Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Jugendvorstand Oberland

Hast du Kummer oder Sorgen ...

... bezüglich deiner Jugendarbeit in der Sektion? Oder willst du Jugendleiter*in werden? Dann sind diese sechs Jugendvorstandsmitglieder deine Ansprechpartner*innen.

Als Jugendreferentin ist die Franzi eure Deine Ansprechpartnerin, wenn der Schuh irgendwo drückt. Spezielle Zuständigkeiten haben wir uns aber aufgeteilt, damit jede*r im jeweiligen Bereich den vollen Durchblick hat!

Kontakt zum Jugendvorstand

 

In dem Rad rechts siehst du viele unserer Aufgabenbereiche. Natürlich gehört noch mehr dazu, denn unsere Sektionsjugend ist wahnsinnig vielfältig. Lies nach, wer im Vorstand für was zuständig ist!


Franziska Mayer

Franziska Mayer


Geboren 1999

Studentin: Medizin

Jugendleiterin der Gipfelsurfer

Zuständigkeiten im Jugendvorstand:  Jugendreferentin und Vertretung im Vorstand, Finanzen, Ansprechpartnerin für jegliche Fragen / Mädchen für alles / el Jefe / Chefin / Leitung / Sonstiges / Alles / Rest / Verantwortung

Nina Krüger

Nina Krüger


Spitzname:
Nanu?

Geboren 2000

Studentin: Chemie

Jugendleiterin der Gipfelsurfer

Zuständigkeiten im Jugendvorstand:  Gruppengründungen, Anwärter*innen, Aktionen

Ines Primpke

Ines Primpke


Geboren 1998

Studentin: Kartografie

Jugendleiterin der Gipfelwürmchen

Zuständigkeiten im Jugendvorstand: Ecuador-Austausch, Alpinwelt, spontane Aktionen


Lucie Quincke

Lucie Quincke


Geboren 1998

Geldverdienerin: Chemikerin

Jugendleiterin der Gipfelgang

Zuständigkeiten im Jugendvorstand:  Ausbildung, Fortbildungsanmeldungen, Skill-Matrix, Tourenfreigaben

Noreen Heckmaier

Noreen Heckmaier


Spitzname:
Die Nö

Geboren 2001

Studentin: Forstwissenschaften

Jugendleiterin der Almig@s

Zuständigkeiten im Jugendvorstand:  Jugendvollversammlung, Anwärtis-Azubi, bergundSteigen, Aktionen

Philipp Häcker

Philipp Häcker


Geboren 1991

Geldverdiener: Halbleitertechniker

Jugendleiter der Gipfelgang

Zuständigkeiten im Jugendvorstand: Tourenberatung, Ausbildung