Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Alles für den Hüttenaufenthalt

Hüttenschlafsack aus Bio-Baumwolle
Ein Muss auf jeder Alpenvereinshütte

Der Hüttenschlafsack mit schönem sektionseigenem Design lädt ein, sich in der Nacht auf den Alpenvereinshütten unter die warmen Hüttendecken zu kuscheln. Der  Schlafsack aus Bio-Baumwolle von der Firma Cocoon ist hygienischer Schutz, zudem ist er  pflegeleicht und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Der Hüttenschlafsack mit Höhenlinienmotiv ist erhätlich in zwei Größen  (220 x 88 cm; 230 x 116 cm)

Klein Mitgliederpreis: 23,95 €, Nichtmitgliederpreis: 25,95 €

Groß Mitgliederpreis; 29,95 €, Nichtmitgliederpreis: 32,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor  oder  online bestellen

DAV-Hüttenschlafsäcke

Ein Muss auf jeder Alpenvereinshütte
In den Hüttenschlafsack kriechen und unter die warmen Hüttendecken kuscheln – so verbringt man die Nächte auf Alpenvereinshütten. Der dünne Schlafsack aus Baumwolle oder Seide ist hygienischer Schutz und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Die Baumwollvariante ist pflegeleicht, aus Seide dazu noch leicht im Gepäck. Für kalte Nächte im Freien eignen sie sich auch als Inlay für wärmere Schlafsäcke. Erhältlich in zwei Größen (220 x 88 cm; 230 x 110 cm) und in verschiedenen Farben (s. Bild).

Mitgliederpreis: ab 16,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz, Gilching

FERRINO Lightech 700 Schlafsack

komfortabel und leicht

Der Schlafsack von Ferrino ist mit seinen 700 Gramm ein leichter und komfortabler, Deckenschlafsack. Durch seine isolierende HTFC-Kunstfaserfüllung ist er optimal auf Hüttentouren im Sommer, sommerlichen Radtouren oder im Urlaub im Campingbus.  Die Komforttemperatur liegt um die +20°.

Mitgliederpreis: 89,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor

Funktionshandtuch

Schnell trocken und leicht
Gewicht und Platz im Rucksack lassen sich selbst beim Handtuch sparen, ohne auf hervorragende Funktionseigenschaften zu verzichten. Das Outdoorhandtuch ist sanft zur Haut, äußerst saugfähig und trocknet extrem schnell, sodass es sich am nächsten Tag garantiert wieder trocken im Rucksack verstauen lässt. Inkl. Beutel und Aufhänger.

Mitgliederpreis: 9,90 €, Nichtmitgliederpreis: 12,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz, Gilching oder online bestellen

Handtuch im Jubiläums-Design

Weich & schnell trocknend
Das Handtuch im exklusiven "150 Jahre DAV"-Design ist superleicht (95 Gramm) und mit einer praktischen Aufhängeschlaufe mit Druckknopf ausgestattet. So lässt es sich einfach aufhängen bzw. zum Trocknen unterwegs außen am Rucksack befestigen. Kompakt verpackt im mitgelieferten Packsack passt es in jeden Rucksack und eignet sich ideal für Hüttentouren. Maße: 90 x 45 cm.

Mitgliederpreis:  15€

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz

Hüttenschuhe

Warme Füße auf Hütten oder zu Hause
Unsere sektionseigenen Hüttenschuhe aus hochwertigem Wollfilz sind bequem, sorgen auf der Berghütte für warme Füße und unterwegs für leichtes Gepäck. Die Sohle ist rutschfest und beschichtet, sodass von unten Feuchtigkeit abgehalten wird. Verziert mit einem großen gestickten Edelweiß und dem "DAV München & Oberland"-Schriftzug sind sie in Grau oder Grün in den Größen 36/37–45/47 erhältlich.

Mitgliederpreis: 14,95 €

derzeit erhältlich in folgender Servicestelle: Isartor oder online bestellen

Hüttenschlappen

Praktischer Begleiter für die Hütte
Die bunten Hüttenschlappen mit dem "München & Oberland"-Logo sind extrem leicht und wasserfest. Die Schlappen machen alles mit: einen Abstecher unter die Dusche oder einen Ausflug trockenen Fußes vor die Hüttentür. Der Riemen ist größenverstellbar, so passt auch mal eine dicke Wollsocke hinein. In fünf Größen erhältlich, je Größe eine Farbe.

Mitgliederpreis: 7,90 € nur noch in wenigen Größen erhältlich

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz, Gilching

Wash Bag

Superleicht im Rucksack

Es ist wieder da: das Wash Bag im stylischen moosgrün. Mit diesem Kulturbeutel sind Ihre Utensilien auch im kleinsten Gepäck sauber verstaut. Die praktische Lösung mit kleinstem Packmaß für Wander- und Radtouren steht stabil, kann alternativ aber auch aufgehängt werden und ist superleicht. In der Reißverschluss-Netzaußentasche ist Platz für die Zahnbürste, das PU-beschichtete Taffeta-Nylon sorgt für ausgezeichneten Nässeschutz.

Mitgliederpreis: 14,50 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

Stirnlampe

Die kompakte Actik Stirnlampe von PETZL sorgt mit ihrer Leuchtkraft von 350 Lumen sowie dem perfekt sitzenden, reflektierenden Kopfband für ein deutliches Plus an Komfort und Sicherheit bei allen (berg)sportlichen Aktivitäten zwischen Abenddämmerung und Morgengrauen. Zwei unterschiedliche Lichtkegel -breit oder kombiniert- sowie mehrere Leuchtstufen für weißes Licht gewährleisten eine optimale Ausleuchtung – sei es im Nahbereich beim Blick auf die Karte, in Bewegung oder um den Fernbereich bis zu 80 m voraus zu beleuchten. Um die Nachtsichtfähigkeit zu erhalten verfügt die Stirnlampe zudem über eine zusätzliche LED für Rotes Licht. Erhältlich in den Farben schwarz, blau und grün

Mitgliederpreis: ab 37,00 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor

Hüttendecken

Kuschelige Hüttendecken

Im DAV City-Shop finden Sie eine Auswahl an Hüttendecken, die Sie sicherlich von den bewirtschafteten Alpenvereinshütten oder unseren Selbstversorgerhütten kennen. Neben der blauen Kuscheldecke aus Baumwolle und Dralon und der extrem warmen und flauschigen, blaufarbenen Winterdecke finden Sie auch die etwas leichtere Fleece-Decke. Die aus Polarfleece mit kurzem Flor gefertigte Überwurfdecke für den Liegestuhl auf der Hüttenterrasse ist z. B. auch zum Picknicken ideal.

Mitgliederpreis: ab 17,95 €

derzeit erhältlich in folgender Servicestelle: Isartor; Marienplatz

Bettwäsche-Set

"Climbing Wall"

Mit dieser coolen Bettwäsche löst sich das nächste Boulderproblem garantiert im Schlaf! Die Bettwäsche ist aus hochwertiger, weicher Bio-Baumwolle und zu 100 Prozent in Europa unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt – für ein in jeglicher Hinsicht gutes Gewissen, das perfekte Ruhekissen. Das Set besteht aus Bettbezug (200 x 135 cm) und Kopfkissen (80 x 80 cm).

Mitgliederpreis: 59,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor; Marienplatz

Hüttengutschein

Das ideale Geschenk für alle Anlässe
Weihnachten, Geburtstag, Vatertag, Valentinstag, Hochzeit, Namenstag oder einfach so – verschenken Sie das Schönste, was die Natur zu bieten hat: unvergessliche Erlebnisse in der Bergwelt, Romantik, Ruhe, Entspannung, Geborgenheit – alles, was nur eine Wanderung und eine Übernachtung auf einer Hütte bieten können.
Den Gutschein erhalten Sie in einer unserer drei Servicestellen oder Sie können ihn bequem online bestellen.

Mitgliederpreis:  44 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz oder online bestellen

LACD Reisekissen

komfortabel und leicht

Unser aufblasbares Reisekopfkissen von LACD passt zusammengerollt in jeden Rucksack und ist dank seines hochwertigen Polyester-TPU-Laminats mit nur 75 Gramm ein echtes Federgewicht. Durch die spezielle Form mit kurvenförmigen Kammern, passt es sich in jeder Schlafposition optimal an den Kopf an, so dass auch lange Anfahrten mit Bus und Bahn ihren Schrecken verlieren. Abends auf der Hütte hast Du dann ein optimal stützendes, eigenes Kopfkissen, das durch das praktische Rückschlagventil schnell aufgeblasen ist und je nach Bedarf, durch Veränderung des Luftdrucks, leicht in der Härte angepasst werden kann. Zum dosierten Ablassen der Luft genügt ein Druck auf den Knopf in der Mitte des Ventils.

Mitgliederpreis: 16,95

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz