Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

App-Support & FAQ

So funktioniert der erstmalige Login in die App

  1. Registriere dich auf unserer Website und erstelle einen Zugang zu Mein Alpenverein mit deiner Mitgliedsnummer. Bei Problemen findest du alle Infos auf unserer Hilfeseite.
  2. Mit deinen Profildaten kannst du dich in der App anmelden: Mitgliedsnummer (ohne Trennstriche z. B. 18100661234) o. Benutzername und Passwort
  3. Falls du bereits registriert bist, sollte das Anmelden in der App direkt funktionieren.

FAQ – App „Mein DAV+“

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere App „Mein DAV+“. Solltest du Probleme beim Login oder der Registrierung bei "Mein Alpenverein" haben, findest du die Infos dazu auf unserer Hilfeseite zu "Mein Alpenverein".

Navigation durch die FAQ-Bereiche:

Allgemeines | Login & Registrierung | Mitgliedsausweis | Technik & Kompatibilität | Notfall-Infos | Datenschutz & Sicherheit

Dein Problem wird in den FAQ nicht beschrieben? Schreib uns eine Nachricht!


Allgemeines


 

Was ist die App „Mein DAV+“?

 

Wer kann die App nutzen?

 

In welchen Stores ist die App verfügbar?

 

Ich habe eine Idee für die App – wohin damit?


Login & Registrierung


 

Muss ich mich extra für die App registrieren?

 

Ich habe mein Passwort vergessen – was tun?

 

Ich komme trotz Account nicht in die App. Warum?

 

Kann ich meinen Anmeldenamen ändern?

 

Was bedeutet „dauerhafter Login“ genau?

 

Kann ich die App auch auf mehreren Geräten nutzen?

 

Was passiert, wenn ich mein Handy wechsle – sind meine Daten weg?


Mitgliedsausweis


 

Wann wird der Ausweis in der App angezeigt?

 

Ich sehe den falschen Mitgliedsausweis – was kann ich tun?

 

Sehe ich auch die Ausweise meiner Familie?

 

Können Kinder die App nutzen?

 

Gibt es den Ausweis auch offline?

 

Wo gilt der digitale Ausweis?

 

Wird es eine Wallet-Version (z. B. Apple Wallet) geben?

 

Bekomme ich trotzdem noch einen Papierausweis?


Technik & Kompatibilität


 

Was passiert, wenn die Website oder das System mal nicht funktioniert?

 

Welche Android-Versionen werden unterstützt?

 

Die App stürzt ab oder lädt nicht – was tun?

 

Wie kann ich die Push-Nachrichten deaktivieren?


Sicher unterwegs – Notfall-Infos

 

Was passiert, wenn ich oben in der App auf „Notfall“ tippe?


Datenschutz & Sicherheit


 

Wie sicher sind meine Daten in der App?

 

Welche Daten werden in der App gespeichert?


Fragen & Feedback

Antwort nicht gefunden?

Dann fülle gerne das Formular aus und schick uns eine Nachricht!

*
*

captcha


Bitte gib die Zeichen aus obigem Bild ein.
* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert