Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Bekleidung

Herren Merino-Tencel Funktionshirt "Bergmomente"

Ideal für alle Unternehmungen

Dieses sportlich-lässige T-Shirt überzeugt durch hohen Tragekomfort sowie den für uns exklusiv gestalteten, dekorativen Motivdruck. Durch seinen hochwertigen Material-Mix aus weicher Merinowolle und kühlendem Tencel sowie den bewegungsfreundlichen Schnitt, trägt sich das Shirt äußerst angenehm - ob im Alltag, am Berg oder auch im Klettergarten.

Die T-Shirts sind schnelltrocknend und bestehen aus einem temperaturausgleichendem, funktionellem Merino-Tencel Materialmix. Erhältlich in Größe: S, M, L, XL

Mitgliederpreis: 64,95 €

Damen Merino-Tencel Funktionsshirt

Ideal für alle Unternehmungen

Dieses sportlich-lässige T-Shirt überzeugt durch hohen Tragekomfort sowie den für uns exklusiv gestalteten, dekorativen Motivdruck. Durch seinen hochwertigen Material-Mix aus weicher Merinowolle und kühlendem Tencel® sowie den bewegungsfreundlichen Schnitt, trägt sich das Shirt äußerst angenehm - ob im Alltag, am Berg oder auch im Klettergarten.

Die T-Shirts sind schnelltrocknend und bestehen aus einem temperaturausgleichendem, funktionellem Merino-Tencel Materialmix. Erhältlich in Größe: XS, S, M, L

Mitgliederpreis: 64,95 €

Herren Bio-Baumwoll-Shirt "Bergmomente"

Ideal für alle Unternehmungen

Mit diesem sportlich-lässigen T-Shirt aus unserer neuen Sommer-Kollektion trägst du deine Bergmomente immer bei dir. Das T-Shirt überzeugt durch hohen Tragekomfort sowie durch das gedruckte Bergmotiv auf der Brusttasche. Durch den hochwertigen, weichen Stoff aus Bio-Baumwolle sowie seinen bewegungsfreundlichen Schnitt trägt sich das Shirt äußerst angenehm - ob im Alltag oder am Berg.

Die T-Shirts bestehen aus angenehm weicher, hochwertiger Bio-Baumwollqualität mit
attraktivem Print mit exklusivem DAV-Motiv auf der Brusttasche.

Erhältlich in Farbe: oliv | Größe: S, M, L, XL | Material: 100% Baumwolle (Bio)

Mitgliederpreis: 35 €

Damen Bio-Baumwoll-Shirt "Bergmomente"

Ideal für alle Unternehmungen

attraktivem Stick mit Edelweißmotov.

Farbe: hellblau | Größe: XS, S, M, L | Material: 100% Baumwolle (Bio)

Mitgliederpreis: 35 €

Unsere "Obacht geben!"-Kollektion

Zipp-Jacke mit Birkhuhn-Motiv

Für unsere Kampagne "Obacht geben! – auf sich, auf andere und vor allem auf unsere Natur" haben wir gemeinsam mit dem Münchner Start-up "Sauba Bleim" eine eigene Kollektion herausgebracht mit T-Shirts, Hoodies und Zipper in verschiedenen Farben und Größen. Passend zum Kernelement der Kampagne – dem Natur- und Umweltschutz – ziert ein Birkhuhn unsere Kollektion. Details zur Kollektion

Organic Shirt 30€ ; Organic Fashion Hoodie/ Zipp-Jacke 50 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz

T-Shirt "Bergpanorama"

Bergpanorama

Das sportlich geschnittene T-Shirt aus der Sommer-Kollektion des DAV ist angenehm weich und aus 100 Prozent Bio-Baumwolle. Es ist bewegungsfreundlich und hat ein liebevoll gestaltetes alpines Motiv.
Erhältlich ist es in einem Blauton für Damen Größe XS–L und einem Gelbton für Herren Größe S–XL.

Mitgliederpreis: ab 30 € nur noch Hr. Gr. S erhältlich

Merino-T-Shirt "Berg"

Ideal für alle Unternehmungen

Das edle Merino-Funktionsshirt in 200-Gramm-Qualität ist ideal als Baselayer für alle Sportarten und lange Touren, lässt sich aber auch abends auf der Hütte oder im Straßencafé tragen. Es wärmt bei Kälte und kühlt an warmen Tagen und nimmt ein Drittel seines Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen. Die Merinowolle sorgt für ein angenehmes Körperklima und ist geruchsneutralisierend. Die T-Shirts von Kaipara sind in Deutschland genäht, die neuseeländische Wolle ist Mapp- und ZQ-Merino-zertifziert. Erhältlich in Royalblau für Männer (Regularfit S–XL) und Frauen (Slimfit XS–L).

Mitgliederpreis: 80 €  nur noch in wenigen Größen verfügbar

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

Merino-T-Shirt "Kletterer"

Macht nicht nur am Fels eine gute Figur

Das edle Merino-Funktionsshirt in 200-Gramm-Qualität ist ideal als Baselayer für alle Sportarten und lange Touren, lässt sich aber auch abends auf der Hütte oder im Straßencafé tragen. Es wärmt bei Kälte und kühlt an warmen Tagen und nimmt ein Drittel seines Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen. Die Merinowolle sorgt für ein angenehmes Körperklima und ist geruchsneutralisierend. Die T-Shirts von Kaipara sind in Deutschland genäht, die neuseeländische Wolle ist Mapp- und ZQ-Merino-zertifziert. Erhältlich in Dunkelgrau für Männer (Regularfit S–XL) und Frauen (Slimfit XS–L) mit weißem Print am Rücken.

Mitgliederpreis: 80 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

Damen-T-Shirt "Rucksack"

Für Bergmädels gemacht

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Gletscherblau mit grauem Druck in den Größen XS bis L.

Mitgliederpreis: 39,90 €

Herren-T-Shirt "Rucksack"

Für Bergjungs gemacht

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Khaki Grün mit grauem Druck in den Größen S bis XL.

Mitgliederpreis: 39,90 € nicht mehr in allen Größen verfügbar

Damen-T-Shirt "Steinbock"

Nicht nur für Tierfreundinnen

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Grün mit weißem Druck in den Größen XS bis L.

Mitgliederpreis: 34,90 € nicht mehr in allen Größen verfügbar

Herren-T-Shirt "Steinbock"

Bergliebe zum Mitnehmen

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Dunkelblau mit weißem Druck in den Größen S bis XL.

Mitgliederpreis: 34,90 € nur nich in Gr. S verfügbar

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

Damen-T-Shirt "Raus & Rauf"

Raus und Rauf

Das sportliche und bewegungsfreundliche T-Shirt mit lässigen Schnitt, besteht aus hochwertiger Bio-Baumwolle. Es trägt sich angenehm und ist weich. Mit dem attraktiven Frontprint "Raus & Rauf" ist es nicht nur am Berg ein echter Hingucker.
Erhältlich in Größe XS - L

Mitgliederpreis: ab 30 € Gr. S vergriffen

Multifunktionstuch

P.A.C. Ocean Upcycling

Das Tuch des Familienunternehmens P.A.C. ist vielseitig einsetzbar. Es trocknet schnell, bietet einen hohen Tragekomfort und lässt sich super leicht im Rucksack verstauen. Produziert wird es in Schweinfurt. Das Garn besteht aus 100 % recyceltem SEAQUAL™ zertifiziertem Polyester. Der Kauf unterstützt SEAQUAL und P.A.C., die gemeinsam gegen die Verschmutzung der Meere kämpfen.

Mitgliederpreis: reduziert von 14,95auf 9,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

Multifunktionstuch "Bergmomente"

P.A.C. Ocean Upcycling

Ob als Halstuch, Stirnband, Mütze oder als improvisierter Notverband – das Multifunktionstuch überzeugt durch hohen Tragekomfort, kurze Trocknungszeit sowie seine unglaubliche Vielseitigkeit, durch die sich auf Tour effektiv Platz und Gewicht im Rucksack sparen lässt.

Unser Multifunktionstuch mit dem attraktiven Berglinien-Design besteht aus 95% recyceltem Polyester.

Farbe: grün, grau, blau | Material: 95% Polyester, 5% Elasthan

Mitgliederpreis: 14,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor und Marienplatz

Multifunktionstuch "Bergmomente"

Farbe: grün, grau, blau | Material: 95% Polyester, 5% Elasthan

Mitgliederpreis: 14,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor und Marienplatz

Sportstirnband "Mountain Lines"

Mountain Lines

Ob beim Wandern, Radeln, Klettern oder Laufen, unsere leichten, doppellagigen Stirnbänder aus elastischem Stretchgewebe tragen sich äußerst angenehm und schützen Stirn und Ohren beim Sport effektiv vor Sonne und Auskühlung. Durch ihr glattes Stretchmaterial mit angenehm textilem Griff passen sich unsere DAV-Sportstirnbänder optimal der individuellen Kopfform an und lassen sich so auch perfekt unter beispielsweise einem Kletter- oder Radhelm tragen.

Mitgliederpreis: 19,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor; Marienplatz

Sportstirnband "Mountain Meadow"

Mountain Meadow

Mitgliederpreis: 19,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor ; Marienplatz

Hüttenschuhe

Warme Füße auf Hütten oder zu Hause
Unsere sektionseigenen Hüttenschuhe aus hochwertigem Wollfilz sind bequem, sorgen auf der Berghütte für warme Füße und unterwegs für leichtes Gepäck. Die Sohle ist rutschfest und beschichtet, sodass von unten Feuchtigkeit abgehalten wird. Verziert mit einem großen gestickten Edelweiß und dem "DAV München & Oberland"-Schriftzug sind sie in Grau oder Grün in den Größen 36/37–45/47 erhältlich.

Mitgliederpreis: 14,95 €  44/47 grau vergriffen

derzeit erhältlich in folgender Servicestelle: Isartor, Marienplatz und Gilching oder online bestellen

Barfuß-Sockenschuh

Der ideale "Zweitschuh"

Durch das wasserdichte, extrem robuste und rutschfeste Material im Sohlenbereich behält man auch auf nassem, rutschigem Untergrund die volle Kontrolle. Niedriges Gewicht und kleines Packmaß machen die Skinners zum idealen "Zweitschuh" für Hüttenwanderer und Trekker. Werden sie nicht benötigt, lassen sie sich problemlos aufrollen und im mitgelieferten Transportbeutel sauber im Rucksack verstauen.

Mitgliederpreis: 45,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

Bio-Baumwollsocke "Bergpanorama"

Mach dich auf die Socken

Die DAV-"Bergpanorama"-Socke aus kuschelig weicher Bio-Baumwolle ist genau das Richtige für alle Bergfans. Die leichten Socken im lustigen Design eignen sich perfekt für Alltag und Freizeit. Erhältich in den Größen 35 bis 46.

Mitgliederpreis: 13,95 € Gr. 38-40 am Isartor ausverkauft

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor , Marienplatz

Fashionsocken Bio-Baumwolle

Socken "Bergmomente"

Die DAV "Bergmomente" Socken aus anschmiegsamer, weicher Bio-Baumwolle überzeugen durch ihren hohen Tragekomfort sowie ihr unverwechselbares DAV-Design. Die Socken werden in Europa aus Ökotex-Standard 100 zertifizierter, hochwertiger Bio-Baumwolle hergestellt. VON JUNGFELD Socken zeichnen sich besonders durch ihr frisches Design, die hervorragende Passform sowie ihre hohe Verarbeitungsqualität aus und sind damit perfekte Begleiter für Alltag und Freizeit. Erhältlich in 2 verschiedenen Farben

Mitgliederpreis: ab 16,95 €

in folgender Servicestelle erhältlich: Isartor, Gilching

Wander- und Skitourensocken

Socke mit Anti-Blasen-System

Die Wandersocken von Wrightsocks mit aufgesticktem Edelweiß sind doppellagig verarbeitet. Die Innen- und Außensocke verhindern zuverlässig Blasenbildung und haben sich auch auf längeren Trekkingtouren bewährt. Das hochwertige Dri-Wright-Polyester trocknet schnell und ist extrem haltbar. Merino-Fans freuen sich über das Modell mit Wolle in der äußeren Lage. Auch als Skitourensocke mit kniehohem Bund und doppellagiger Verarbeitung am Schienbein und Trekkingsocke mit kurzem Bund in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Mitgliederpreis: ab 25,95 €

in folgender Servicestelle erhältlich: Isartor

WRIGHTSOCK Sportsocken

Socke mit Anti-Blasen-System

Ihr spezieller 2-Lagen Aufbau macht Funktionssocken von WRIGHTSOCK zu etwas Besonderem: Die beim Gehen im Schuh entstehende Reibung wird durch die eng am Fuß anliegende innere Lage der Socke weg von der Fußhaut zwischen Innen- und Außenlage der WRIGHTSOCK verlagert – der Entstehung von Blasen wird damit wirkungsvoll vorgebeugt.

Mitgliederpreis: ab 19,95 €

in folgender Servicestelle erhältlich: Isartor

DAV-Cap von "Bavarian Cap"

Boarisch lässig

Die klassische Snapback Cap gibt es nun auch in der "München & Oberland"-Edition. Boarisch lässig präsentiert sich diese mit aufgenähtem Edelweiß und gesticktem "München & Oberland"-Schriftzug in zwei Varianten: die Schirmunterseite entweder in klassischem Leder oder mit Edelweiß-/Enzian-Aufdruck. Perfekt für alle, die gerne Edelweiß zeigen möchten!

Mitgliederpreis: 36,95 € , Nichtmitgliederpreis 39,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

Löffler Mütze Transtex Artista

Perfekter Skitourenbegleiter

Neben einem einfachen und eleganten Design verfügt die Beanie von dem oberösterreichischen Traditionhersteller Löffler über ein effektives Funktionsprinzip. Durch den zweischichtigen Aufbau sorgt die Beanie für einen optimalen Feuchtigkeitstransport.

Mitgliederpreis: 26,99 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor und Marienplatz

Klettersteighandschuh Via Ferrata extrem

Guter Griff am Drahtseil

Strapazierfähige Handschuhe sind auf Klettersteigen ein unverzichtbarer Bestandteil der Ausrüstung: Sie schützen die Hände, sorgen für optimalen Halt und bieten dadurch gerade auf anspruchsvolleren Steigen ein deutliches Plus an Sicherheit. Die Handschuhe verfügen über eine extrem griffige, robuste Handinnenfläche aus abriebfestem Nappa-Leder. Durch das elastische, atmungsaktive Oberhandmaterial passen sie sich perfekt an die Hand an und garantieren damit auch bei hohen Temperaturen einen optimalen Tragekomfort.

Mitgliederpreis: 29,90 €  24,95€ nur noch in wenigen Größen verfügbar

derzeit erhältlich in folgender Servicestelle: Isartor