Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Freunde einladen und Prämien sichern!

Mitglied werben

Du kennst jemanden, der die Berge genauso liebt wie du, aber noch kein Mitglied im DAV ist? Empfehle eine Mitgliedschaft bei uns, und sichere dir eine der attraktiven Prämien!

Klicke dafür einfach hier und logge dich mit deiner Mitgliedsnummer ein. Dann kannst du die E-Mail-Adresse der interessierten Person angeben. Sie bekommt direkt eine Mail von uns und kann den Anmeldungsprozess starten. Du bist automatisch als Prämien-Empfänger hinterlegt und bekommst nach erfolgreichem Abschluss ein Prämienschreiben zugeschickt, mit dem du aus den Prämien auf dieser Seite frei wählen kannst.


Bergfreude weitergeben – Mitglied werben


Du bist Mitglied bei einer anderen Sektion oder kein DAV-Mitglied oder möchtest die Unterlagen lieber per Post verschicken? Hier geht's zum Formular.



 


Prämien für 1 geworbenes Mitglied


Alpenvereinskarte

Eine aus 75 DAV- und ÖAV-Karten der Ostalpen im Maßstab 1:25.000 oder 1:50.000 wählen.

Funktionshandtuch

Ein schnell trocknendes, sehr leichtes Outdoor-/ Funktionshandtuch aus Mikrofaser (88x40 cm) im praktischen Netzbeutel.

Sam Splint

Schnelle und effektive Hilfe bei Verletzungen: die ultraleichte Schiene für den Tourenrucksack.


Brotzeitbrettl

Brotzeitbrettl aus unbehandeltem Erlenholz mit lasergeschnittenem Edelweiß im Griff.

Statt-Becher

Mehrwegbecher ohne Plastikanteil – aus Reishülsen gefertigt. Zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

Bienenwachstuch Größe M

Bienenwachstücher sind die nachhaltige Alternative zur Frischhaltefolie.



 


Prämien für 2 geworbene Mitglieder


Hüttenschuhe Filz

Unsere sektionseigenen Hüttenschuhe aus hochwertigem Wollfilz sind bequem, sorgen auf der Berghütte für warme Füße und unterwegs für leichtes Gepäck. 

Merino-Beanie

Die Mütze aus Merino ist perfekt für alle Aktivitäten im Freien, sie trägt wenig auf und kann dadurch auch perfekt unter jedem Helm getragen werden.

Bienenwachstasche

Die Bienenwachstasche eignet sich, um Lebensmittel wie Käse, Brot, Gemüse oder angeschnittenes Obst zu transportieren. 


Sport-Schuster-Gutschein

Gutschein über 20 Euro für das Sporthaus Schuster – nur in der Servicestelle am Marienplatz erhältlich.

DAV Washbag Deuter

Der Wash Bag Tour II "Made by DEUTER" ist ein kompakter, praktischer Waschbeutel aus leichtem, PU-beschichtetem Rip-Stop Nylon.



 


Prämien für 3 geworbene Mitglieder


Erste-Hilfe-Set

Das große First Aid Kit bietet alles, was für eine effektive Erstversorgung auf Tour benötigt wird.



 


Prämien für 4 geworbene Mitglieder


Seiden-Hüttenschlafsack

Hüttenschlafsack aus 100 Prozent Naturseide (215x88cm) – mit 150 Gramm leicht und platzsparend.


Prämien einlösen – so funktioniert's

Für jede Familie und jedes A-, B-, Gast- und Junior/D-Mitglied, das auf deine Empfehlung hin eine Mitgliedschaft abschließt, erhältst du ein personalisiertes Prämienschreiben.

Das Schreiben kannst du ausschließlich in einer der drei Servicestellen des Alpenvereins München & Oberland gegen eine der unten genannten Prämien einlösen.