Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Spenden

Alpenverein München & Oberland: Engagement und Gemeinnützigkeit

Umweltbewusste Wege- und Hüttenpflege
Kurse für Kletterinteressierte mit Handicap
Erfolgreiche Ausbildung junger Menschen

Als gemeinnützige Vereine engagieren sich die Sektionen München und Oberland in vielfältiger Weise: Sie leisten in ihren Wege- und Umwelt-Arbeitsgebieten einen Beitrag zum Erhalt der alpinen Umwelt und zur Sicherheit der Wanderwege.

Die Hütten werden fortlaufend auf neueste Energie- und Abwasserstandards gebracht und dienen als wichtige Stützpunkte für Unternehmungen in der Natur, aber auch zur Pflege alpiner Kultur und Tradition.

Spendenaktion Falkenhütte 


Die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung im Bereich Klettersport wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Besondere Erwähnung verdienen die Kursangebote für Kletterinteressierte mit Handicap. Das Projekt "Lichtblick Hasenbergl" oder die Möglichkeit einer kostenlosen Mitgliedschaft eröffnet sozial benachteiligten Kindern den Weg in die Berge.

 

 


Ein Nutzen für die Allgemeinheit ergibt sich schließlich auch durch die Ausbildungsarbeit der Sektionen München & Oberland, die jedes Jahr mehreren jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann oder die Möglichkeit zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr bieten.

Unterstütze uns mit deiner Spende!

Diese und weitere Engagements können nur mit großem ehrenamtlichen Einsatz und finanziellem Aufwand verwirklicht werden.

Wenn du uns bei unseren gemeinnützigen Aktivitäten unterstützen möchtest, ist deine Spende herzlich willkommen.

Selbstverständlich erhältst di für deine Spende eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung.

Bitte kontaktiere uns oder fülle einfach das jeweilige Spendenformular aus.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Zum Spendenformular der
Sektion München

Zum Spendenformular der
Sektion Oberland