Kurse & Touren

Alpinklettern

Viel Luft unterm Hintern

Das Gesamterlebnis aus Anstrengung, Konzentration, Adrenalin und Naturerlebnis ist beim Alpinklettern einzigartig. Anders als beim Sport- oder "Plaisir"-Klettern geht es im alpinen Felsgelände über mehrere Seillängen jedoch deutlich "ernster" zur Sache: Erforderlich ist eine fundierte Ausbildung v. a. im Sichern, im selbstständigen Bau von Standplätzen, im Legen mobiler Zwischensicherungen sowie in der Ersten Hilfe bzw. in der behelfsmäßigen Bergrettung.

Filter setzen für Klettern Alpin

Disziplin:
Teilprogramm:
Ziel:
Typ:
Kondition:
Technik:
Frühester Beginn:

Spätestes Ende:

Veranstaltungleiter:
Passende Veranstaltung für mein Alter finden:
Alle Filter zurücksetzen