Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

ROCKies

Über uns

Die ROCKies sind eine Gruppe von Bergbegeisterten, der Jahrgänge 1984 bis 1994, welche am liebsten powdersurfen und firngleiten, nordwandbiwakieren und in Schneehöhlen schlafen, Stand bauen und Seile managen, Einfingerlöcher ziehen und an Henkeln hängen, Platten schleichen und Gletscher hatschen, in Spalten springen, Keile legen und Friends versenken, sowie andere vielseitige alpinistische Ziele ansteuern.

Im Sommer gehen wir beim Sport- und Alpinklettern steil im Fels und gelegentlich auf Hochtour. Im Winter stehen Ski(hoch)touren auf dem Programm. Unsere Unternehmungen planen wir selbstständig und führen diese eigenverantwortlich durch. Entsprechende alpine Erfahrungen solltest du also bereits haben. Wenn du Lust hast, aktiv bei uns mitzumachen, dann wende dich an unser Team oder komm an einem unserer Gruppenabende vorbei.

Bouldertreff

Der Bouldertreff eignet sich zum Kennenlernen, Kräftemessen und Trainieren für "Draußen" – oder einfach nur zum Ratschen.

• jeden Dienstagabend
  • Treffpunkt zum Dehnen / Kennenlernen: vor der großen Fensterfront um 19 Uhr
  • im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord (Freimann)

Klettertreff

Beim Klettertreff kannst du neue Seilpartner finden, deine Kraftausdauer trainieren – oder einfach mal abhängen.

• jeden Donnerstag ab 19 Uhr
  • DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd (Thalkirchen)

Gruppenabende

Bei den Gruppenabenden sitzen wir gemütlich zusammen, planen die nächsten Touren, schauen uns Bilder der letzten Touren an oder üben manche Dinge ganz praktisch. Sie finden einmal alle 3 bis 4 Monate statt.

Nächste bzw. vergangene Gruppenabende findet ihr unter dem Reiter Touren/Gruppenabende

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Keine Plätze frei / In Warteliste eintragen
Wenige Plätze frei
Plätze frei

2te Mitgliederversammlung 2021

Kolpingshaus München?

Gruppentreffen

Mo., 29.11.2021, 18:00 Uhr

Melcher, Johannes

Beschreibung:

*Mitgliederversammlung der Sektion mit Vorstandswahl *Anmeldungslinkt folgt, sobald er verfügbar ist

Treffpunkt:

Kolpingshaus München?

Maximale Teilnehmerzahl:

Verantwortlicher / ggf. Referent:

Sektion München

Ich kann in meinem Kfz noch folgende Anzahl von Personen (inkl. Gepäck und ggf. Ski/MTB) mitnehmen*

Wichtige Hinweise

Alle Touren sind Gemeinschaftsunternehmungen und keine Führungstouren! Die im Programm genannten Kontaktpersonen kümmern sich auf ehrenamtlicher Basis um den organisatorischen Rahmen (z. B. Zeit, Treffpunkt, Ort etc.). Ihnen obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen. D. h., jeder Teilnehmer muss seine Fähigkeiten für die Tour selbst einschätzen. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.

Die Teilnehmer der Touren müssen Mitglieder der DAV-Sektion München oder Plus-Mitglieder der Sektion Oberland sein. Ausnahmsweise können einmalig Mitglieder anderer DAV-Sektionen oder Nichtmitglieder gegen eine Gebühr von 2,50 Euro pro Tag teilnehmen. Für diese "Schnupperteilnehmer" besteht kein ASS-Versicherungsschutz.

Veranstalter:
DAV-Sektion München,
Rindermarkt 3–4, 80331 München

Lukas

Lukas verbringt seine Zeit am Berg vorzugsweise auf Tourenskiern und im sommerlich alpinen Fels. Für das besondere Bergerlebnis auch gerne mal unkonventionell, mit entsprechendem Gepäck und genussvollem Hatscher inklusive.

Philipp

Hallo, ich bin der Philipp. Am liebsten gehe ich nach Franken, wo man super sportklettern und Oma Eichlers Kuchen genießen kann. Wenn das Wetter passt, zieht es mich aber auch in die Berge, für Skitouren oder alpine Kletterrouten – je nach Jahreszeit.

Johannes

Groß, Wuschelkopf, redefreudig, so könnte man ganz gut Johannes beschreiben.
Seine Lieblingsdisziplin ist das Alpinklettern, am besten wenn's in der Nähe eine schöne Selbstversorgerhütte gibt, auf der man danach gemütlich zusammen essen kann.