Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

Kündigung deiner DAV-Mitgliedschaft

Du möchtest deine Mitgliedschaft im Alpenverein München & Oberland kündigen? Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um die Kündigung und deine Optionen.

Bevor du gehst, kennst du alle deine Vorteile & Leistungen?

Als Mitglied übernachtest du auf über 2000 Hütten der alpinen Vereine weltweit günstiger und bekommst auf den Alpenvereinshütten ein vergünstigtes Bergsteigeressen. Ein weiterer Vorteil als Alpenvereinsmitglied ist der weltweite Versicherungsschutz bei alpinen Unfällen. Außerdem hast du bei uns exklusiven Zugang zu unseren 23 Selbstversorgerhütten. Du bekommst einen attraktiven Rabatt auf den Eintritt in die DAV-Kletteranlagen. Als Mitglied profitierst du von unserem umfangreichen Ausrüstungsverleih in drei Servicestellen in München. Mit unseren vielfältigen Kursen und Touren im alpinprogramm kannst du dich in diversen Bergsport-Disziplinen weiterbilden und viele Gleichgesinnte kennenlernen. Zudem steht dir mit den Mitgliedermagazinen »Panorama« und »alpinwelt« kostenloser alpiner Lesestoff zur Verfügung.

Die Berge brauchen dich!

Unsere Projekte zum Schutz der Bergwelt und der Natur sind nur mit deiner Unterstützung möglich. Denn nur gemeinsam sind wir stark und tragen unsere Botschaft in die Welt. Ein Verein lebt durch seine aktiven Mitglieder – wir freuen uns über deine Mithilfe! Folgende Projekte werden von deinem Mitgliedsbeitrag finanziert:

Wir tragen zum Erhalt der alpinen Umwelt und zur Sicherheit der Wanderwege bei und übernehmen in unseren zehn Arbeitsgebieten die Instandhaltung der Wege und Steige. Wir investieren in eine naturverträgliche Anreise in die Berge, um eine hohe Wirkung für die Umwelt sowie ein attraktives Angebot für Bergaktive zu erzielen. So haben wir beispielsweise den "Münchner Bergbus" ins Leben gerufen.

Wie können wir dich unterstützen?

Willst du in eine andere Sektion wechseln und uns dennoch verbunden bleiben, kannst du deine bestehende Mitgliedschaft in eine vergünstigte Gastmitgliedschaft ändern und somit weiterhin alle unsere Leistungen in Anspruch nehmen.

Unter bestimmten Umständen ist es auch möglich, dir einen ermäßigten Beitrag anzubieten. Solltest du arbeitslos, schwerbehindert oder alleinerziehend sein, nimm‘ bitte Kontakt mit uns auf und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Kündigung beantragen

Du willst deine Mitgliedschaft kündigen? Dann fülle bitte folgendes Formular aus. Bitte beachte, dass eine Kündigung für das aktuelle Beitragsjahr immer bis spätestens 30. September eingegangen sein muss.

Bitte hier deine E-Mail-Adresse eingeben

Bitte beachte, dass für jedes volljährige Mitglied eine eigenständige Kündigung und damit eine eigenständige E-Mail-Adresse als Absender-Adresse nötig ist.
Kündigung meiner Mitgliedschaft

Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?

Bitte beachte, dass für jedes Mitglied eine eigenständige Kündigung nötig ist – alle Mitglieder über 18 Jahre müssen selbst kündigen!

Angabe zu meinen Kindern, die ich mitkündigen möchte (nur minderjährige Kinder).

Bitte gib die Zeichen aus obigem Bild ein.
* (Pflichtfelder bitte ausfüllen)