Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Jugend J

Willkommen bei der Jugend J

Wir sind eine echt coole Gang, die die Gegend unsicher macht :)

 

Wir sind die Jugend J ! (jahrgang 2009-11)

Gemeinsam sind wir viel beim Klettern – indoor und outdoor –, unternehmen Wanderungen, lassen uns etwas Kreatives einfallen und erleben natürlich lustige und spannende Gruppenabende.

Auf dem Programm stehen das Auskunden verschiedener Kletter- & Boulderhallen, Spieleabende und das Kochen kreativer Gerichte. Uns geht es um Spaß und vor allem um eine starke, unterstützende Gruppendynamik. Wenn du ein kleiner oder großer Kletteraffe bist und mega Lust auf Abendteuer und Teamgeist hast, dann bist du bei uns richtig!


Touren

Dieses Jahr steht als große Tour eine Durchquerung in der Toskana an!! Außerdem unternehmen wir am oder übers Wochenende etwas.

Was für dieses Jahr noch geplant ist, seht ihr hier:

  • 07.01.24 Flashcrewtreffen 
  • 10.02.-13.02.24 Winterwochenende auf der Hütte: Rodeln, Schneeballschlacht, Iglubau
  • 16.03.-17.03.24 Radl-Wochenende mit Biwak
  • 07.04.24 Klettersteig
  • 14.06.24 Flashcrewtreffen
  • 21./22./23.06.24 Sonnwend: Campen mit allen Jugendgruppen der Sektionen des Bezirks München: große Action
  • 29.06.24 Aufwärts am Bach entlang
  • 20.07.-21.07.24 Felsklettern 
  • 13.-17.08.24 Durchquerung in der Toskana

 

Gruppenabende

Ebenfalls treffen wir uns ab und zu am Mittwochabend, meist von 17 bis 19 Uhr. 

Wann diese genau stattfinden und was wir so mit euch vorhaben, steht unten:

  • 10.01.24 GA Schlittschuhlaufen im Olympiapark
  • 24.01.24 GA Filmeabend im KBH
  • 21.02.24 GA Pizza backen im KBH 
  • 13.03.24 GA Spiele spielen 
  • 26.06.24 GA Slackline, Frisbee
  • 24.07.24 GA Grillen an der Isar

 

Das ganze Programm kannst du dir hier herunterladen: 

2024 Programm und Kostentabelle

Rekordebox


Sie ruft und schreit:

"Ich will gefüllt werden, ich will gefüllt werden!!"

Eine Besonderheit der Gruppe:


Ein Teil der Jugendgruppe (10 Kinder) hat die Möglichkeit, wöchentlich in einem Training bei uns zwei Leitern zu trainieren.

Das Training findet jeden Montag von 18 bis 20 Uhr im Kletter- und Boulderzentrum West in Gilching statt.

Hierbei handelt es sich um ein normales Training, welches nicht unter das ehrenamtliche Engagement fällt.

 

Für uns bietet das Training eine hervorragende Möglichkeit, regelmäßig an unseren Kletterskills zu feilen!! :)

Sarah

 

Was ich so mache:

Viel zu viel Zeit verbringe ich in Kletter- und Boulderhallen. Was immer am meisten Spaß macht, sind Trips mit Freunden an den Felsen oder zum Wandern. Da ist es egal, ob wir nach Italien, in die Schweiz oder in die Fränkische fahren: Mit tollen Leuten ist alles mega schön!!

 

Was ich sonst so mache:

Bin wie die Lisa noch Schülerin, lese und schreibe gern. 

Letztes Highlight:

War der Kletterurlaub in Finale Ligurien, wo wir anfangs jeden Tag um 7 Uhr ins Meer gehüpft sind. :)

Lisa


Was ich so mache:

Bin viel draußen in der Natur unterwegs, beim Wandern klettern und vieles mehr, aber man findet mich auch viel in Kletter- und Boulderhallen. Sonst fahre ich gerne mit Freunden auf verschiedene Trips in die Berge.
 

Was ich sonst so mache:


Bin wie die Sarah noch Schülerin :)

 

Letztes Highlight:

War der kürzliche Boulderurlaub im Tessin, wo wir jeden Tag ein neues Bouldergebiet ausgecheckt haben.

Jana


Leitersuche

Wer bist du?


Wir wollen dich gerne kennenlernen!

Für Gruppenabende und Touren freuen wir uns immer wieder auf Unterstützung. Wenn dich ein Programmpunkt interessiert wo du als leitende Rolle mitwirken möchtest oder Interesse hast Teil der Zweier-Leiterbande zu werden, dann schreibe uns einfach über den Anmelde/Kontakt-Button.

 

Wir freuen uns auf neue Bekanntschaft :)

Bist du bei uns richtig?


Orientierungspunkte

  1. Damit wir zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen, ist die regelmäßige Teilnahme an Gruppenabenden und Touren am Wochenende und in den Ferien eine bedeutende Voraussetzung. 
  2. Weil wir den größten Spaß haben wollen, solltest du sehr motiviert sein!!
  3. Unser Fokus liegt auf dem Klettern. 

Wenn du Teil der Jugend J sein möchtest (Jahrgang 2009-11), dann klicke rechts auf die Anmeldung ;)

 

Kontakt & Anmeldung


Schreibe uns eine kurze Nachricht über dich, es sind noch wenige Plätze frei:

 

 

zum Kontaktformular