Los Picachos

HOLA!!

Wir, los Picachos ...

... sind eine neue Familiengruppe der Sektion Oberland.

Wir möchten bevorzugt Familien mit bilingualem Hintergrund ansprechen (deutsch - spanisch) und möchten unseren KIndern der Jahrgänge 2019 - 2021 vor allem eine schöne gemeinsame Zeit am Berg und in der Natur bieten (Wandern, Radl fahren, Ausflüge in Wald und Flur).

Dabei sollen die Kleinen das Tempo und letztendlich auch das Ziel vorgeben. Der Weg ist das Ziel. ;-)

• Familien mit bilingualem Hintergrund bevorzugt (deutsch – spanisch)
  • Kinder Jahrgang 2019 – 2021 (zwischen 2 und 4 Jahren)
  • Gemeinsame Zeit am Berg und in der Natur, Tempo geben die Kleinen vor (keine sportliche Herausforderung)(Wandern, Radl fahren, Ausflüge in Wald und Flur)

Nimm Kontakt zu uns auf, wenn Ihr bei uns mitmachen wollt. Wir freuen uns auf Euch. Euer persönliches Engagement ist herzlich willkommen.

Unsere nächsten Termine

Alle Veranstaltungen anzeigen

Datum / Zeit Veranstaltung
Bayrische Voralpen/ Spitzingsee
Bayrische Voralpen/ Spitzingsee
Fr., 21.–So., 23.06.2024
Startzeit: 16:00
Wochenende auf der Probstalm
Brauneck

Vorstellung

Wer sind wir

Wir sind eine Naturbegeisterte Familie mit bikulturellem Hintergrund (Mexikanisch-Deutsch) und möchten unseren Kindern die Schönheit der Natur, sowie Ihre Einzigartigkeit und Schutz vermitteln.

In den nächsten Jahren werden dabei vor Allem die Kinder die Aktivitäten bestimmen und wir möchten die vielen Möglichkeiten (Sport- und Freizeitgestalltung) die der Alpenraum bietet aufzeigen.

Was wir machen

Egal ob Wanderung, ein Hüttenwochenende in den Bergen, ein Radltour an der Isar oder einen Tag im Wildpark.

Wir hoffen auf spannende neue Bekanntschaften, die unsere Liebe zu Natur und Bergen teilen.

Wie du mitmachen kannst

Wenn Ihr also Interesse habt, uns auf unseren Ausflügen und Abenteuern zu begleiten, meldet Euch bitte.

Derzeit ist die Gruppe aus organisatorischen Gründen auf 10 Familien beschränkt.

Geplant ist ein erstes Treffen im Mai und dann regelmäßig einmal im Monat.

Programmübersicht - Vorankündigungen

Gruppentreffen

Vorstellbar ist auch zum Beispiel ein 14-tägiger Stammtisch der Erwachsenen in einem Münchner Wirtshaus oder mit Kindern im Biergarten um die nächsten Ausflüge und Abenteuer zu planen und Ideen zu entwickeln.

Folgende Ausflüge und Touren sind geplant

Neue Mitwanderer gesucht/ Te buscamos

Unsere Gruppe befindet sich im Moment in der Gründungsphase und wir suchen bergbegeisterte Kinder und derren Familien.

mehr Infos

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Keine Plätze frei / In Warteliste eintragen
Wenige Plätze frei
Plätze frei

Bayrische Voralpen/ Spitzingsee, Deutschland

Familienfreizeit

Hüttenübernachtung Die Albert-Link-Hütte hat keinen Selbstversorgerraum.

Lage Albert-Link-Hütte

Beschreibung:

Wir wollen gemeinsam den Bergfrühling begrüßen. Hüttenwochenende mit Kindgerechten Wanderungen/ Aktivitäten

Anforderungen / Schwierigkeitsgrad:

Hüttenübernachtung Die Albert-Link-Hütte hat ***keinen*** Selbstversorgerraum.

Voraussetzungen:

***Die Übernachtungskosten müssen bei Anreise bar bezahlt werden*** Speisen und Getränke können auf die Zimmernummer gebucht werden und bei Abreise per EC-Karte (ab 30€), keine Kredit-/Debitkarte beglichen werden. Mitglieder des Alpenvereinsmüssen bei Anreise einen gültigen Alpenvereinsausweis inkl. Lichtbildausweis vorlegen, so dass die Ermäßigung berücksichtigt werden kann

Hüttenschlafsack, gute Laune und hoffentlich die erste Frühlingssonne

Anmerkung zur Anmeldung:

Bis 04.05.2024 muss eine Anzahlung von 20€ pro Person und Schlafplatz erfolgt sein. Eventuell sind noch weitere Plätze durch eine eigene Reservierungsanfrage direkt bei der Hütte verfügbar.

Bayrische Voralpen/ Spitzingsee, Deutschland

Hüttenübernachtung

Beschreibung:

Wir wollen gemeinsam den Bergfrühling begrüßen. Hüttenwochenende mit kindgerechten Wanderungen/ Aktivitäten

Hüttenübernachtung

Hüttenschlafsack, gute Laune und hoffentlich die erste Frühlingssonne

Anmerkung zur Anmeldung:

es gibt noch 14 freie Plätze. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wahrscheinlich ist auch eine Anzahlung zu leisten.

31.03.2024

Wochenende auf der Probstalm

Brauneck, Deutschland

Fr., 21.–So., 23.06.2024

Aufstieg zur Probstalm

Beschreibung:

Hallo zusammen, Wir wollen ein Wochenende auf der Probstalm genießen. In den blühenden Bergwiesen hoffe ich auf die ein oder andere Begegnung mit der örtlichen Steinbockpopulation. Ferngläser nicht vergessen!!! Geplant ist am Freitag gegen 16:00 Uhr mit der Seilbahn auf das Brauneck zu fahren. Von dort sind es in etwa 4 km (ca. 250 hm auf und ab) an der Höhenlinie entlang bis zur Probstalm. Auch mit unseren Kinder haben wir genug Zeit bis Sonnenuntergang die Hütte zu erreichen.

Probstalm

Startzeit:

Fr., 21.06.2024, 16:00 Uhr

voraussichtl. Ende:

So., 23.06.2024, ca. 18:00 Uhr

Parkplatz Brauneck Kabinenbahn

Erforderliche / empfohlene Ausrüstung:

Hüttenschlafsack; Frühstück, Mittag- und Abendessen (Selbstversorgerhütte) Ferngläser!! ***Trinkwasser für den gesamten Aufenthalt***

Verbindliche Anmeldung und Anzahlung muss bis 07.06.2024 erfolgen

07.06.2024

Ich kann in meinem Kfz noch folgende Anzahl von Personen (inkl. Gepäck und ggf. Ski/MTB) mitnehmen*

Ziele der Gruppe

Wir möchten den Kindern spielerisch die Natur zeigen und gemeinsam Spaß haben.

Spaß in der Natur

Verantwortung und Rechtliches

Hinweis!
Die in diesem Programm genannten Touren sind Gemeinschaftsunternehmungen und keine Führungstouren. Die genannten Kontaktpersonen kümmern sich auf ehrenamtlicher Basis um den organisatorischen Rahmen (z. B. Zeit, Treffpunkt, Ort, Unterkunft etc.). Ihnen obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen.

Daher müssen Eltern selbst einschätzen, ob sie und ihre Kinder die Anforderungen der Tour voll erfüllen und tragen die Verantwortung für sich selbst und die eigenen Kinder.

Derzeit noch keine aktuellen Tourenberichte