Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bergwärts mit Kleinkind …

Wanderzwerge

Berge & Natur

Grias di! 

Wir sind bergverrückte Mamas-Papas-Kids und verbringen gerne jede freie Minute an der frischen Luft. Und das am liebsten in den Bergen. Ob wandern oder rodeln, ob Sonne oder Regen, manchmal auch Schnee, nichts hält uns davon ab, draußen zu sein. 

In unserer Gruppe sind alle Kinder herzlich Willkommen. Unsere Kinder sind 2020 auf die Welt gekommen und gehen mittlerweile gerne ein Stück des Weges selbst. Außerdem freuen sie sich, wenn wir Ziele aussuchen, die einen Spielplatz haben oder es Tiere zu bewundern gibt. Selbstverständlich sind auch jüngere Kinder eingeladen, uns auf unseren Abenteuern zu begleiten.

Zwingend notwendig ist eine Mitgliedschaft beim Alpenverein München & Oberland. Wenn ihr eine Schnuppertour bei uns machen möchtet oder selbst Lust habt Veranstaltungen zu betreuen, meldet euch gerne bei der Gruppenleitung.

Unsere nächsten Touren

Alle Veranstaltungen anzeigen

Datum / Zeit Veranstaltung
Mo., 12.12.2022
Startzeit: 15:30
Gruppentreffen Dezember
Gans am Wasser im Westpark
Schweiker, Henriette
Sa., 17.12.2022
Startzeit: 09:30
Wandern
Wandern oder Rodeln am Spitzingsee
Bayerische Voralpen, Schlierseer Berge
Schweiker, Henriette

Wer wir sind

Wir sind wanderverrückte Mamas und Papas, Outdoor-und Sport-Enthusiasten, die die Berge lieben und am liebsten frische Bergluft um die Nase spüren. Wir wollen mit unseren Kids (2 -3 Jahre) am liebsten jede freie Minute in den Bergen verbringen. Unsere Gruppe ist offen für alle, die gemeinsam mit ihren Zwergen ins Gebirge wollen.

Wir machen meistens Tagestouren, die von München aus nicht weiter als 1,5 Stunden entfernt sind. Am liebsten nutzen wir dazu Bus & Bahn, doch für manche Touren ist das Auto leider nicht vermeidbar. In diesem Fall bilden wir gerne Fahrgemeinschaften.

Die Touren sind in der Länge unterschiedlich, aber selbstverständlich auf unsere Kleinsten zugeschnitten, die auch gut und gerne ein Stück selbst laufen.

Meistens ist eine bewirtschaftete Alm unser Ziel, und wir planen unterwegs Pausen ein, damit die Zwerge sich austoben dürfen und die Eltern die Berge genießen können.

Du willst mit uns mitwandern?

Wir freuen uns sehr über Zuwachs in unserer Familiengruppe:

Werde Mitglied bei uns! 

 

 

 

Du möchtest dich für den Gruppen-Newsletter registrieren? zur Newsletter-Anmeldung 

 

Schreib uns deine Frage!

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 

zum Kontaktformular

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Keine Plätze frei / In Warteliste eintragen
Keine Plätze frei / In Warteliste eintragen
Wenige Plätze frei
Plätze frei

Gruppentreffen Dezember

Gans am Wasser im Westpark

Gruppentreffen

Mo., 12.12.2022, 15:30 Uhr

Schweiker, Henriette

Beschreibung:

Weihnachtstreffen an der Gans am Wasser im Westpark München! Lasst uns am Montag, den 12.12.22, ab 15.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt an der Gans am Wasser treffen und gemeinsam das Jahr ausklingen: Fernab vom Alltagsstress ist der "Winterzauber Gans am Wasser“ ein Ort, an dem Platz ist für Gedanken, Träumereien und Kreativität. Gemütliches Beisammensein an schimmernden Feuerschalen, Livemusik, ein Mitmachprogramm für Groß und Klein, Handwerkskunst aus der Nachbarschaft zum Stöbern und Köstlichkeiten verschiedener Foodtrucks - vor allem sehr leckerer Pommes mit Rosmarin! Wir freuen uns, euch zu treffen!

Treffpunkt:

Gans am Wasser im Westpark

Maximale Teilnehmerzahl:

20

Anmeldung bis:

02.11.22

Für diese Veranstaltung ist keine Online-Anmeldung über www.alpenverein-muenchen-oberland.de möglich.

Anmeldung bei:

Wandern oder Rodeln am Spitzingsee

Bayerische Voralpen, Schlierseer Berge, Deutschland

Wandern

Bis zur Oberen Firstalm sind es vom Parkplatz circa 45 Minuten zu Fuß. Es handelt… (Details)

Sa., 17.12.2022

Schweiker, Henriette

Henriette Schweiker

Henriette Schweiker

Beschreibung:

Wir wollen gemeinsam auf die Obere Firstalm wandern und von dort je nach Wetter entweder zu Fuß oder mit dem Schlitten wieder zurück zum Parkplatz. Schlitten können vor Ort für 6 Euro ausgeliehen werden.

Veranstaltungsart:

Wandern

Anforderungen / Schwierigkeitsgrad:

Bis zur Oberen Firstalm sind es vom Parkplatz circa 45 Minuten zu Fuß. Es handelt sich um einen einfachen Forstweg. Die Rodelstrecke ist einfach und auch mit kleinen Kindern gut zu meistern. Die Kids sollten gut sitzen können.

Ort / Hütte:

Obere Firstalm

Startzeit:

Sa., 17.12.2022, 09:30 Uhr

voraussichtl. Ende:

Sa., 17.12.2022, ca. 16:00 Uhr

Anreise:

Fahrgemeinschaft

Treffpunkt:

Parkplatz Kurvenlift-Stüberl

Maximale Teilnehmerzahl:

10

Kategorie:

Gemeinschaftstour

Erforderliche / empfohlene Ausrüstung:

Gutes Schuhwerk, Kraxe/Tragetuch, Stöcke, Grödel (nur bei Schnee)

Anmeldung bis:

16.12.2022

Ich kann in meinem Kfz noch folgende Anzahl von Personen (inkl. Gepäck und ggf. Ski/MTB) mitnehmen*


Wichtiger Hinweis

Die in diesem Programm genannten Touren sind Gemeinschaftsunternehmungen und keine Führungstouren. Die im Programm genannten Kontaktpersonen kümmern sich auf ehrenamtlicher Basis um den organisatorischen Rahmen (z. B. Zeit, Treffpunkt, Ort etc.). Ihnen obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen. D.h., jeder Teilnehmer muss seine Fähigkeiten für die Tour selbst einschätzen. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.
Die Teilnehmer der Touren müssen Mitglieder der DAV-Sektion Oberland oder Plus-Mitglieder der Sektion München sein. Ausnahmsweise können einmalig Mitglieder anderer DAV-Sektionen oder Nichtmitglieder gegen eine Gebühr von 2,50 Euro pro Tag teilnehmen. Für diese "Schnupperteilnehmer" besteht kein ASS-Versicherungsschutz.

 

Werde Mitglied bei uns!

Du möchtest in unserer Gruppe mitwandern? Melde dich hier an!

Gruppenmitgliedschaft beantragen

Herzlich willkommen!

Schön, dass du dabei bist! :)

Wenn du immer informiert sein möchtest, was in unserer Gruppe so los ist, dann melde dich gleich noch zu unserem Newsletter an.

Wenn du mitwandern willst, musst du Mitglied des Alpenvereins München & Oberland sein.
(Falls du schon Mitglied bist, bitte oben einloggen.)

Werde Mitglied beim Alpenverein München & Oberland

Schreib uns deine Frage!

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

zum Kontaktformular