Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Die Steine

Wir ziehen gemeinsam los!

Du bist 2011 geboren, hast Lust auf Abenteuer, Action und mega viel Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit jeder Menge Hüttengaudi, Gipfelkraxeln, Skifahren, Radtouren und ersten Kletterversuchen kannst du bei uns nicht nur neue Freund*innen kennenlernen, sondern auch ganz hoch hinaus.

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind „Die Steine“: eine Jugendgruppe der Sektion München.

Wir unternehmen Touren in den Ferien und an Wochenenden, bei denen wir mal weiter und mal weniger weit wegfahren und die unterschiedlichsten Dinge unternehmen. Abenteuer und jede Menge Spaß sind garantiert. Außerdem treffen wir uns regelmäßig immer dienstags zu Gruppenabenden zum Spielen, Klettern, Batiken und vieles mehr.

Um zu wissen, was genau wir machen, schau doch einfach mal in unser Programm oder schreib uns! Wir freuen uns auf dich!

 

Das kannst du alles erleben:

Tief im Schnee

 Emma

 
Servus, ich bin die Emma und bin eine der Jugendleiter*innen von den Steinen! Ich bin mega motiviert, mit euch coole Touren und witzige Gruppenabende zu erleben und freue mich sehr auf die Zeit mit euch!

 Camilla

 
Hey, ich bin's: Camilla.
Ich bin soo sehr gespannt auf euch und habe riesig Lust, mit euch alles Mögliche zu erleben, ich bin für jeden Spaß zu haben.

 Karola


Heyho, ich bin die Karola.
Bei Action bin ich mit am Start und habe stets ein offenes Ohr für euch.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und erlebnisreiche Touren!


 Piggeldy


Hi, ich bin Seraphin aka Piggeldy. Ich hab schon mega Bock, mit euch viele nice Spiele, Touren und Gruppenabende zu erleben. Bis Bald, ich freu mich.

 Maria


Hallo ihr Kiesel! Ich bin Maria und freu mich schon riesig, mit euch die Alpen und alles drum rum zu erkunden!

 Anna

 
Im ersten Jahr ausgeflogen. Aber ich freue mich jetzt schon, riesig euch kennenzulernen und zusammen coole Aktionen zu starten!

Gruppenabende:

27.09.22
Kennenlernen mit den Eltern (Kriechbaumhof)

11.10.22
Draußen-Spiel spielen (KBH) Karola

25.10.22
Riesenschlange (KBH) Maria

15.11.22
Schokofondue (KBH) Emma

29.11.22
Bouldern (Kletterzentrum Thalkirchen) Camilla

13.12.22
Lebkuchen verzieren & Häuser bauen (KBH) Emma

10.01.23
Schlittenfahren oder Schlittschuh laufen Karola

31.01.23
Kinoabend (KBH) Camilla

14.02.23
Faschingsball (KBH) Karola

07.03.23
Klettern (Kletterzentrum Thalkirchen) Piggeldy

21.03.23
Kartoffeldruck und T-Shirts bemalen (KBH) Emma

18.04.23
Diebende und Schandis (KBH) Maria

02.05.23
Klettern (Kletterzentrum Thalkirchen) Karola

16.05.23
Bierkastenklettern und Tischbouldern (KBH) Maria

13.06.23
Freibad Piggeldy

27.06.23
Batiken (KBH) Camilla

11.07.23
Grillen mit den Eltern (Isar) Emma

Touren:

15.10.22
Wandern zu den Josephstaler Wasserfällen und Spiele spielen Camilla

12.–13.11.22
Spiel und Spaß auf der Trögelhütte Maria

03.–04.12.22
Nikolaustour (Winkelmooshütte) Emma

21.–22.01.23
Zipfelbob-Spaß Piggeldy

24.–26.02.23
Faschingstour: Die große Zipfelbobtour! Karola

11.03.23 oder 18.03.22
Jugendvollversammlung Karola

01.–05.04.23
Ostertour: Wandern mit und um ne Hütte Karola

29.04.23
Radeln an der Isar und Bötchen bauen Piggeldy

27.05.–01.06.23
Pfingsttour: Radltour mit Camping Emma

24.–25.06.23
Sonnwend Camilla

15.–16.07.23
Spieletour Piggeldy

Irgendwann in den Sommerferien
Sommertour: Camping, Baden, Klettern Maria