Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Auf Tour

FERRINO Triolet 28+3 Lady

Ergonomisch und atmungsaktiv

Der von FERRINO für 2021 komplett überarbeitete Triolet 28+3 Lady Tourenrucksack "DAV-Edition" überzeugt durch sein schlichtes, funktionales Design, den hohen Tragekomfort sowie durchdachte Detaillösungen. Das "Hollow Back" Tragesystem mit dampfdurchlässigem Mesh-Rücken sorgt dafür, dass der Rucksack einerseits perfekt am Rücken anliegt, andererseits aber die entstehende Feuchtigkeit optimal abgeleitet wird. Eine flexible, leichte Rückenplatte aus speziellem Hartschaum stabilisiert den Rucksack, so dass er auch in teilbeladenem Zustand nicht die Form verliert.

FERRINO Triolet 25+3

Schlicht und funktional

Der von FERRINO für 2021 komplett überarbeitete Triolet 25+3 Tourenrucksack "DAV-Edition" überzeugt durch sein schlichtes, funktionales Design, den hohen Tragekomfort sowie durchdachte Detaillösungen. Das "Hollow Back" Tragesystem mit dampfdurchlässigem Mesh-Rücken sorgt dafür, dass der Rucksack einerseits perfekt am Rücken anliegt, andererseits aber die entstehende Feuchtigkeit optimal abgeleitet wird. Eine flexible, leichte Rückenplatte aus speziellem Hartschaum stabilisiert den Rucksack, so dass er auch in teilbeladenem Zustand nicht die Form verliert.

Wanderrucksack FERRINO Agile 33 Lady

Praktisch und Leicht

Der 33 Liter Damen-Wanderrucksack von Ferrino ist der ideale Begleiter auf sportlichen Wanderungen oder auch am Klettersteig. Er ist ausgestattet mit Halterungen für Wanderstöcke, neuem Hollow Back Tragesystem mit dampfdurchlässigem Mesh-Rücken und zwei Mesh-Außentaschen die z. B. Platz für Trinkflaschen oder einen Fotoapparat bieten. Der Ferrino-Wanderrucksack wiegt 940g und ist somit eine echtes Leichtgewicht.

Wanderrucksack FERRINO Agile 35

Praktisch und Leicht

Der Agile 35 von FERRINO überzeugt durch sein sportliches Design sowie den hervorragenden Tragekomfort. Durch den längeren Rücken eignet er sich auch perfekt für die Größeren unter uns. Das neu entwickelte Hollow Back Tragesystem mit dampfdurchlässigem Mesh-Rücken sorgt dafür, dass der Rucksack einerseits perfekt am Rücken anliegt, andererseits aber die entstehende Feuchtigkeit optimal abgeleitet wird. Eine flexible, leichte Rückenplatte aus speziellem Hartschaum stabilisiert den Rucksack, so dass er auch in teilbeladenem Zustand nicht die Form verliert.

Mitgliederpreis: ab 114,95 € vergriffen

TERNUA Faltrucksack

Der ideale Begleiter

Der leichte Faltrucksack besteht aus reißfestem, recyceltem Ripstop-rePETe-Material und lässt sich äußerst kompakt verpacken. Der Rucksack verfügt über zwei seitliche Schubtaschen und gepolsterte Tragegurte. Bei der Produktion wurde vom Hersteller CHICOBAG konsequent auf Nachhaltigkeit geachtet: Das verwendete rePETe-Ripstop-Material besteht zu 100% aus recycelten PET-Getränkeflaschen.

Mitgliederpreis: 20 €

FERRINO Lightech 700 Schlafsack

komfortabel und leicht

Der Schlafsack von Ferrino ist mit seinen 700 Gramm ein leichter und komfortabler Deckenschlafsack. Durch seine isolierende HTFC-Kunstfaserfüllung ist er ein optimaler Begleiter auf Hüttentouren im Sommer, auf sommerlichen Radtouren oder im Urlaub im Campingbus. Die Komforttemperatur liegt um die +20°.

Mitgliederpreis: 89,90 €

Brotzeitbox

Praktische Aufbewahrung

In unserer DAV Brotzeitbox aus hochwertigem 18/8 Edelstahl mit Buchenholzdeckel bleibt Deine Brotzeit immer schön frisch und lecker: keine zerdrückten Semmeln mehr und auch der Transport von empfindlichem Obst und Gemüse wie z. B. Tomaten ist problemlos möglich.

Mitgliederpreis: 25,00 €

DAV Brotzeitbox

Praktisch und Leicht

In unserer DAV Brotzeitbox aus hochwertigem Edelstahl bleibt Deine Brotzeit immer schön frisch und lecker: keine zerdrückten Semmeln mehr und auch der Transport von empfindlichem Obst und Gemüse wie z.B. Tomaten ist problemlos möglich. Durch die Verwendung unserer Brotzeitbox sparst du Dir und der Umwelt auf Dauer jede Menge Verpackungsmüll und musst bei der Rast nicht erst alles mühsam im Rucksack zusammensuchen.

Mitgliederpreis: ab 26,00 €

Brotzeitsackerl

Umweltfreundlich und fair

Der wiederverwendbare Brotbeutel vom Kieler Startup UMTÜTEN wird umweltfreundlich und fair in Augsburg in einer sozialen Textilwerkstatt konfektioniert und im Siebdruck bedruckt. Der äußere Stoff der "Snacktüüt" besteht aus einer GOTS-zertifizierten Bio-Baumwolle und kommt aus einem nachhaltigen Anbau in Tansania. Die Innenseite ist ausgestattet mit einem lebensmittelechten Folien-Inlay aus pfanzlicher Bio-Stärke, das auswischbar ist und den Stoff vor Verschmutzung schützt.

Mitgliederpreis: 14,00 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen:  Marienplatz ; Isartor

*Am Marienplatz in der Farbe grün erhätlich.

LACD Isolierflasche "Wir lieben die Berge"

Isolierflasche

Die Edelstahl-Isolierflasche ist im Sommer wie im Winter der perfekte Begleiter: heiße Getränke wie Tee oder Kaffee bleiben lange heiß und kühle Getränke halten lange frisch. Der hochwertige Edelstahl ist geruchsneutral und langlebig. Im Gegensatz zu vielen Trinkflaschen aus Kunststoff enthält Edelstahl keinerlei schädlichen Weichmacher und ist absolut hygienisch. Die Trinkflasche aus Edelstahl liegt super in der Hand und die Größe ihrer Öffnung ist angenehm zum Trinken, Befüllen und Reinigen.

Mitgliederpreis: ab 23,95 €

Erste-Hilfe-Set "DAV-Edition"

Für den Notfall: Erste-Hilfe-Set

Unser neues, großes First Aid Kit L von LACD bietet mit seinen insgesamt 44 einzelnen Komponenten -vom Beatmungstuch bis zur Zeckenzange- alles, was für eine effektive Erstversorgung auf Tour benötigt wird.

Gut verpackt in einem wasserdichten, robusten Packsack mit Rollverschluss und verschweißten Nähten ist die Erste-Hilfe-Ausrüstung perfekt geschützt vor Nässe und Schmutz und kann so auch bei Bedarf griffbereit außen am Rucksack befestigt werden.

Mitgliederpreis: 39,50 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz und Gilching

Erste-Hilfe-Set

Der kleine Retter für unterwegs

Das neue First Aid Kit von LACD mit dem wasserdichten, robusten Packsäckchen mit Rollverschluss ist so leicht (140 Gramm) und kompakt, dass es selbst im kleinsten Rucksack Platz findet. Trotzdem beinhaltet es alle Verbandsmaterialien, die für eine effektive Erstversorgung bei Verletzungen auf Tour benötigt werden. Der perfekte Begleiter fürs Wandern, Klettern, Biken und Skitourengehen.

Mitgliederpreis: 16,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz , Gilching

DAV Mini Notfall-Pfeife

Umweltfreundliche Plastikalternative

Diese Mini Pfeife sieht nicht nur toll am Schlüsselbund aus, sondern kann im Notfall sogar dabei helfen, Leben zu retten! Mit unserer kleinen Signalpfeife aus leichtem Aluminium können verirrte Wanderer, Skitourengeher und Kletterer in Notsituationen effektiv auf sich aufmerksam machen. Der schrille Ton der kleinen Metallpfeife ist sehr weit hörbar und sie funktioniert selbst dann zuverlässig, wenn viele andere Notsignale versagen. Mittels des Schlüsselrings lässt sie sich leicht außen am Rucksack befestigen und ist im Falle eines Falles jederzeit griffbereit.

Mitgliederpreis: 4,00 €

Biwaksack Superlight II von LACD

Der superleichte Begleiter für Notfälle

Beim Bergsteigen, Alpinklettern und weiteren Bergsportarten gehört der Biwaksack zur Notfallausrüstung und somit in jeden Rucksack. Der LACD Biwaksack Super Light ist aus Folienmaterial konstruiert und daher sehr leicht, kompakt und wind- und wasserdicht. Durch die aluminiumbedampfte Polyethylenfolie reflektiert er einen hohen Anteil der Körperwärme und hält dadurch warm. Der Biwaksack kann bei normalem Gebrauch mehrfach verwendet werden und ist für zwei Personen geeignet.

Mitgliederpreis: 13,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor; Marienplatz

Sam Splint

Schnelle Hilfe bei Verletzungen

Wichtiger als für jede Eventualität das tollste Hilfsmittel im Rucksack zu haben, ist es, mit wenigen Erste-Hilfe-Mitteln in möglichst vielen Notfallsituationen effektiv helfen zu können. Als Erste-Hilfe-Maßnahme zum Ruhigstellen bei z. B. Knochenbrüchen hat sich das Sam Splint bewährt. Die fast universell einzusetzende Schiene ist zudem leicht und platzsparend zu verpacken.

Mitgliederpreis: ab 10,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: MarienplatzGilching, Isartor oder online bestellen

Stirnlampe

Die kompakte Actik Stirnlampe von PETZL sorgt mit ihrer Leuchtkraft von 350 Lumen sowie dem perfekt sitzenden, reflektierenden Kopfband für ein deutliches Plus an Komfort und Sicherheit bei allen (berg)sportlichen Aktivitäten zwischen Abenddämmerung und Morgengrauen. Zwei unterschiedliche Lichtkegel -breit oder kombiniert- sowie mehrere Leuchtstufen für weißes Licht gewährleisten eine optimale Ausleuchtung – sei es im Nahbereich beim Blick auf die Karte, in Bewegung oder um den Fernbereich bis zu 80 m voraus zu beleuchten. Um die Nachtsichtfähigkeit zu erhalten verfügt die Stirnlampe zudem über eine zusätzliche LED für Rotes Licht. Erhältlich in den Farben schwarz, blau und grün

Mitgliederpreis: ab 37,00 €

DAV CAMP Ice Master

Die treuen Wegbegleiter

Egal, ob vereiste Wege, festgetretener Schnee oder nasse Wiesenhänge, beim Wandern oder beim Arbeitseinsatz: Die DAV Ice Master von CAMP bringen Sie sicher an Ihr Ziel. Die Grödel sind aus robusten Materialen gefertigt und in zwei Ausführungen erhältlich. Sie sind schnell und einfach an jeden Schuh anzulegen und lassen sich in der dazugehörigen Tasche gut verstauen und transportieren. Achtung: Die CAMP Ice Master sind kein Steigeisenersatz.

Mitgliederpreis: ab 38 € nicht mehr alle Größen verfügbar

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor; Marienplatz

Upcyclingbeutel

Dieser Upcyclingbeutel ist wahlweise für deine Kletterschuhe, als wiederverwendbarer Müllbeutel am Berg oder für sonstige Inhalte einsetzbar. Das Besondere daran: Er besteht zu 100% aus ehemaligen Regen- oder Skijacken. Damit schenkst du dem nicht mehr einsetzbarem Artikel ein zweites Leben mit neuem Nutzen. Mit dem praktischen Band, welches aus aussortierten Reepschnüren besteht, kannst du den Beutel auf Tour um deine Hüfte binden oder anderweitig an Tasche/Rucksack befestigen. Gleichzeitig leistest du einen Beitrag für unsere Natur- und Umweltschutzaktionen, da der Erlös diesen Projekte zu Gute kommt.

Achtung: kein einheitliches Design, da jedes Stück ein Unikat ist.

Mitgliederpreis: 9,90 €

Wander- und Trekkingschirme

Bunte Farben für schlechtes Wetter

Der Light-Trek-Taschenschirm von Göbel ist aus extra leichtem, extrem robusten Polyester-Gewebe mit Teflon-Beschichtung und Doppelnähten zwischen den Segmenten gefertigt. Das Gestell aus Glasfaser, Eloxal-Aluminium, Glasfaser-Polyamid sowie ein handsympathischer und griffiger Hartschaumgriff sorgen für festen Halt bei starkem Wind. Jeder Schirm ist in einer robusten Nylon-Hülle mit Fixierschlaufe zur Befestigung am Rucksack oder Gürtel verpackt, erhältlich in blau und brombeer.

Mitgliederpreis: 45,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

Gipfelsockerl

Die Socken für das Skifell

Jetzt gibt es eine Alternative zu den Plastikfolien der Skitourenfelle und eine echte Erleichterung beim Auf- und Abfellen auf Tour: die Gipfelsockerl. In zwei langen, geraden "Socken" aus speziellem Sportpolyester verschwinden die Skitourenfelle schnell und sicher. Der Fellkleber bleibt erhalten. Hergestellt werden sie in München und Umgebung, außerdem ist eine soziale Einrichtung mit beteiligt. Wie's funktioniert, sieht man auch unter www.gipfelsockerl.de.

Mitgliederpreis: 32,50 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

DAV-Cap von "Bavarian Cap"

Boarisch lässig

Die klassische Snapback Cap gibt es nun auch in der "München & Oberland"-Edition. Boarisch lässig präsentiert sich diese mit aufgenähtem Edelweiß und gesticktem "München & Oberland"-Schriftzug in zwei Varianten: die Schirmunterseite entweder in klassischem Leder oder mit Edelweiß-/Enzian-Aufdruck. Perfekt für alle, die gerne Edelweiß zeigen möchten!

Mitgliederpreis: 36,95 € , Nichtmitgliederpreis 39,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

Isolierflasche ohne Plastik

Klean Kanteen TKPro

Die Isolierflasche mit integriertem Doppelwand-Edelstahlbecher und Edelstahldeckel ist der perfekte Begleiter für die nächste Berg- oder Skitour. Die Doppelwand-Vakuumisolierung hält das Getränk zuverlässig bis zu 28 Stunden lang heiß bzw. bis zu 90 Stunden kalt. Die Thermosflasche kommt ganz ohne Plastik aus, ist absolut geruchs- und geschmacksneutral und säurebeständig. Durch die abgerundete Form sowie ihre große Öffnung lässt sie sich sehr leicht mit einer haushaltsüblichen Flaschenbürste reinigen. Fassungsvermögen: 0,75 Liter, Gewicht 630 Gramm.

Mitgliederpreis: 59,95 €

KLEAN KANTEEN "DAV-Edition"

Trinkflasche frei von Giftstoffen

Ideal für Radfahrer, Wanderer und Outdoorfreunde: Die Trinkflasche von KLEAN KANTEEN aus säurebeständigem, geruchs- und geschmacksneutralem 18/8 Edelstahl mit Bergmotiv haben ein Fassungsvermögen von 0,8 Liter. Die Flaschen sind BPA-frei, ohne Phthalate, Blei oder sonstige Giftstoffe gefertigt und speichern bzw. geben keine Geschmacksstoffe ab.

Mitgliederpreis: 29,50 €

Flachmann

Die klassische "Taschenflasche" aus
Für unterwegs auf Tour
hochwertigem Edelstahl mit Edelweiß-Gravur lässt sich dank der leichten Wölbung und der kleinen, flachen Form bequem in der Brust- oder Hosentasche auf der Bergtour transportieren. Der Schraubdeckel ist mit der Flasche verbunden und kann so nicht verloren gehen.

Mitgliederpreis: 14,95 €, Nichtmitgliederpreis: 19,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

Bienenwachstücher und -taschen

Umweltfreundliche Plastikalternative

Die mit viel Sorgfalt in Oberbayern handgefertigten, praktischen und wiederverwendbaren Bienenwachstücher und -taschen sind ideal, um die Brotzeit für unterwegs einzupacken! Im Basis-Set sind drei Tücher in verschiedenen Größen (S, M, L) enthalten. Das Bienenwachstuch Größe M und die Bienenwachstasche sind im einzigartigen Sektionsdesign erhältlich.

Zur Herstellung der Tücher und Taschen kommen ausschließlich zertifizierte Baumwolle (Ökotex Standard 100) oder Bio-Baumwolle , Bio-zertifiziertes Bienenwachs aus Österreich und Schwarzföhrenharz aus einer Pecherei ebenfalls in Österreich zur Verwendung. Diese wertvollen Zutaten fördern die antibakteriellen Eigenschaften die Bienenwachstücher/-taschen und deren einzigartige Atmungsaktivität.

Bienenwachstuch-Set: Mitgliederpreis: 20,50 €, Nichtmitgliederpreis: 23,00 €

Bienenwachstuch Gr. M: für DAV- und Nichtmitglieder je 8,50 €

Bienenwachstasche: für DAV- und Nichtmitglieder je 13,50 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

BEEGUT Bienenwachstuch Set "DAV-Edition"

Umweltfreundliche Plastikalternative

Unser Bienenwachstuch-Set beinhaltet drei unterschiedlich große Tücher (S, M, L) und eignet sich durch seine attraktive Verpackung aus umweltfreundlichem Karton auch ideal als Geschenk. Die im idyllischen Allgäu gefertigten Tücher werden mit viel Sorgfalt hergestellt und bestehen aus rein natürlichen Zutaten: Natürliches Bienenwachs aus kontrolliert biologischer Imkerei, GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle und Kiefernharz aus Portugal. Jedes der drei Tücher verfügt über ein eigenes Design, so dass die drei Tuchgrößen auf einen Blick gut unterscheidbar sind.

Mitgliederpreis: 22,50 €

VICTORINOX Forester Wood

Victorinox Ranger Wood 55

Das neue Forester Wood Taschenmesser von VICTORINOX vereint stilvoll funktionelles Schweizer Design mit hoher Nachhaltigkeit. Durch seine, aus europäischen Wäldern stammenden Nussbaumholz-Griffschalen, die zeitlos-schöne Optik sowie die bekannt präzise Herstellung in der Schweiz, verfügt es über eine günstige CO2-Bilanz und ist zudem außerordentlich langlebig.

Nur bei uns im exklusiven DAV-Design, mit dem in die Klinge geätzten DAV-Motto "Wir lieben die Berge. Seit 1869" sowie der Lasergravur unseres Edelweiß-Logos auf der Griffschale!

Mitgliederpreis: 60 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor

Badetuch

Für den Badespaß

Das flauschige, in Österreich hergestellte DAV-Badetuch besticht mit dem unverwechselbaren Design der originalen AV-Hüttendecken – mit eingewebtem AV-Hütten-Logo, Edelweiß und Kennzeichnung des Fußendes. Das hochwertige Frottee-Gewebe kann bis 60 °C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Mitgliederpreis: 27,50 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor und Marienplatz

STEINKAUZ Faltsitzkissen

warm und bequem

Der Praktikus von STEINKAUZ ist ein patent gestaltetes Faltsitzkissen aus robustem, hochwertigem Gebirgsloden und echtem Wollfilz. Mit dieser wärmenden Unterlage aus reinem Naturmaterial sitzt Du immer bequem und gut geschützt vor Bodenkälte – egal ob im Biergarten, auf der Hüttenbank oder bei der Gipfelrast.

Mitgliederpreis: 45,00 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen:  Marienplatz; Isartor

Reiseseife für Haut und Haare

Praktisch für unterwegs

Feine und handgemachte Seifenscheibchen von einer Seifenmanufaktur aus München. Optimal für eine Handwäsche auf Reisen, auf der Hütte oder wo immer Du auch unterwegs bist. Verpackt im praktischen Aludöschen. Das Döschen ist gefüllt mit feiner Haut- und Haarseife, 100% palmölfrei und vegan.
Inhalt: ca. 15 handgemachte Seifenpapierchen, 10 Gramm
Inhaltstoffe: Destilliertes Wasser, Reines Kokosfett, Olivenöl, Natriumhydroxid, Rizinusöl, Reines Rapsöl, Weintraubenkernöl, Sheabutter, Jojobaöl, Zitronensäure, Lavendelöl, Lemongrasöl, Rosmarinöl, Titandioxid, Farbpigment

Mitgliederpreis: ab 5,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor und online bestellen