im Werdenfelser Land und in herrlicher Landschaft zwischen Mittenwald, Scharnitz und Seefeld.