Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Du suchst gut erhaltene Outdoor-Ausrüstung zu fairen Preisen oder möchtest deine nicht mehr genutzten Schätze in neue Hände geben? Dann ist unser alpinflohmarkt genau das Richtige für dich! Hier findest du alles, was das Bergsteigerherz begehrt: von funktionaler Kleidung über Kletter- und Skitourenausrüstung bis hin zu Karten und Büchern.
Stöbere durch die Angebote, tausche dich mit anderen Bergbegeisterten aus und entdecke nachhaltige Alternativen für dein nächstes Abenteuer. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass hochwertige Ausrüstung weiter genutzt wird – gut für dich und gut für die Umwelt!
Sei dabei und sichere dir dein nächstes Lieblingsstück für die Berge – auch gerne als Verkäufer*in!
Der Eintritt ist frei.
Der nächste alpinflohmarkt findet am Sonntag den 30.03.2025 von 09:00 -14:00 Uhr
Die Anmeldung für Verkaufende ist jetzt geöffnet
Ort
Blumengroßmarkthalle München
Für die Umwelt reist bitte zu Fuß, mit Bus & Bahn oder dem Fahrrad zum Flohmarkt an. Es gibt vor Ort keine Parkplätze!
Die U-Bahn-Haltestelle Implerstraße ist 700 m, die S-Bahn-Haltestelle Harras 1,6 km und die Bushaltestelle Lagerhausstraße 300 m entfernt
Achtung: Auf der Linie U6 fährt zwischen der Brudermühlstraße (U3/U6) und Klinikum Großhadern Schienenersatzverkehr
Es handelt sich um einen privaten Flohmarkt. Daher haben grundsätzlich nur Privatpersonen Zugang (Stichwort: „Verkauf von privat an privat“). Der Verkauf neuer oder neuwertiger Gegenstände in großer Stückzahl ist untersagt.
Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Nicht-Erscheinen wird die Standgebühr fällig!
Eine Stornierung der Anmeldung per E-Mail an hannah.trowal@dav-oberland.de ist bis Donnerstag, den 27.03.2025, kostenfrei möglich.
Die Standgebühr beträgt pro angefangenem Standmeter 15 € für Mitglieder des Alpenvereins München & Oberland und 35 € für Nichtmitglieder sowie Mitglieder anderer Sektionen.
Die Bezahlung der Standgebühr erfolgt vor Ort in bar.
Das Gelände ist zum Aufbau mit dem Auto befahrbar, danach muss das Fahrzeug unverzüglich umgeparkt werden.
Nach der Bestätigung erhaltet ihr einen Zeitslot für den Aufbau. Das Befahren des Geländes und der Aufbau des Standes sind nur innerhalb dieses Zeitfensters möglich!
Bitte eigene Standausrüstung entsprechend der angemeldeten Maße mitbringen. Es ist keine Ausstattung vor Ort vorhanden. Der Flohmarkt findet indoor statt.
Bei der Einfahrt auf das Gelände erhaltet ihr ein Standschild mit eurer Standnummer. Dieses Schild dient als Verkaufsberechtigung und muss gut sichtbar am Stand angebracht werden.
Für einen reibungslosen Ablauf vor Ort den Hinweisschildern und den Anweisungen unserer Mitarbeitenden folgen.
Bitte hier auch angeben, falls der Stand mehr als fünf Meter lang sein soll.
Die Kontoverbindung wird nur im Falle eines Nicht-Erscheinens benötigt. Die normale Standgebühr wird vor Ort in Bar eingesammelt.
Einzugsermächtigung/SEPA-Lastschriftverfahren(Gläubiger ID: Sektion Oberland DE56ZZZ00000013220)
Ich ermächtige die Sektion Oberland von meinem Konto mittels Lastschrift alle fälligen Beträge und Forderungen für o.g. Person(en) einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Sektion auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen.
Wir haben nun eine Facebookgruppe, in der ihr einfach und schnell digital gebrauchte Kleidung, Ausrüstung, Bücher, Karten etc. anbieten und kaufen könnt.
Und das nicht nur zu unseren zwei Alpinflohmarkterminen im Jahr, sondern durchgehend!
zur Gruppe
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Inhalte von Drittanbietern in den Cookie-Einstellungen deaktiviert sind. Inhalte von Drittanbietern anzeigen? Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Drittanbietern (Google Maps, YouTube, meteoblue, Calaméo, Elfsight und eventim-light) angezeigt werden und dass diese Anbieter ggf. Cookies einsetzen, um das Funktionieren ihrer Inhalte zu gewährleisten bzw. zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.