Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Los Picachos

HOLA!!

Wir, los Picachos ...

... sind eine neue Familiengruppe der Sektion Oberland. 

Wir möchten bevorzugt Familien mit bilingualem Hintergrund ansprechen (deutsch - spanisch) und möchten unseren KIndern der Jahrgänge 2019 - 2021 vor allem eine schöne gemeinsame Zeit am Berg und in der Natur bieten (Wandern, Radl fahren, Ausflüge in Wald und Flur).

Dabei sollen die Kleinen das Tempo und letztendlich auch das Ziel vorgeben. Der Weg ist das Ziel. ;-)

 

 Ziele

  • Familien mit bilingualem Hintergrund bevorzugt (deutsch – spanisch)
  • Kinder Jahrgang 2019 – 2021 (zwischen 2 und 4 Jahren)
  • Gemeinsame Zeit am Berg und in der Natur, Tempo geben die Kleinen vor (keine sportliche Herausforderung)(Wandern, Radl fahren, Ausflüge in Wald und Flur)

 

Nimm Kontakt zu uns auf, wenn Ihr bei uns mitmachen wollt. Wir freuen uns auf Euch. Euer persönliches Engagement ist herzlich willkommen.

 

Unsere nächsten Termine

Alle Veranstaltungen anzeigen

Datum / Zeit Veranstaltung
Sa., 18.–Mo., 20.05.2024
Familienfreizeit
Albert-Link-Hütte
Bayrische Voralpen/ Spitzingsee

Vorstellung

Wer sind wir

Wir sind eine Naturbegeisterte Familie mit bikulturellem Hintergrund (Mexikanisch-Deutsch) und möchten unseren Kindern die Schönheit der Natur, sowie Ihre Einzigartigkeit und Schutz vermitteln.

In den nächsten Jahren werden dabei vor Allem die Kinder die Aktivitäten bestimmen und wir möchten die vielen Möglichkeiten (Sport- und Freizeitgestalltung) die der Alpenraum bietet aufzeigen.

Aktivitäten

Was wir machen

Egal ob Wanderung, ein Hüttenwochenende in den Bergen, ein Radltour an der Isar oder einen Tag im Wildpark.

Wir hoffen auf spannende neue Bekanntschaften, die unsere Liebe zu Natur und Bergen teilen.

 

Kontakt

Wie du mitmachen kannst

Wenn Ihr also Interesse habt, uns auf unseren Ausflügen und Abenteuern zu begleiten, meldet Euch bitte.

Derzeit ist die Gruppe aus organisatorischen Gründen auf 10 Familien beschränkt.

Geplant ist ein erstes Treffen im Mai und dann regelmäßig einmal im Monat. 

 

Programmübersicht - Vorankündigungen

Gruppentreffen

Vorstellbar ist auch zum Beispiel ein 14-tägiger Stammtisch der Erwachsenen in einem Münchner Wirtshaus oder mit Kindern im Biergarten um die nächsten Ausflüge und Abenteuer zu planen und Ideen zu entwickeln.

Touren

Folgende Ausflüge und Touren sind geplant

 

 

 

 

Neue Mitwanderer gesucht/ Te buscamos

Unsere Gruppe befindet sich im Moment in der Gründungsphase und wir suchen bergbegeisterte Kinder und derren Familien. 

mehr Infos

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Keine Plätze frei / In Warteliste eintragen
Keine Plätze frei / In Warteliste eintragen
Wenige Plätze frei
Plätze frei

Albert-Link-Hütte

Bayrische Voralpen/ Spitzingsee, Deutschland

Familienfreizeit

Hüttenübernachtung

Sa., 18.–Mo., 20.05.2024

Beschreibung:

Wir wollen gemeinsam den Bergfrühling begrüßen. Hüttenwochenende mit kindgerechten Wanderungen/ Aktivitäten

Veranstaltungsart:

Familienfreizeit

Anforderungen / Schwierigkeitsgrad:

Hüttenübernachtung

Voraussetzungen:

keine

Ort / Hütte:

Albert-Link-Hütte

Anreise:

Fahrgemeinschaft

Treffpunkt:

Albert-Link-Hütte

Maximale Personenzahl:

18

Kategorie:

Gemeinschaftstour

Erforderliche / empfohlene Ausrüstung:

Hüttenschlafsack, gute Laune und hoffentlich die erste Frühlingssonne

Anmerkung zur Anmeldung:

es gibt noch 14 freie Plätze. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wahrscheinlich ist auch eine Anzahlung zu leisten.

Anmeldung bis:

31.03.2024

Ich kann in meinem Kfz noch folgende Anzahl von Personen (inkl. Gepäck und ggf. Ski/MTB) mitnehmen*

Ziele der Gruppe

Wir möchten den Kindern spielerisch die Natur zeigen und gemeinsam Spaß haben.

 


 Voraussetzungen

Spaß in der Natur

 


 

Verantwortung und Rechtliches 

Hinweis!
Die in diesem Programm genannten Touren sind Gemeinschaftsunternehmungen und keine Führungstouren. Die genannten Kontaktpersonen kümmern sich auf ehrenamtlicher Basis um den organisatorischen Rahmen (z. B. Zeit, Treffpunkt, Ort, Unterkunft etc.). Ihnen obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen.

Daher müssen Eltern selbst einschätzen, ob sie und ihre Kinder die Anforderungen der Tour voll erfüllen und tragen die Verantwortung für sich selbst und die eigenen Kinder.

Tourenbericht

Derzeit noch keine aktuellen Tourenberichte