Für kleine Bergsteiger

Murmeltier

Tourenbegleiter für die Kleinen

Das Murmeltier gibt es nicht nur in den Bergen, in unseren Servicestellen finden Sie es auch als Kuscheltier. Kleine Alpinisten freuen sich besonders darüber, als Begleiter muss es unbedingt mit auf die Hütte.

Mitgliederpreis: 17,80 €

Kinderbuch "Berge!" mit Murmeltier

Gehören zusammen: Murmeltier und Berge

Das dicke Mitmachbuch regt Kinder an und überzeugt durch seine großartige Vielfalt. Ob Barometer bauen, Höhenlinien enträtseln, Baumkarteien erstellen oder Wolfsspuren stempeln: Das Buch erklärt auf unterhaltsame Art die Berge, das Leben damit und drumherum. Im Set mit dem Murmeltier ein ideales Geschenk oder Mitbringsel!

Mitgliederpreis: 31 €

derzeit erhältlich in folgender Servicestelle: Marienplatz

DAV Kinderrucksack

Praktischer Begleiter für kleine Bergsteiger

Mit diesem bunten, robusten Kinderrucksack von Deuter wird das nächste Abenteuer mit Sicherheit ein voller Erfolg! Mit einem Volumen von 18 Litern bietet der Rucksack genügend Platz für Trinkflasche, Brotzeit, Kuscheltier sowie für alle, von den kleinen Bergsteigern unterwegs geborgenen Schätze!

Mitgliederpreis: 34,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor

Kindertrinkflasche

Trinkflasche für die Kleinen

Die robuste, handliche Kinderflasche von Kleen Kanteen aus hochwertigem Edelstahl passt perfekt in kleine Kinderhände und ist mit einem Volumen von 355 Millilitern auch gefüllt nicht zu schwer. Der Verschluss aus BPA-freiem, geschmacksneutralem Kunststoff und Silikon ist auslaufsicher und einfach zu bedienen. Die Flasche mit Edelweiß-Aufdruck ist in blau erhältlich.

Mitgliederpreis: 20,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor

Tourenbuch "Meine Berge"

Tourenbuch für Kinder
Ein prall gefülltes Tourenbuch, auf das die Kinder richtig stolz sein können: Mit viel Platz für Hüttenstempel und schöne Fotos für acht Touren bietet das liebevoll gestaltete Tourenbüchlein "Meine Berge" einen intelligenten Wanderanreiz für Kinder. So hat schon manche Bergsteigerkarriere begonnen.

Mitgliederpreis: 3,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz, Gilching

Steinbock, Adler, Edelweiß – die Welt der Berge

Ein Bergführer der besonderen Art

Mit diesem Buch sind Kinder für den nächsten Ausflug in die Berge bestens gerüstet: Die liebevoll detailliert gezeichneten Farbtafeln und informativen Texte der Tiere und Pflanzen zeigen den kleinen Bergsteigern, wie schön es in den heimischen Bergen ist. Für Kinder ab 4 Jahren geeignet – auch ein sehr schönes Vorlesebuch.

Mitgliederpreis: 13,95 €

Hörspiele "Alpensagen"

Wunderbare Unterhaltung für lange Winterabende
Urige Geschichten von garstigen Hexen, waghalsigen Schmuggler-Burschen, verführerischen Bergfeen und dem geheimnisvollen Männle mit der Kraftwurzel … Was man sich früher abends in der Stube zusammensponn, wird hier durch die Sprechkunst der beteiligten Schauspieler und Kabarettisten auf den beiden CDs Alpensagen "zwischen Berg und Tal" und "von Hexen, Geistern und Rittern" lebendig. Die Sagen aus Oberbayern und dem Allgäu sind zu großen Teilen im jeweiligen Dialekt gesprochen und durch das Quartett "Quadro Nuevo" musikalisch untermalt.

Mitgliederpreis: ab 12,99 €

Jubiläumsspiel

Mit„Gämschen Gaudi“ durch die Berge

Gemeinsam mit "Gämschenklein" geht es in die Berge. Auf spielerische Art werden verschiedene Aspekte wie Nachhaltigkeit und Naturschutz, Inklusion sowie Wegenutzung vermittelt, z. B. wird gleich zu Beginn darum gewürfelt, ob die Anreise mit der Bahn oder mit dem Auto erfolgt. Mit faltbarem Spielplan und robustem Stoffbeutel ist "Gämschen Gaudi" das ideale Spiel, um es schnell noch in den Rucksack zu stecken und mit auf Bergtour zu nehmen.

Mitgliederpreis: 12,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz