Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Bergwärts mit Baby …

Wanderzwerge

Berge & Natur

Grias di!

Wir sind bergverrückte Mamas-Papas-Kids und verbringen gerne jede freie Minute an der frischen Luft. Und das am liebsten in den Bergen. Ob wandern oder rodeln, ob Sonne oder Regen, manchmal auch Schnee, nichts hält uns davon ab, draußen zu sein.

Unsere nächsten Touren

Aktuell sind keine weiteren Veranstaltungen geplant.

Wer wir sind

Wir sind wanderverrückte Mamas und Papas, Outdoor-und Sport-Enthusiasten, die die Berge lieben und am liebsten frische Bergluft um die Nase spüren. Wir wollen mit unseren Kids (0–2 Jahre) am liebsten jede freie Minute in den Bergen verbringen. Unsere Gruppe ist offen für alle, die gemeinsam mit ihren Zwergen ins Gebirge wollen.

Wir machen meistens Tagestouren, die von München aus nicht weiter als 1,5 Stunden entfernt sind. Am liebsten nutzen wir dazu Bus & Bahn, doch für manche Touren ist das Auto leider nicht vermeidbar. In diesem Fall bilden wir gerne Fahrgemeinschaften.

Die Touren sind in der Länge unterschiedlich, aber selbstverständlich auf unsere Kleinsten zugeschnitten. Meistens ist eine bewirtschaftete Alm unser Ziel, und wir planen unterwegs Pausen ein, damit die Zwerge sich austoben dürfen und die Eltern die Berge genießen können.

Du willst mit uns mitwandern?

Wir freuen uns sehr über Zuwachs in unserer Familiengruppe:

Werde Mitglied bei uns!

Du möchtest dich für den Gruppen-Newsletter registrieren? zur Newsletter-Anmeldung

Schreib uns deine Frage!

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Keine Plätze frei / In Warteliste eintragen
Wenige Plätze frei
Plätze frei
Im Moment sind keine Veranstaltungen verfügbar.

Ich kann in meinem Kfz noch folgende Anzahl von Personen (inkl. Gepäck und ggf. Ski/MTB) mitnehmen*

Wichtiger Hinweis

Die in diesem Programm genannten Touren sind Gemeinschaftsunternehmungen und keine Führungstouren. Die im Programm genannten Kontaktpersonen kümmern sich auf ehrenamtlicher Basis um den organisatorischen Rahmen (z. B. Zeit, Treffpunkt, Ort etc.). Ihnen obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen. D.h., jeder Teilnehmer muss seine Fähigkeiten für die Tour selbst einschätzen. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.
Die Teilnehmer der Touren müssen Mitglieder der DAV-Sektion Oberland oder Plus-Mitglieder der Sektion München sein. Ausnahmsweise können einmalig Mitglieder anderer DAV-Sektionen oder Nichtmitglieder gegen eine Gebühr von 2,50 Euro pro Tag teilnehmen. Für diese "Schnupperteilnehmer" besteht kein ASS-Versicherungsschutz.

Werde Mitglied bei uns!

Du möchtest in unserer Gruppe mitwandern? Melde dich hier an!

Gruppenmitgliedschaft beantragen

Herzlich willkommen!

Schön, dass du dabei bist! :)

Wenn du immer informiert sein möchtest, was in unserer Gruppe so los ist, dann melde dich gleich noch zu unserem Newsletter an.

Wenn du mitwandern willst, musst du Mitglied des Alpenvereins München & Oberland sein.
(Falls du schon Mitglied bist, bitte oben einloggen.)

Werde Mitglied beim Alpenverein München & Oberland

Schreib uns deine Frage!

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.